Beiträge von anabel

    Hallo,


    meine Nala (19 Wochen alt, Chihuahua - Malteser mix) hat ab und zu beim Spaziergang oder beim Toben draußen eine weiße Flüssigkeit neben der Nase. Ich weiß nicht, ob es aus der Nase kommt. Es ist auch nicht immer, sondern nur, wenn es warm draußen ist oder sie viel tobt. Es ist auch kein Schleim, sondern wirklich flüssig.
    Was meint ihr dazu? Wollte die Woche noch zum Tierarzt, aber wollte gerne vorher mal hören was ihr dazu meint und ob ich mir sorgen machen sollte.


    Vielen Dank im Voraus

    Ja, sie hat langes Haar. War auch leicht verwirrt, weil mir in der Hundeschule auch gesagt wurde, dass ich sie regelmäßig bürsten sollte.
    Das Fell, bis auf die Farbe ist dem der Malteser sehr ähnlich. Lang und flauschig :D .
    Werd sie jetzt täglich bürsten.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Wenns nach meiner Kleinen ( 16 Wochen) gehen würde, wären wir den ganzen Tag im Garten und würden spielen. Wenn wir dann nach 15 min Toben und ein bisschen Schnüffeln reingehen, was ihr zur Zeit gar nicht gefällt, schläft sie nach 5 min ein ;) .
    Auch so ein Hund, den man zur Ruhe zwingen muss.


    Das mit dem in die Waden oder in die Hosenbeine zwicken hatte sie auch ne Zeit lang. Auch in der Wohnung. Wir sind einfach gar nicht darauf eingegangen und dann hat sich das von selbst erledigt.

    Okay, werd den Rat beherzigen. Hatte nur immer Angst, dass das Fell verfilzen würde.
    Wie oft sollte man denn einen Hund mit so einem flauschi Fell bürsten?


    Vielen Dank

    Hallo,


    meine Nala (Chihuhua - Malteser Mischling, 15 Wochen alt) haart stark seit ca. 1-2 Wochen. Vorher hab ich mal ein, zwei Haare auf dem Sofa oder auf meiner Kleidung gefunden, zur Zeit ist es aber deutlich mehr. Kann das an dem Alter oder an dem Wetter liegen, oder sollte ich mal den TA aufsuchen?
    Sie hat jetzt keine kahlen Stellen oder so, es ist einfach nur auffällig.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Meine Nala ist jetzt auch 10 Wochen alt und ich weiß genau was du meinst :) .
    Manchmal ist sie so aufgedreht und schnappt nach mir und ich weiß manchmal wirklich nicht, was ich falsch mache und würde am liebsten losheulen...
    Die erste Woche war bei uns die anstrengenste. Hab mich manchmal wirklich gefragt ob das die richtige Entscheidung war mir einen Welpen anzuschaffen. Aber wenn wir dann zusammen auf dem Sofa liegen und kuscheln oder im Garten zusammen spielen bin ich mir sicher, dass ich sie nie wieder hergeben will.

    Zitat


    Aber wann ist beißen (kauen) denn eigentlich in Ordnung? Wenn sie müde wird oder grade wach wird kaut sie gerne ein bisschen an meinen Fingern, während ich ihr den Bauch kraule. Sollte ich das dann auch unerbinden? Kann ein Hund unterscheiden zwischen Kauen und Beißen?

    Ja, könnte sie im Garten anbinden. Eine Faltbox hab ich nicht, nur ihre Transportbox in der sie schläft, aber das wäre mir ehrlich gesagt zu nervig die immer mit raus zu schleppen, weil sie vielleicht durchdrehen könnte.
    Aber das mit dem Anbinden wäre vielleicht ne überlegung wert.
    Als Abbruchkommando kennt sie "nein" und hört auch immer öfter darauf. Hab ihr das mit der Futterhand beigebracht...kennt ihr ja.
    Vielleicht sollte ich aber noch ein Notfallwort einrichten wie "schluss" bei dem sie dann wirklich merkt: "ohoh da wird jemand sauer, ich sollte jetzt wirklich aufhören"

    Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
    Wie gesagt, bei mir macht sie das sehr selten, aber hab beobachtet, dass sie das bei meinem Freund öfter macht. Er findet sie natürlich so niedlich, dass es dauert bis er keine Lust mehr hat und es ihm zu viel wird...
    Werd ihm auch mal raten da strenger zu werden.
    Aber wann ist beißen (kauen) denn eigentlich in Ordnung? Wenn sie müde wird oder grade wach wird kaut sie gerne ein bisschen an meinen Fingern, während ich ihr den Bauch kraule. Sollte ich das dann auch unerbinden? Kann ein Hund unterscheiden zwischen Kauen und Beißen?