Beiträge von anabel

    Ich meinte das ja nicht auf das Ignorieren, sondern auf das "kommentarlos aus dem Zimmer bringen" bezogen. Auch wenn ich sie ignoriere macht sie weiter, und das kann echt weh tun, auch wenn das nicht ihre Absicht ist...

    Und wie soll ich das im Garten handhaben? Kann da nicht einfach alleine weggehen. Der Garten ist nicht eingezäunt. Soll ich sie dann vorher fesrt machen oder gehen, damit sie hinterher kommt?

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.


    Das mit dem Ignorieren ist wie gesagt nicht so einfach, weil sie dann wirklich doll beißt, aber werd mir mühe geben.


    Hab eigentlich kein Putzmittel genommen, aus Angst sie könnte es auflecken und das wäre bestimmt nicht so gesund.
    Aber das ist auch das erste mal, dass sie sich von mir inerhalb der Wohnung entfert und von von sich aus den Raum wechselt.

    Hallo,


    hört sich in der Überschrift wahrscheinlich schlimmer an, als es ist, aber möchte ja auch, dass es gelesen wird ;).
    Also, meine Nala (morgen 10 Wochen alt und seit 10 Tagen bei mir) fängt an mich manchmal im Garten beim spielen stark zu beißen. Ich weiß nicht genau ob das so ist, weil sie so ins Spiel vertieft ist (sie jagt mich und ich lass mich natürlich von ihr fangen) oder weil sie irgendwie sauer auf mich ist. Dachte anfangs, dass sie dass nur macht, wenn sie frei läuft, weil sie dann schnell abhauen kann, hatte sie dann aber wieder an der Leine und da hat sie das auch gemacht.
    Hab dann versucht mit nem leichten Antippen an der Seite zu reagieren, damit sie sich vielleicht erschreckt und von mir ablässt, aber ich glaube dadurch stachel ich sie nur noch mehr an. Wenn ich sie ignoriere, merkt sie glaub ich nicht, dass das Spiel beendet ist und beißt noch stärker. Ich denke mal damit ich mich wieder ihr zuwende. Muss sie mir dann manchmal richtig vom Leib halten, ist schwierig, da ich ihr ja auch nicht wehtun will. Es endet dann leider so, dass ich sie hochnehme und ins Haus trage, weil ich nichts anderes weiß. So bald wir dann zu Hause sind, kommt sie wieder und will mit mir kuscheln.
    Sie ist in diesen Minuten wie ausgewechselt. Sind dass die berüchtigten "5 Minuten" bei den Welpen? Hab mir die eigentlich weniger agressiv vorgestellt. :/



    Hab das bisher drei mal bei ihr erlebt, im abstand von ein bis zwei Tagen.


    Dann hab ich noch eine frage:
    Nala schnuppert sich seit gestern Abend ständig durch die Wohnung. Also Nase auf dem Boden und schnüffelt sich von Ecke zu Ecke und frisst dabei jeden Fussel, den sie findet. Brauche also nicht mehr staubsaugen ;) .
    Ist das ein normales verhalten?
    Sie muss dann auf jeden Fall nicht. Weil sie das schon anzeigt, in dem sie zur Wohnungstür geht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Sie ist ein Malteser/Chihuahua mischling...werd dem nächst auch mal ein neues Foto hier reinstellen. Sie ist ja schon ein ganzes Stück seit dem gewachsen ;)

    Keine Angst, dass bin ich. Hab die Kleine nach so kurzer Zeit sooo lieb gewonnen, dass ich gar nicht anders kann. :smile:


    Danke für die Antwort

    Hab da noch ein Anligen :)
    Meine Nala ( 9 Wochen alt und seit einer Woche bei mir) ist wahnsinnig anhänglich und damit meine ich, sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Wenn sie schläft und kurz aufschaut, weil sie was hört und ich den Raum verlassen habe oder mich ein bisschen entfernt habe geht sie sofort auf die suche und legt sich dann in meine Nähe. Wenn ich mich dann wieder bewege, kommt sie wieder hinterher. Wenn ich im Bad bin wartet sie vor der Tür, weil ich die Tür zu mache. Räume ich auf, oder laufe hin und her, folgt sie mir auch.
    Ist das normal?
    Ich finds ja toll, dass sie gerne in meiner Nähe ist, aber ich frag mich wie das werden soll, wenn ich nächsten Monat wieder arbeiten muss. Ich lass sie auch schon mal 10 - 15 alleine, dass klappt auch gut, aber wenn ich in der Wohnung bin, dann hab ich einen Schatten :)
    Und ganz ehrlich möchte ich schon irgendwann mal wieder in Ruhe Essen kochen oder aufräumen können...
    Habt ihr da einen Tip, oder kommt das mit der Zeit ganz alleine, dass sie gelassener wird?

    Da sie ja noch nicht "auf deinen Platz" versteht hat eine bekannte mir geraten sie in ihre Box zu tun, wenn Besuch kommt und sie wenn sie aufhört zu bellen aus der Box zu lassen und sie mit dem Besuch spielen lassen. Was haltet ihr davon?
    Will sie ja nicht einsperren oder damit erreichen, dass sie ihre Box nicht mehr mag.