ZitatWoran macht ihr das jetzt fest?
Ich meine, z.B. schecker wird doch auch gerne zum Einkauf genutzt.
Zig Anbieter haben das im Programm und bei vielen wissen es die "normalen" Kunden nicht.
LG
das Schnauzermädel
Es geht mir, und generell, denke ich auch nicht unbedingt darum, dass dann ein Shop der so etwas anbietet generell "böse" ist. Es geht eher darum, dass dieser Anbieter, (ist bei besagter Seite ja nicht einmal der die Seite "ansich") nicht sagt was dieses Halsband anscheinend wirklich macht.
Steht in der Beschreibung "Macht dieses und jenes" denke ich, dass jeder selbst entscheiden kann ob er es kauft oder nicht und es ja auch darf.
So unverständlich das für mich auch ist..
Es würde sich ja immerhin, der Annahme nach, bei diesem Halsband um eines mit Stromschlägen handeln, wenn man den Rezensionen glauben schenken darf. So etwas ist mir bei genanntem Hundeshop nicht untergekommen bisher soweit ich weiß, habe dort aber selber auch noch nie gekauft.
Da das Sprühhalsband auch im TV etc als harmlos eingestuft wird, wird der "Otto-Normal-Hundehalter" (Wozu ich generell eigentlich nicht die User dieses Forums zähle, da ich so eine ausgiebige Beschäftigung mit Themen die den Hund anbelangen mal ganz verallgemeinernd dem Grot der Halter nicht zuschreibe ^^) gar nicht erst auf die Idee kommen, dass es vielleicht nicht so toll ist für seinen Hund. Bei Stromschlägen sieht das meine Meinung nach ein wenig anders aus.
Ich denke auch die meisten HH, die ich eben beschrieb, haben einen "Horizont" der soweit reicht, dass sie "Stromschläge" als "nicht angebracht", "schmerz verursachend" etc. einstufen.
Und da finde ich es nicht gut, dass es ohne jeglichen Hinweis darauf beschrieben wird. Selbst wenn der Verkauf erlaubt ist...
Klar, der Verkauf gehört, meiner Meinung nach eigentlich auch verboten, aber dann auch noch unter möglicher Verfälschung von Tatsachen das ganze zu verkaufen ist eine noch größere Sauerei!