Beiträge von CanisNivis

    Zitat

    Einspruch
    auch bei Schlangen gibt es Vermehrer. Da werden wahllos Farben miteinander verpaart weil man 0-Ahnung von Genetik hat und wundert sich warum "nur" wildfarbene schlüpfen, die dann für 5,00Euro oder als Futterschlangen verscherbelt werden. Mai/Juni ist Boomzeit für Vermehrerschlangen auf den I-net Plattformen. (Kann nur für Kornnattern sprechen, aber da graust es mich regelmässig ob der Ignoranz der Hobbyzüchter)


    Und das ist doch in allen Heimtierbereichen so, egal ob Hund, Katze, Meeri oder Schlange - Genetik ist ein Fremdwort, und poppen lassen schon Zucht


    Oh ja besonders bei den Kornnattern- ich finde es schrecklich.



    Das gibt es einfach bei allen Tieren. "Was Genetik?" Und hopp Nachbars Katze/Hund/Kanickel sind doch so süß, die sollen mal mit meinem Kinder haben.
    Oder ein "schönes" Beispiel bei mir aus der Nähe wo sich bei mir alle Nackenhaare hochstellen.
    Eine Familie hat eine Blue-Merle Aussie Hündin (vom Vermehrer, alle rittlang krank) und haben ihn nun mit einem Blue Merle Rüden verpaart- "Ach das gibt ja so schöne Kinder- und wenn die Eltern beide so aussehen sehen die Welpen ja auch so aus, das wird ja so süß!"


    Kein Kommentar dazu- elementarste Dinge in Sachen Aufzucht und Genetik- Fehlanzeige.


    Aber so ein netter Nebenverdienst... :hust:


    Der Preis eines VDH-Hundes ist rechtfertigt, wenn man mal die Ausgaben betrachtet. Und wer sagt, dass damit nur Geld verdient werden würde, der hat sich mMn wahrscheinlich noch nicht soviel mit Zucht beschäftigt.


    Es kommen ja nicht nur die Regelkosten, die hier ja zur Genüge aufgezählt wurden auf, sondern auch noch unerwartete Kosten wie z.B. ein Kaiserschnitt etc...
    Auch wenn sowas nicht die Regel ist muss es gedeckt sein.
    Klar, bei einem großen Wurf, der ohne Komplikationen verläuft wird vielleicht auch mal Plus gemacht, aber dieses Geld verwenden die Züchter dann meist wieder für die Zucht, da es beim nächsten Wurf, in dem nur sehr wenige Welpen kommen Komplikationen gibt.



    Ich denke Quebec und Schnauzermädel haben alles dazu gesagt- ich kann da nur volll und ganz unterschreiben. :gut:

    Unsere beiden haben Klumpstreu und ein Katzenklo mit Deckel.
    Sie sind beide Freigänger. Im Sommer gehen sie ein und aus wie sie wollen, aber im Winter ziehen sie es dann doch sehr oft vor auch mal tagelang drinnen zu bleiben und auch dann akzeptieren sie das Katzenklo.
    Wobei sie meist dann trotz Schnee mal für 2 Minuten raus hüpfen und kurz ihr Geschäft verrichten.


    Sie haben hier keinen Kratzbaum (mehr) da sie ihn nie genutzt haben. Draßen wird an den Bäumen geklettert und gekratzt- das reicht ihnen.


    Sie sind wahre Vollblutjäger und schleppen fast jeden Tag irgendwas an-diberse Spitzmäuse (die dann nur hier hin gelegt werden) Feldmäuse, Ratten, Siebenschläfer, Vögel ( :( ) und jagen sogar oft gemeinsam im Team.


    Trockenfutter steht ihnen immer zur Verfügung, Nassfutter wird idR aufgefüllt wenn sie es wollen, da sie eh nicht soo oft rummeckern. So 2- 3 am Tag. Sie fressen da allerdings dann beide draus. (die ältere, das Weibchen schlabbert immer die leckere Soße auf, während Sohnemann warten muss und dann die trockenen Reste ohne Soße essen muss. :hust: :D )


    Ich kenne keine Katzen die lieber schmusen als sie, vorallem Jamiro, der Kater. Der kommt immer an und springt einem auf den Schoß und will geknuddelt werden. :p

    Schau mal hier vielleicht:


    http://www.steinmuhlys-shop.de/


    Da kann man alle Maße angeben und es sich auch spezifisch zusammenstellen.


    Du musst erst auf den Konfigurator- da kannst du dir dann ansehen wie es aussieht und es wie ähnlich wie bei blaire zusammenstellen, und danach auf "shop", dort ein Geschirr auswählen und dort dann die Sachen auswählen, die man im Konfigurator ausgewählt hat.


    Messanleitung ist auch da.


    Ist zwar ein bisschen komplizierter als bei blaire mMn aber dort kann man sehr viele Maße angeben. :smile:

    Ich finde die Methode gut, wie sie in dem Video auch erklärt ist- aber es ergibt für mich mehr Sinn es so zu machen, dass er am Halsband super läuft- und das Geschirr dann für die Zeiten benutzt wird bei denen man nicht 100 % konsequent sein kann.


    Weil am Geschirr ist es nicht ganz so schädlich wenn der Hund zieht.

    Ich würde es nicht umbedingt so machen, dass sie bei Fuß laufen muss- mir würde es reichen wenn sie sich selbst reguliert sobald sie merkt die Leine ist bald zu Ende und so einfach an lockerer Leine läuft.


    Hier zwei mMn sehr gute Videos zu dem Aufbau dieses Halsband-Geschirr Trainings:
    Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE
    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o&feature=related


    Die Videos finde ich ganz gut dazu.;)


    Hoffe sie helfen dir!

    Ich könnte dir höchstens eine Seite geben wo man alle Maße angeben muss. :???: Vielleicht passt es dann besser.


    Wenn es dir helfen würde? :smile:
    Aber wenn du sowieso eines mit beweglichen Haken haben willst kann ich dir nicht helfen.

    Zitat

    Die Hunde "beschützen" einen da übrigens auch nicht unbedingt. Hier im Ort wurde vor einiger Zeit eine Frau mit ihren ZWEI Hunden überfallen, niedergeschlagen, ausgeraubt!


    Ja, das stimmt. Trotzdem denke ich, dass Hunde einem ein bessers Selbstvertrauen /Bewusstein geben. Ich denke man fühlt sich einfach nicht so alleingelassen beim Laufen im Dunkeln. So ist es jedenfalls bei mir.