Beiträge von MomoMerlin

    Hallo miteinander! :smile:


    Nach längerer Abstinenz, obwohl ich eigentlich regelmäßiger schreiben wollte, erst heute wieder ein Beitrag von mir.... :ops:


    Nachdem ich bei meiner Cara nun Salz komplett weglasse und keinerlei Trockenfutter mehr gebe, geht es ihr bedeutend besser, sie hustet kaum noch und ist irgendwie auch trotz der Hitze viel agiler und lauffreudiger. Ich bin voll glücklich über ihre Entwicklung! :D


    Heute gibt´s morgens und abends:


    Spargelkartoffeln mit Möhren, Dinkel und TK-Gartenkräutern mit etwas Olivenöl (geht das auch?)
    etwa 150 g Rocco Dose Sommermenü Rind mit Lachs und Süßkartoffeln
    Kokosraspeln


    Übrigens trägt Cara auch eine Bernsteinkette und ich reibe sie ab und zu mit Kokosöl ein. Anfangs wirkte die Kette kaum, aber inzwischen finde ich keinerlei Zecke mehr bei ihr!


    Heute morgen haben wir wieder Holunderblütendolden gepflückt und verarbeiten diese nun zu leckerem Holunderblütensirup, lecker, lecker! :lol:


    Liebe Grüße an euch alle und noch einen sonnigen Tag! :2thumbs:

    Huhu! :rollsmile:


    Vielen lieben Dank für das nette Willkommen bei euch! :gott:


    Audrey:
    Tja, die tollen Hundekekse von dir vermisst die Cara bestimmt...... :verzweifelt: Aber nun hat Ash sie "wenigstens" wieder für sich.... ;) Drück die Ash mal ganz lieb von mir! Nachdem sich in meinem Privatleben nun wieder alles langsam zur Ruhe wendet (...) werde ich mich dann mal allmählich daran machen, eben selber für sie zu backen!


    Vielen lieben Dank für die Links und deine Mühe, die du zusammen getragen hast und die Infos dazu... Sehr interessant! Dann werde ich natürlich das Ramipril nicht ändern (außer wenn ihre Tierärztin etwas anderes sagt).
    Ich sollte dann also echt mal zusehen, dass ich dann auch Markus Mühle aus dem Speiseplan streiche und das dann lieber abends durch eine vegetarische Mahlzeit ersetzen?


    Morgens also wie bisher und abends dann ganz fleischlos? Wäre das ok?


    Leckerlies gibt es inzwischen bei uns viel weniger, ich wollte ja erreichen, dass sie noch etwas abnimmt, ich denke, sie hat inzwischen eine nette Figur! Leckerlies gibt es nur noch ab und zu und viel bewußter!


    Ich habe sonst auch morgens immer eine Prise Jodsalz zugegeben, sollte ich dies lieber weglassen, damit es natriumärmer wird?


    Heute morgen gab´s wieder:
    Kartoffel, Karotte, TK-Kräuter, Dinkel und etwa 150-200 g Rocco-Dose (Elch und Preiselbeeren) und etwas Leinöl, die Prise Salz habe ich schonmal weggelassen.


    Abends gibt´s wieder etwas Markus-Mühle (geht ja allmählich zur Neige) und Hüttenkäse


    LG :smile:

    Hallo, alle zusammen! :smile:


    Ich lese ja auch schon lange hier mit und habe mir schon viele Anregungen bei euch geholt, nun möchte ich auch mal etwas mehr bei euch mitmischen!
    Ich koche auch schon eine Weile für meine Hündin, alles auf Anregung von Audrey! Liebe Grüße, liebe ehemalige Nachbarin! ;)


    Meine Menüs für meine Cara sehen meist folgendermaßen aus:


    Morgens:
    Kartoffeln, Möhren, TK-Kräuter, etwas Walnussöl oder Leinöl, Bio-Hirse oder Dinkel und dazu etwas Fleisch aus der Rocco-Dose zur Zeit.


    Abends:
    2 kleine Handvoll Markus-Mühle vermischt mit einem Klecks körnigem Frischkäse


    Ich möchte nun allmählich noch mehr variieren und auch abends langsam mehr und mehr vom TroFu wegkommen.


    Anmerken muss ich noch, dass meine Cara (Australian Shepherd-Hündin) bald 9 Jahre alt wird und aufgrund einer leichten Herzinsuffizienz (die linke Herzklappe schließt nur zu 97 % nach dem letzten Ultraschall und ihre Luftröhre verläuft nicht gerade sondern macht einen Knick und manchmal während sie schläft (seltener während sie wach ist) kommt es dazu, dass ihr Kehlkopfdeckel zugeht, sie keine Luft mehr bekommt und anfängt, zu Krampfen, was zum Glück meist nur sehr kurz anhält) seit ihrer Welpenzeit Vasotop bzw. Ramipril bekommt (3,75 mg täglich). In letzter Zeit merke ich, dass sie vermehrt hustet, ich sehe da einen Zusammenhang mit dem Ramipril, da es eine bekannte Nebenwirkung des Medikaments ist. Zur Zeit bin ich stark am Überlegen, ob ich evtl. die Dosis reduziere oder
    ob es vielleicht ernährungsmäßig Möglichkeiten gibt, diese Nebenwirkung zu verhindern (ich gebe dann immer etwas Honig, was aber nur bedingt hilfreich ist) oder sogar die Ramipril-Gabe gar nicht mehr erforderlich macht?


    Ich grüsse euch alle und wünsche allen einen schönen Tag!


    LG
    MomoMerlin