Beiträge von Boxis!

    Zitat

    hab heute zwei std mit der schlepp gearbeitet, bin die wiese rauf und runter hin und her... wir kamen eigentlich gut zurecht...
    wenn ich die richtung gewechselt hab und er das mitbekam kam er und schaute mich an klick (ich arbeite mit clicker dabei) leckerli.
    nach ner weile überholte er mich aber nicht mehr sondern trotette hinter mir her :smile:


    Aber nicht übertreiben ;)


    Zwei Stunden find ich schon viel für einen jungen Hund. Der muss auch verarbeiten, was er da lernen soll.

    Huhu!


    Ich unterbinde das grundsätzlich, egal an welchem Gegenstand oder Lebewesen. Liegt einfach daran, dass ich keine Lust habe, mit ihr irgendwo zu sein und sie dann anfängt die Kissen zu berammeln oder so. Ich möchte mir ihr gerne 'rausgehen, ohne dass mir ihr Verhalten peinlich sein muss (und berammeln finde ich peinlich :roll: )



    lg

    Zitat

    Ja, wir gehen noch sehr viel raus, einfach aus Angst er macht wieder rein.
    Er ist noch nicht so lange stubenrein.


    Sollten wir es einfach ausprobieren die Zeit zu verlängern??
    Oder ist das kontraproduktiv?


    Naja, es kann wohl nicht schlecht sein, ihm zu zeigen, dass er evtl. mal länger nicht darf. Was, wenn Ihr mal irgendwo seid, wo ihr nicht mal eben rausgehen könnt?

    Huhu!


    Also wenn sie nicht ängstlich oder überhaupt gestresst reagiert, würde ich die Situation immer wieder wiederholen. Konsequent "Sitz" machen lassen und jeden Erfolg loben.


    Wenn das allerdings Stress für sie bedeutet (z.B.durch die schlechte Erinnerung - wie schrecklich wenn das so wäre :shocked:), würde ich sie damit erstmal möglichst in Ruhe lassen. Hier haben andere vllt. noch Ideen, ich will mir nicht anmaßen, Tipps für diesen Fall zu geben.



    Hoffen wir, dass die kleine keine schlechten Erinnerungen mehr hat :gott:

    Schönen guten Abend,


    aaalso ich habe ja einen acht Monate alten Hund. Bisher durfte Dotti immer in den Garten, wenn sie wollte (sie kann Türen öffnen), aber das nervt mich doch langsam (Dreck, Ungeziefer, etc.).


    Wie regelt Ihr das? Gibt es feste Zeiten für den Garten? Bleibt der Hund einfach konsequent den ganzen Tag draußen (temperaturabhängig?)?


    Aktuell mach' ich das so, dass sie sich entscheiden muss und dass dann eine Stunde bestand hat. Heißt: Sie will raus, dann soll sie auch draußen bleiben und das gleiche mit drinnen. So richtig überzeugt bin ich von dieser Lösung aber noch nicht :???: . Natürlich hat sie auch draußen ein gemütliches, trockenes Plätzchen.



    Ich würde mich über Eure Kommentare dazu freuen.

    Zitat

    Hallo,



    bei IKEA in der Kinderabteilung gibt es ein 3er Pack mit Moosgummibällen.Weiß nur nicht,welchen Durchmesser die haben.


    Super danke. Da wollt ich eh am Wochenende hin.