Beiträge von CanisNivis

    Hallo,
    Bei den Hunden: Alle Nordischen. :D Siberian Husky, Alaskan Malamute, der Laika etc. Im Gesamtpaket meine Lieblinge sind die Samojeden, von denen in 2 Jahren einer einziehen wird als erster ganz eigener Hund.:)


    Bei Katzen: Norwegische Waldkatze, Sibirische, Maine Coon...



    Im Großen und ganzen würd ich sagen, dass sie sich schon alle in einer Weise ähnlich sind: sie sind fast alle recht groß und "urtümlich" und mit viel Fell. Ich mag wahrscheinlich eher die Fellkugeln. :D Und alle eher selbstständig, was ich schön finde.:)

    Es ist schlicht und einfach nicht rechtskräftig so einen Vertrag zu machen.
    Wenn ich den Hund kaufe, ist er auch mein Eigentum. Punkt. Das resultiert doch daraus, dass Hunde bei uns (leider) immer noch als Gegenstände betrachtet werden- beim Erwerb eines Gegenstandes geht er auch in meinen Besitz über. Genauso, diese Kastrationsklauseln. Die sind einfach nicht korrekt- auch da greift das Gesetz. Ich allein darf bestimmen, was ich mit dem erworbenen Gegenstand mache, solang es nicht gegen das Gesetz verstößt.
    Klar, die Tierheime/ der Tierschutz will sich so vor Vermehrern, Missbrauch an den Tieren etc. schützen, aber trotzdem sind diese Verträge nicht korrekt und ich würde auch keinen solchen unterschreiben.
    Der richtige Weg wäre die richtige Kontrolle der neuen Besitzer aber das ist leider, aus Geldgründen udn Mitarbeitermangel nicht möglich :/ , so dass die Vereine solche Verträge erstellen, damit wenigstens ein paar Leute, die soetwas in Erwägung ziehen würden und sich nicht so sehr auskennen davon abgehalten werden.
    Aber im Endeffekt liegt es in der eigenen Hand ob man solch einen Vertrag unterzeichnet und sich dadurch nicht eingeschränkt fühlt. Solange die Tiere ordnungsgemäß gehalten werden kann ja eh nichts passieren- und das sollte ja egal mit Vertrag oder ohne das Ziel von Jedem sein. :smile:

    Zitat

    Dieser Thread ist doch keine Kaufberatung. In "Vor dem Kauf" ist nicht gleich "Welchen Hund kaufe ich morgen?". Ich hoffe du versteht mich.


    Ich interessiere mich für eure Assoziationen zu den Paraphrasen.


    Du wirst dich wundern die meisten Leute, die in dieser Kategorie einen Thread erstellen wollen entweder ihren Rassewunsch abgesegnet bekommen oder beraten werden. :D Ich ging wahrscheinlich davon aus, dass es bei dir nicht anders ist.
    Wollte mit meinem Post nur betonen, dass es zusätzlich wichtig ist auf den Charakter zu achten- wenn du dies tust ist es ja gut.
    Das machen hier nicht alle. ;)
    Ansonsten muss ich zu den Rassen, die die anderen genannt haben sagen, dass sie wohl am besten auf deine Beschreibung des Äußeren zutreffen.

    Zitat

    Die Farbe spielt keine Rolle, das Aussehen des Pudelpointers und des Griffon Fauve kommen der Idee in meinem Kopf sehr nahe.


    Der Idee in deinem Kopf? Sorry, aber das hört sich ja förmlich danach an,dass dir alles egal ist, außer dass du einen Hund findest der äußerlich 100% deinen Ansprüchen entspricht.
    Das entscheidende bei der Wahl einer Rasse ist doch nicht das Äußere, sondern der Charakter! Mit der Einstellung die du hast, wirst du später wahrscheinlich noch ziemlich auf die Schnauze fallen, da je nachdem wie stark ein bestimmter Trieb ausgeprägt ist sehr viel Erziehungsarbeit nötig ist, auf die man vorher vorbereitet sein sollte.
    Die Charaktereigentschaften unter den Rassen sind nunmal sehr unterschiedlich- was hälst du von Schutztrieb, Jagdtrieb, Hütetrieb, Wachtrieb etc.?
    Bitte hör doch ein wenig auf die User hier und mache dir auch Gedanken über die gewünschten Charaktereigenschaften. Das ist für dich und den Hund besser und ganz ab davon, können wir dir dann auch eher bei der Rassefindung helfen.
    Ich denke das kann doch auch nur in dienem Sinne liegen?


    Jackie

    Ich find' die Seite toll. :)
    Hast du die selber programmiert oder mit einem Baukasten gemacht?:)
    Das Design ist recht schlicht, aber es gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße.:)

    Hallo,
    also 6l finde ich irgendwie schon sehr viel. :shocked:


    Vorallem, sagst du ja sie erbricht dann auch?
    Hast du darüber schonmal mit deinem Tierarzt gesprochen?


    Wann genau und wie oft erbricht sie denn?- Direkt nach der Einnahme der Tabletten? Oder immer mal ab und zu dafür öfter?


    Je nachdem wann sie erbricht kann das Erbrechen auch dazu führen, dass die Tabletten nicht richtig anschlagen, weil die Wirkstoffe nicht richtig gelöst werden können!


    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Hund,
    Jackie

    Auf der einen Seite habt ihr natürlich Recht- aber was sind denn unsere
    Haustiere heut zu Tage, die waren alle auch mal wild und dann hat man irgendwann begonnen sie zu halten. Und nur weil es "schon immer" so war, finde ich Haltung in kleinen Käfigen etc. genauso wneig bei den herkömmlichen Meerschwinchen etc. artgerecht wie bei anderen Tieren. Klar, die Haustiere die wir hier als "normale" Haustiere haben können auch reichen, aber ich würde jetzt niemanden verurteilen, solang er die Tierart ihren Ansprüchen entsprechend hält.
    Ich finde es schrecklich wie bei uns Vögel in engen Käfigen gehalten werden- trotzdem werden sie seit Jahrhundert so gehalten und das finde ich um ehrlich zu sein schlimmer, als ein Tier was nicht ganz so üblich ist wie ein Wellensittich unter guten Bedingungen zu halten- dazu gehört Platz, die entsprechende Temperatur und Luftfeuchtigkeit wie mMn auch ein Umfeld was dem in seiner natürlichen Umgebung entspricht, wie auch genau das Futter was er auch in der Natur bekommen würde.
    Fakt ist im Grunde gehört jedes Tier in die Wildnis.
    Trotzdem finde ich es nicht verwerflich Reptilien etc. zu halten solang die Haltungsbedingungen stimmen.

    Ich find das ganz schecklich. :( :
    Wer macht so etwas?
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass niemand heut zu Tage mehr darüber nachdenkt was er tut...
    Wie kann man diese Katzen zu so einem Leben verurteilen nur weil man ein bisschen Gott spielen will um eine seiner meinung nach "so schöne" Katze zu schaffen... :( :
    Die Tiere tun mir einfach nur Leid- so wie alle Tiere die gewollt so gezüchtet werden, dass sie körperliche Beeinträchtigungen haben- sie werden nie ein Leben wie andere Katzen führen können und das ist Schade. Jagen, Klettern, Rennen- wie soll das funktionieren mit diesen Stummeln als Beine? All die Dinge, die eine Katze ausmachen, die zu ihrem Instinkt gehören werden unmöglich.
    Einfach nur zum eigenen "Vergnügen" Tiere leiden zu lassen...