Beiträge von Benya

    Uiiii, ich kann mich Conny nur anschliessen...
    Sie ist noch sehr jung, ein "Hofhund" und hat keine Aufgabe. Was liegt da näher als sich eine Aufgabe zu suchen. Das hat sie ja nun getan und ihr seid sterbensunglücklich damit. Die Schuld liegt bei euch. Wenn es direkte Nachbarn gibt, dann ist klar was ihr nicht wolltet: Einen Hund, der aufpasst und bellt. Aber was wolltet ihr denn eigtl.?


    Ihr solltet sie jetzt schnellstmöglich umlenken und im besten Fall sogar in die Familie integrieren. Warum ist sie draussen, wenn sie nicht aufpassen soll :lupe:


    LG, Claudia

    Hallo Kallemann!


    Ich glaube wir Menschen können uns nichtmal annähernd vorstellen, wie die "Welt" sich für einen 4 Mon. alten Welpen anfühlt. Noch dazu die Welt einer Großstadt.
    Versuche es langsam, in ganz kleinen Schritten. Wirklich bei Fuß gehen soll er ja sicher nicht, oder etwa doch? Ein lockeres an der Leine laufen reicht fürs erste, und zum pieseln. Ich pers. finde den Clicker klasse. Als Alternative nimm einfach einen Marker, z.B. Guck oder bei mir. Schnalzen klappt bei meinem Border super! Du musst ihn aber auch darauf konditionieren. Reagiert er, belohnst Du ihn! Ihm ist das alles überhaupt nicht geheuer, er muß jetzt lernen das er sich in jeder Situation auf Dich verlassen kann. Baue das Vertrauen langsam auf. Gehe mit ihm vor die Tür, beginnt er zu ziehen ...Marker-Reaktion-belohnen bzw. ignorieren. Ein paar Meter reichen, dann gehst Du wieder ins sichere Haus. Wird er sicherer, dann steigerst Du das Ganze. In der Hoffnung, das Du einen Garten hast wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg :wink:


    LG, Claudia

    Hallo :)


    Ich bin zwar kein Experte, aber so wie Du es beschreibst klingt es nach einem neugierigen Hundekind. Sie hat sich offensichtlich gut eingelebt und entdeckt jetzt die Welt um sich herum.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läufst Du immer den selben Weg mit ihr. Sie ist ist ja recht pfiffig, und wenn Du den Spaziergang nicht spannend machst, dann tut sie es eben selbst und geht auf Entdeckungstour. Der Gang mit dem Trainer verlief doch nach Deinen Vorstellungen. Diese Wiese kannte sie scheinbar auch nicht, da hält sie sich dann doch lieber an Dich. Alles in allem würde ich sagen entspanne Dich und gestalte die Spaziergänge einfach abwechslungsreicher. Unterwegs ein wenig lernen schadet ihr überhaupt nicht, im Gegenteil. Sie scheint ja eine ganz aufgeweckte zu sein und wird es Dir danken, indem sie freudig kommt, weil vielleicht was ganz tolles passiert. Da bleibt sie sicher auch wieder gern in Deiner Sichtweite.


    Vom eigtl. Abhauen ist noch ziemlich weit entfernt. Arbeite an Dir, werde ruhiger und "spannernder" für sie. Viel Erfolg :gut:


    LG, Claudia

    :winken: Guck mal, und mache Dir doch nicht soviele Gedanken


    Bench mit ca. 6 Mon. auf unserer Baustelle, wobei das Plüschige schon schon abzusehen ist




    ...und hier mit 2,5 Jahren im März 06




    ...der Blick ist allerdings meist so wie auf dem ersten Bild. Border eben :love:



    LG, Claudia

    :freude:


    Na, das nenne ich mal ein Highlight. Ich kann nur leider im moment nicht wirklich schreiben. weil der Rechner spinnt. Aber hier mal schnell ein paar Bilder... Daya ist übrigens die hellere, im wahrsten Sinne, der Beiden und Respekt vorm großen "Bruder" und dessen Aussie-Freundin hat sie auch nicht :runterdrueck:





    Melde mich morgen nochmal ausführlich! Liebe Grüße, Claudia


    Ähem, das waren tatsächlich ziemlich harte Worte...


    Allerdings kann ich das Problem jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Du hast doch bereits die Lösung. Wenn es denn möglich ist, dann lasse die Maus bei Dir und beginne das Studium später. Viele Jahre war sie Dir treu und nun bist Du einfach an der Reihe :)




    LG, Claudia

    Ich denke auch, das ein solcher Hund absolut ungeeignet ist. Es ist ja schon jetzt klar ist, das sie sich nicht intensiv mit dem Hund beschäftigen möchten. Dann ein 3jähr. Kind auf dem Hof, die Folgen können wirklich fatal sein :shock:




    Sorry, gehört hier zwar nicht hin aber


    @Liz&Emma


    Guck doch mal bitte in der Kategorie "Wurfgeschwister" und meld' Dich einfach mal :blume:




    LG, Claudia

    Sie ist ja noch sehr jung, und ich denke auch das sie auf jeden Fall daran gewöhnt werden sollte. Aber... Bleibe nicht gleich für "Stunden" im Biergarten. Mach langsam, immer Schritt für Schritt, dann wird sie es ganz sicher gut wegstecken :gut:




    LG, Claudia