Beiträge von cosyundtoja

    Hi aussiemausie,


    ... haben wir schon gemacht keine Thema. Wenn Herrchen hier ist und dann was "sagt" ist alles ok. Ich übe Wohungstür zumachen, Jacke anziehen und da bleiben, etc. Dann klappt es auch mal das ich in den Kellter kann. Nur ich denke ich kann doch nicht warten bis der Hund eine gute Viertelstunde hat, um Kartoffeln hoch zu holen ;)
    Gut möglich, dass sie merkt das ich langsam unter Druck stehe (tja ohne Arbeit wird es auch ziemlich blöd) :smile:
    Nur wenn es nicht irgendwann für sie ok ist, dass man einfach geht und dann wieder kommt, muss ich evl einen "Fachmann" einschalten, denn ansonsten ist es echt ein super Hund und wir haben überhaupt keine Probs mit ihr.
    Stubenrein, nachts schläft sie ALLEINE in der Küche bis wir sie morgens wecken, hört für ihr Alter gut...ein fast perfekter Hund...
    LG Melanie

    Hi,
    klar schreibe ich gerne was wir schon gemacht haben, ich dachte nur, dass ich damit alle verschrecke, wenn ich gleich sooooooo viel schreibe.
    Also unser Tagesablauf grob:
    ca 6:30 Gassi-Runde von ca 30 min
    danach ca 5-10 min streicheln (Zeckenkontrolle etc)
    dann frühstücken wir (meine Mann und ich) -Welpe in der Box
    er macht sich dann fertig und geht dann zur Arbeit (und dann fängt sie schon an zu jaulen, selbst wenn ich direkt neben ihr stehe)
    und dann soll sie in ihrer Box bleiben und ich mache dann "Hausarbeit" und lasse sie in der Küche alleine, damit sie lernt.
    ich denke ich irgnoriere sie eigentlich ganz gut morgens, ich schicke sie halt nur mit dem Kommando "Box" wieder zurück, wenn sie raus kommt und mich beobachtet und keinegar keine Anstallten macht wieder zurück zu gehen.
    dann so gegen 10:30 geht es raus und spielen
    dann wieder allein sein üben
    so gegen 14 Uhr spazieren gehen
    so wie sie dann nochmal muss so gegen 17 Uhr raus uns spiele
    gegen 20 uhr Spaziergang


    Die Box steht in der Küche und solange ich in der Küche bin, auch wenn sie mich nicht direkt sieht ist alles super. Auch wenn ich woanders hingehe, Küchentür auflasse und sie dann gucken kann wo ich bin, geht sie wieder zurück und gut ist.


    Ich habe hier so ziemliche alle Beiträge zu dem Thema gelesen, weil ich nicht gleich jammern wollte, aber diese Sache tut halt dem Hund nicht wirklich gut denke ich, denn sie kommt einfach nicht zur Ruhe und ich habe Angst, dass ihr die irgendwann fehlt.
    So ich hoffe das es hilft.


    Danke und LG Melanie

    Hallo an alle HH,
    ich vermute mal, dass einige es vllt. nicht mehr "hören" mögen. Wir haben hier bei uns ein kleines Problem und ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps geben, die ich noch nicht kenne.
    Also kurz:
    Wir haben einen jetzt 17 Wochen alten Welpen, der gar nicht alleine bleibt.
    Ich bin jetzt seit 4 Wochen daheim (unbezahlter Urlaub) und trainiere hier so ziemlich alles. Nachdem wir dank vieler Beiträge hier im Forum festgestellt haben, dass unser Hund ein Kontrollfreak (er weckte uns selbst nachts um zu kontrollieren) ist. Haben wir ihr einen festen Platz (ihre Box) gegeben, damit sie uns nicht mehr kontrolliert. Wir waren auch schon mal soweit, dass sie bei einer gewissen Müdigkeit mal so eine 1/2 Std. dort blieb ohne nach mir zu suchen. Aber das war immer mehr Glück als Übungserfolg.
    Doch es ergibt sich leider keine generelle "Besserung" und es wird langsam zur Belastung, weil ich nie sicher sein kann, dass ich wenigstens mal für 10 min. aus der Wohnung kann, um in den Keller zu gehen oä. Ich habe nicht vor den Welpen jetzt für Stunden alleine zu lasse, aber ich würde gerne wieder arbeiten gehen, bevor ich keine Arbeit mehr habe und ich würde dem Hund auch den Stress ersparen überall mit hin zu müssen, weil ich merke, dass sie das teilweise echt anstrengt.
    Ein weiteres Problem sind leider unsere Nachbarn, die keinerlei Verständnis für einen bellenden Hund haben und mir schon mehrfach mit Polizei gedroht habe. Ich kann also nicht einfach sagen ich lasse sie bellen und gut ist.
    Ich hoffe, dass ich trotz meines "Romans" einige Hilfen bekommen kann, da ich teilweise echt verzweifelt bin.


    Danke schon mal
    LG Melanie