Oh das ist irgendwie traurig.
ich bin so eine Flennnudel.
Der zweite Spot wo's Herchen dann ganz verwundert schaut ist lustig.
Beiträge von CanisNivis
-
-
Ich finde es gut, dass du doch nochmal abwiegst was besser passt!
Von dem was du geschrieben hast würde ich sagen, dass wie Gammur auch schon sehr treffend beschrieben hat, ein Sheltie oder Collie besser geeignet wären.:)
Shelties und Collies machen genauso viel mit wie ein Aussie, aber der Punkt ist sie kommen auch mal ohne aus. Und das ist denke ich sehr wichtig, auch gerade dann, wenn du noch die Schule besuchst und in der Lebenszeit des Hundes mit Studium, Job noch eine Änderungen in deinem Leben passieren werden, die auch schon vorhersehbar sind. Prüfungszeiten und Praktika sind schon ziemlich strapazierend und da ist es besser einen Hund zu haben der auch ein wenig flexibel ist und mal mit weniger auskommt.
Bei Aussies kenne ich es bloß so, dass sehr viele dann, wenn wegen Krnakheit etc. mal runtergefahren werden muss mit der Beschäftigung, anfangen ihre Pfoten anzuknabbern etc.Deswegen hoffe ich doch, dass ihr das mit Sheltie und Collie noch mal ganz doll überdenkt.
-
Die Farben gibt es auch beim Sheltie und beim Collie.
Warum muss hier imemr ein thread zur Selbstbestätigung geöffnet werden- das ist nicht eggen die TS aber manchmal würd eich mir wünschen, dass die Leute wenn sie einen Thread erstellen auch mal auf die Vorschläge einegehen.
Ich finde Huskys auch soo toll!
Es waren meine Lieblingshunde seitdem ich denken kann. Natürlich- vom Aussehen her- auf etwas anderes achtet ein kleines Kind auch nicht.
Als ich dann mich ernsthaft schonmal damit auseinandergeseztt habe, wurde mir schnell klar, dass ich mir die Eigenschaften eines Huskys nicht als Ersthundehalter zumuten will, da ich mir bewusst bin, was man sich mit so starken Trieben, die schon vorher klar sind, ins Haus holt.Man muss da einfach Verantwortungsbewusstsein zeigen, indem man nicht den Hund holt den man auf Teufel komm raus will, weil er einem vom Aussehen gefällt und vielleicht auch der Charakter zusagt sondern auch ob man als Ersthundehalter schon damit klar kommt.
-
Ja, es ist schon faszinierend.:)
Ich find es auch faszinierend wenn eine Raubkatze eine Gazelle reißt. Klar, ist es für die Gazelle nciht schön, aber allein die Leistung und die Fertogkeiten die dafür gebruacht werden, dieses perfekte Zusammenspiel von Muskeln wenn die Schlangen schnell hervorschnellen..
-
Achso, ja das íst nachvollziehbar.
Ich hoffe, dass wir wenn mal der Hund kommt unseren Bestand nicht verkleinern müssen, aber wenn es nicht anders geht...
-
Wir hatten den gleichen der im ersten Post erwähnt wurde.
Krümmel und die Katzenhaare waren extrem schwer herauszubekommen wenn sie zwischen den "Strängen" saßen. Nachdem unser Kater dann als er in die Pubertät kam wurde er entgültig weggeschmissen, da er draufmakiert hatte und egal was wir gemacht haben der Geruch nicht beseitigt werden konnte...
Er war wirklich extrem schwer sauber zu halten..Ein anderer Teppich (Flokati) von uns (weiß nichtmehr woher) war dagegen trotz Katzenhaare und Krümmeln immer rehct leicht zu reinigen und zu saugen.
-
Zitat
Naja entweder het albino oder nen richtiges Albinoweib
Echt? Ich meine mal gehört zu haben, dass Albino x Albino nicht gut wäre da es zu Missbildungen führt?
Deswegen wäre diese Verpaarung zu vermeiden und eine Verpaarung mit 100% het. Albino vorzuziehen.
Ich meine es war eine Abhandlung von precision-reptiles gewesen, es ging darum, dass der hohe Verwandtschaftsgrad bei Albinos dazu führen kann.
Kenne mich aber nicht so mit Albinozucht aus, da ich mich eher mit den co-dominanten Erbgängen beschäftige.
ZitatIch hatte auch mal drei Chamäleons:
Die Bilder sind echt schön, aber warum hatte?
Hast du nun keine mehr? Warum? :)
-
Welche Wesenseigenschaften des Australian Sheperds bestechen euch denn?
Mit welchen Trieben könnt ihr leben- mit welchen überhaupt nicht?
Wie sieht es aus mit Jagdtrieb, Schutztrieb und Wachtrieb?
Der Allgemeinheit wird oft vermittelt, dass Aussies ja so intelligent wären und bewegungsfreudig, aber davon, dass sie gehörigen Jagdtrieb haben, der für Anfänger schwer zu händeln ist und ziemlichen Schutz- und Wachtrieb haben können der wirklich nicht ohne ist wird meist nichts gesagt.
Hast du dir den Link durchgelesen?
Ich würde sagen für eure sportlichen Anforderungen kommen sehr viele Hunde in Frage wie z.B. Dalmatiner, Pudel aber auch die von dir genannten Collies und Shelties.
Das sind meiner Meinung nach Hunde, die viiiel besser als Ersthund geeignet sind, da sie einfach weniger "Problempotential" haben.
-
Hallo,:)
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich besitze zwar selber keine der genannten Rassen aber kann allgemein etwas dazu sagen ;):
Ich würde dir diesen Link empfehlen, lies dir einfach mal durch:
http://hundetraining.dreipage.de/aussies_68745836.htmlIch finde den Artikel sehr gelungen und die meisten Aussiehalter hier im Forum empfehlen ihn auch weiter. Es ist eine sehr treffende Beschreibung, da der Australian Sheperd in letzer Zeit immer mehr zum Modehund verkommt und viele sich einen "Aussie" anschaffen ohne sich mit dem Wesen auseinanderzusetzen.
Ich denke es dürfte klar werden, dass Shelties und Australian Sheperds nicht in dieser Weise miteinander vergleichbar sind, da sie (grund)verschiedene Wesenseigenschaften haben.
Zitatich würde gerne von euch wissen, weil Meine mum und ich wir sind so wasser ratten, ob der Aussi gerne mal mit uns schwimmen gehen würde?
Das hängt von dem individuellen Hund ab, jeder Hund ist da verschieden und auch Hunde, die durch ihre rassespezifischen Eigenschaften als wasserliebend beschrieben werden können mal wasserscheu sein..
ZitatFals es nicht zu viel gefragt ist auch noch eure Meinung den Aussie als erst Hund.
Wir Haben ihn nämlich gewählt weil wir eine sehr sportliche Familie sind, Radfahren mit Sommer den Ganzen Tag, schwimmen, Joggen al sowas, würde er das alles mit uns machen oder würde es ihm langweilig werden nach der Zeit?Ich würde den Aussie nicht unbedingt als Ersthund empfehlen, die Rasse kann schon einmal schwierig sein, aber mit der richtigen Vorbereitung und wenn man sich im klaren ist, was im schlimmsten Fall für Eigenschaften auftreten könnten denke ich, dass es geht.
Das was du nennst, kann mMn jede Hunderasse. Neben dieser körperlichen Auslastung braucht ein Hund aber auch noch geistge Auslastung, z.B. durch Hundesport wie z.B. Dog Dance, Agility, Fährtenarbeit etc.
Zu Shelties kann ich nicht soviel sagen, aber sowohl Sheltie- als auch Aussihalter hier aus dem Forum werden sich wohl noch meden und die genauers sagen können...;)
-
Mit was willst du denn verpaaren?:)
Brauchst irgendwas het albino, oder?:)