Beiträge von CanisNivis

    Das finde ich sehr interessant! :smile:
    Danke, dass du das rausgesucht hast ;)
    Den Schluss den man daraus zieht, ist ja eigentlich das, was das richtige in der frühen Erziehung ist :

    Zitat


    Erfolgserlebnisse können sein das Überwinden bzw. Durchstehen schwieriger Situationen (war doch gar nicht so schlimm), Verlässlichkeit des HH (wenn der das/die so sagt, dann ist das auch so) aber auch besondere Leistungen (ich kann das zwar, aber so gut/viel/lange/... - hätte ich nie gedacht). Und natürlich viiiel Lob.


    Einfach eine liebevolle, konsequente Erziehung, ohne zu viel Betüddeln, mit Herausforderungen, die aber zu schaffen sind und somit zu Erfolgserlebnissen führen. Ich denke, (was ja für die meisten hier nicht unbedingt neu ist) dass ist das was spätere Probleme, sei es Alleinsein oder oder... verhindert.
    Und der Bericht liefert die nötige wissenschaftliche Basis, die das Ganze stützt! :gut: Daher, nochmal Danke!

    Das ist ein super Thread!
    Schreibt schön weiter..:)


    Meiner:
    Der Hund sollte am Anfang eher wenig Freiheit haben (nach Außen) und erst mit dem Erwachsenwerden soll die Freiheit gesteigert werden, damit er nicht nur nach "außen" gerichtet ist, sondern auf den HF achtet. Sonst führt es zu Problemen, da er das was ihm als Welpe gewährt wurde auch später einfordert.

    Ich schätz' mal ne adulte wildfarbene Kornnatter. :smile:
    Schlagt mich wenn ich falsch liege.. :ops:


    Vani: Ich denke, die beiden könnten schon aus einem Gelege stammen.
    Die Schlangen aus den Gelegen meines Freundes waren auch des öfteren sehr verschieden von Länge/Dicke her...Manche fangen erst später an richtig regelmäßig zu fressen und manche sind schon von Anfang an "Vielfraße" :p
    Naja bei einem Foto könnte man denke ich noch besser beurteilen ob es sein könnte ;)

    Ja bei uns wurden auch schon Zimmer umgestellt für die Terrarien.
    Sind schon mit dem Grundgerüst aus Styropor für die Rückwan des großen Chamäleon Terrariums fertig... der Fliesenkleber kommt aber erst drauf wenn das Terrarium auch da ist.
    Ja, ich würde auch bis nach dem Winterschlaf warten. Da du ja ein älteres Tier willst hält es ja auch schon Winterschloaf, die Babies von diesem Jahr halten noch keinen, da ist das etwas anderes.
    Aber die größeren/erwachsenen sind in der Regel "not so amused" wenn man sie weckt. :D Ich spreche da aus Erfahrung, wenn wir bei den Kronnattern das Wasser im Winter wechseln in ihrer Winterschlafbox sind sie immer recht hektisch.
    Deswegen: Gute Entscheidung! :gut:

    Hallo und willkommen!:)
    Ja, fling hat da Recht du solltest noch ein paar Charaktereigenschaften aufschreiben, die dir wichtig sind und welche, die du nicht haben willst eventuell.
    Daneben wäre es auch ganz gut wenn du auch von der Optik her dich noch ein wenig spezifierst, weil mittelgroß gibt nicht so viel her. ;) Langhaarig, kurzhaarig, Schlappohren, Stehohren etc...?


    :smile:

    Nein, abnehmen soll man es ihnen nicht...also die Eigenverantwortung.
    Ich rege mich nur drüber auf, regelmäßig.
    Aber naja ich rege mich auch über Leute auf die z.B. die Dinge tun, die du gesagt hast (Rauchen z.B.) und sich nicht bewusst sein wollen was das mit sich bringt.
    Irgendwie denke ich vielleicht bin ich ein wenig blauäugig wenn ich daran glaube, dass doch jeder normal denkende Mensch da zu so einem Schluss kommen müsste.
    Naja, vielleicht gewöhnt man sich mim Alter dran, dass es eben so ist. :D


    Gute Nacht euch. :smile:

    Zitat

    Kribbeln??? Na ich glaube nicht, das der junge Mann hier schauspierlert


    Besagte Kundin schrieb von großem Schmerz in dem Moment als es auslöste, der dann noch eine halbe Stund anhielt. Hätte ich vielleicht so ausdrücken müssen, da kommen die Videos schon hin.


    schnauzermädel: Ja, es liegt in der Eigenverantwortung und deswegen spricht es auch gegen alles in mir so etwas jemals zu benutzen.
    Das dürfte jedem klar sein.
    Du und ich und viele informieren sich, nur die, die sich nicht informieren.. denen ist das dann egal, weil "sie es nicht wussten...":roll:
    Und das ist dann einfach der Punkt wo die Eigenverantwortung einfach nicht vorhanden ist.
    Das ist der Punkt den ich kritisiere. Das es scheinbar nichts gibt, was diesen Menschen, die eben diese Verantwortung nicht haben, durch ihr Umfeld, Medien etc. zeigt, dass es nicht gut ist.
    Also behalten sie ihre Meinung...

    Da muss ich dir schon einerseits Recht geben...
    Als ich das gelesen habe, wusste ich auch worum es geht...
    Doch scheinbar hatten, wenn man die Rezesionen liest, viele nicht so etwas erwartet und ich denke, dann sollte da schon klipp und klar alles dastehen wenn manche Leute dann nach dem Kauf geschockt sind, dass es ja Schmerzen verursacht... Das meinte ich eher... :???:
    Nur da wäre dann noch die Frage ob die Leute das vielleicht gar nicht lesen wollten?
    Ich denke auch viele, die sowas kaufen würden niemals ihrem Hunde eigenständig "Aua" machen... ist ja praktisch wenn sie "nichts damit zu tun haben" und reden sich das dann wahrscheinlich auch vor ihrem Gewissen (bewusst oder unterbewusst (?)) schön...
    Generell muss ich dir aber eigentlich Recht geben... Vielleicht fand ich die Beschreibung auch schlimmer, als ich sie bei ausgiebigerer Betrachtung gefunden hätte, weil ich nicht erwartet hätte, dass es sowas dort gibt. :ops: