Beiträge von gesunder-Hund

    Hallo Jassy,


    der Hund fraß ja schon über 2 Monate rohes Fleisch, darum empfand ich es schon merkwürdig.
    Mit den anfänglichen "Entgiftungserscheinungen" kenne ich mich ja bestens aus, da ich ja Frischfleisch für Hunde vertreibe und dies meinen Kunden auch immer vor einer Umstellung mitteile. Der aufgeblähte Bauch läßt in der Tat
    wie Kindhund schon erwähnte eine Magendrehung erahnen.
    Nur war dieser Blähbauch nach dem Übergeben verschwunden - das ist dann doch wieder merkwürdig...!
    Ich danke an die "Antworter", dem Hund gehts wieder bestens und frißt wieder mit Genuß Geflügel, Rind und Co....

    Hallo Steffi,


    wenn das Obst nicht erhitzt wurde oder irgendwelche Zusatzstoffe beigemischt wurden um die Haltbarkeit oder Festigkeit etc. zu unterstützen, spricht eigentlich nichts dagegen. Es muss wie gesagt nur 100% Obst oder Gemüse beinhaltet sein ohne jegliche "Nebenerzeugnisse".
    Viele Grüsse

    Hallo,


    eine Bekannte von mir, die durch mich Fleisch für ihren Hund bezieht klagte gestern, dass ihr Hund den ganzen Tag über einen aufgeblähten Bauch hatte und die darauffolgende Nacht sich sehr häufig übergeben mußte.
    Auch erzählte sie, dass das Übergebene reines Fleisch war, also blutig und schleimig. Dem Hund ging es abends wieder gut .


    Ich kann mir eigentlich keinen Reim drauf machen. Sie schließt ein Darmverschluß und eine Vergiftung aus. Dazu muß ich noch erwähnen, dass die Dame ihren Hund immer abends so gegen 19 Uhr füttert. Ich habe ihr erst mal angeraten einen Tag zu fasten und dann evtl. Reis mit Tee zu kochen. Sie hat jetzt Angst weiterhin Roh zu füttern u. will das Fleisch abkochen.


    Ich habe ihr versprochen mich mal umzuhören, was das für Ursachen haben kann. Wenn Sie nämlich zu unserem Tierarzt geht, wird er ihr auch sicherlich vom Fleischverzehr abraten - er ist Gegener von Fleischfütterung!
    Ich sehe die Bekannte morgen mittag und hoffe, dass mir jemand etwas dazu schreiben kann!
    Vielen Dank im vorraus...!