Beiträge von CanisNivis

    Mh...
    Naja bei moderner Schnitt- und Vernähtechnik sieht man wirklich sogar direkt nach der OP nur einen kleinen, wirklich oberflächlich aussehenden Schnitt. War bei unserer Katze so 3 cm Lang und Naht hat man auch nicht gesehen, da das ganze "von Innen" vernäht wird, damit sich das Tier nicht daran rumbeißt. Die lösen sie dann auf. So hatte der TA es uns gesagt. Kastriert wurde sie 100% da ich mir aus Interesse die Gebärmutter ansehen durfte.


    Bei der "normalen" Technik sieht man einen recht großen Schnitt samt Nähten, war bei unserer früheren Katze so.


    Deswegen denke ich, dass dieser Schnitt kein Indiz dafür sein muss, dass sie nicht kastriert wurde- schließlich riechen auch kastrierte Hündinnen häufig noch "lecker" für Rüden.^^


    Aber du hast auch damit Recht, dass man bei manchen Hündinnen die Läufigkeit nicht merkt- manche bluten kaum oder lecken es sich einfach immer weg. Bei manchen schwillt auch nur die Vulva an.


    Sicherheit würde ein Hormontest schaffen beim TA.

    Hallo,
    ich würde mich an deiner Stelle wegen den Kindern, lieber für Frührentner entscheiden.
    Ich denk, er ist schon abgeklärter und auch ist er ja noch nicht so alt. Mit 7 Jahren kann er ja durchaus noch einige Jahre bei euch verbringen.


    Bei dem Labrador Dackel Mix hätte ich Bedenken aufgrund des relativ wahrscheinlichen Jagdtriebs und ich denke, der Knochenbau eines solchen Mixes ist auch nicht ganz optimal und ich gehe fast davon aus, dass er später damit Beschwerden bekommen könnte.
    Meist ist es bei Großhund-Dackel Mixe ja so, dass der Körper recht groß wird und die Beine einfach stummelig sind, was zu Fehlbelastungen führt.. :/



    Jack Russel und Dackel sind ja körperlich nicht soeit auseinander von der Größe her...


    Aber letzendlich musst du auf dein Herz hören, was du für dich und deine Kinder besser findest.


    Viel Glück dafür, dass du die richtige Entscheidung triffst!

    Du kannst ihr natürlich schonmal eine anbieten. Würde aber auf jedenfall bis kurz vor "Licht-Ausgehen" warten.
    Bei jungen Schlangen, die mit Pinkies gefüttert werden ist das mMn nicht so problematisch mit der Wartezeit bis zum ersten Füttern, da die Pinkies die Schlange nicht so unter Stress setzen wie bei einem adulten Tier eine adulte Maus die auf ihr rumhüpft. :D
    Wenn sie die Maus nicht nimmt, einfach morgen abend nochmal eine anbieten.
    Fütterst du Frost?- dann kannst du sie auch über Nacht im Terrarium liegen lassen.
    Allerdings kannst du diese dann morgen eher nichtmehr anbieten, falls sie nicht genommen wurde.^^

    Ich kannte es zwar auch schon- aber es rührt mich immer noch irgendwie.


    Zitat

    5. Du hast Deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Familie – ich hab nur Dich!


    Dieser Satz ist so schön und so wichtig!

    Zitat

    wie waer es denn einfach mal mit neuen gesetzen?
    verbot von unkontrollierten vermehren?


    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das etwas bringen könnte. (leider!)
    Weil wieviele Vermehrer schon jetzt gegen Gesetze verstoßen (Tierschutzgesetz z.B.) - sie werden wohl kaum dadurch aufhören, und selbst wenn bei einem Verbot richtig durchgegriffen würde, dann würden die Leute, die einen Billig-Hund vom Vermehrer haben wollen eben auf die Nachbarländer ausweichen...Da bräuchte man wenn überhaupt ein länderübegreifendes Gesetz, bei dem so hart durchgegriffen wird, dass keine Chance mehr besteht, dcas Ganze nun einfach illegal zu betreiben.


    Käufer gibt es- leider-immer.

    Was soll man denn sonst machen? :???:
    Glaube mir, Veterinäre und Tierheimbesitzer haben wohl kaum ihr Berufe ergriffen um Tiere zu töten.
    Die Problematik liegt doch wie so oft bei den Vermehrern und den "Hobbyzüchtern".
    Und wenn es bei uns in Deutschland soweit ist, dass die Tierheime voll sind..- ja, was soll man dann machen?
    Entweder einschläfern, oder unter unangebrachten, unwürdigen Bedingungen irgendwo abladen und sie dahinsiechen lassen oder sie freilassen, wo sie sich dann weiter unkontrolliert vermehren?


    Die Lösung wäre vermeintlich eine Gestzgebung die Vermehrung verhindert.
    Doch seien wir ehrlich, wie viele Vermehrer werden aufhören? Und im Ausland kann man sich ja immernoch den süßen Welpen vom Wochenmarkt mitbringen....


    Ich finde es nicht schön, aber es ist nachvollziehbar, was dort praktiziert wird. Es ist einfach unmöglich schwer eine Lösung zu finden, die etwas bringt und volle Tierheime verhindert.


    PS: Und nicht jede Gemeinde hat Geld neue Tierheime zu bauen und Pflegestellen gibt es nun auch nicht im Überfluss. Und ich denke, egal wieviele Tierheime man baut, irgendwann wird die Problematik wieder auftreten und irgendwann wird der Otto-Normal-Nicht-Hundehalter es auch nicht mehr super finden, wenn seine Steuergelder für so viele Tierheime ausgegeben werden, da es, leider, nicht allzu viele Leute schert wieviele Tiere da jetzt sitzen oder nicht sitzen.

    Oh weh, was für eine schreckliche Sache:(


    Ich wünsche dir und deinem Schnuff alles Gute und eine Gute Besserung! :streichel:


    Viel Glück für die morgige OP und für den weiteren Verlauf.
    Hoffentlich kommt der kleine schnell wieder auf die Beine und wird aus dieser Unverantwortlichkeit keine bleibenden Schäden davontragen..