Beiträge von CanisNivis

    Das ist natürlich blöd- aber so hart es klingt, damit muss man rechnen wenn man nicht beim DCNH Züchter kauft.


    Ich hoffe ja, dass Euch andere böse Überraschungen euch erspart bleiben und ihr ansonsten Glück habt- aber das muss eben nicht unbedingt sein. Ich persönlich halte nicht wirklich etwas davon- das ist nicht persönlich gemeint. ;)


    In vielen Themen hier kann man die Nachteile von ,,Hobbyzüchtern" (wie sich die Verbandlosen Vermehrer gerne nennen-) nachlesen und die Probleme bei einem unüberlegten Kauf bei ihnen gleichen sich so gut wie immer.


    Ihr wisst es ja nun besser.


    Wegen des Alters bezüglich Welpengruppe würde ich mir alerdings nicht so die großen Gedanken machen- Remus kam zu mir (bewusst gewollt) als er bereits 13 Wochen alt war und mit 15 Wochen sind wir dann zum ersten Mal in die Welpengruppe- hat ihm auch nicht geschadet. :smile:


    Könnte höchstens etwas ausmachen wenn euer Welpe nicht so toll sozialisiert wurde.


    Ich füttere brigens auch Wolfsblut und bin sehr zufrieden! :gut: Kann mich da Juli nur anschließen.


    Apropos- nicht, dass man denkt Remus würde nach dem Bad im Fluss stinken- er riecht ganz dezent wenn man an ihm schnuffelt nach nass- kein Vergleich zu den meisten anderen Hunden (Labrador z.B.) nach einem Bad in Wildgewässern. :hust:

    Bitte tötet die Spinnen nicht- sie tun Euch nichts und sind noch dazu nützlich (Mückenbeseitigung).


    Stülpt ein Glas oder anderes Gefäß drüber, schiebt ein Blatt Papier drunter und setzt sie raus.


    Die Spinne, die du beschreibst hört sich an wie eine Winkelspinne (Große Winkelspinne oder Hauswinkelspinne)- sie sind harmlos.


    Und wegen Deiner Phobie- einer engen Verwandten von mir hat es sehr geholfen ein Phobiebeseitigungsseminar zu besuchen was Spinnen anbelangte. :)

    Remus trinkt auch sehr viel- auch beim Spaziergang wird kein Bach etc. zum saufen ausgelassen.


    Verglichen mit anderen Hunden ist es mMn schon mehr. Aber das ist ja nur gesund so, wenn man bednekt wieviel ein Hund eigentlich trinken muss- viele Hunde trinken zu wenig. Da ist es mir lieber so.


    Riechen tut Remus höchstens dann ein bisschen nach Hund wenn er gerade aus dem Fluss kommt und am trocknen ist. :ugly: Aber das ist ja normal. Wenn er trocken ist riecht er eigentlich gar nicht.


    Wenn man die Nase ins Fell vergräbt riecht er einfach nur ,,lecker" :ops: -irgendwie ein bisschen nach Erde, Laub, Wiese und nach Popcorn (bin ich verrückt? :headbash: )


    Hast Du die Deklaration des Futters, vielleicht kann Dir jemand da weiterhelfen ob das Futter gut ist- ansonsten würde ich vielleicht wechseln wenn er müfft.


    Hier übrigens mal ein paar Fotos von Remus mit einer seiner Schwestern von Mittwoch- man sieht da sehr gut den geschlechtsspezifischen Unterschied.





    Hier mal der direkte Vergleich:


    Es dauert auch bei Remus einige Stunden.


    Das mit dem ,,richtigen" Erwachsenenfell dauert ja noch und das Flauschezeug ist wirklich sehr unnachgiebig, was trocknen angeht.


    Er darf sich draußen oder drinnen (je nach Wetter trocken liegen, wurde von mir aber auch schon häufiger geföhnt. Er ist ziemlich oft nass. :lol: Da föhnen liebt er nciht, aber er akzeptiert es und danach ist er total flauschig. :ops:


    Wenn wir an einem Bach, Fluss, See vorbeikommen wird da drin geplanscht- da ist auch egal was für Wetter ist... Der Von und Zu will rein, und sei es nur bis zum Bauch :roll:.


    Und in letzter Zeit hatten wir ja auch nicht gerade wenig Regen und dadurch wird man ja auch ganz schon nass, gerade wenn man durchs hohe Gras flitzt.


    Z.B. gestern- und es war wirklich kein extremer Regen, sondern normal.


    Remus (mein Samojede) ist wenn er allein ist drinnen und hat dort idR das untere Stockwerk zur Verfügung.


    Das ist Wohnzimmer, Flur, Esszimmer. Das sind ca. 40 qm. Da ist er brav und er bleibt auch gut allein- allerdings haben wir das auch über einen langen Zeitraum sehr kleinschrittig aufgebaut und auch jetzt ist er noch nicht allzu häufig alleine.


    Glückwunsch übrigens zum Hund- schön noch einen Samojeden hier zu haben.


    Remus ist nun 7 Monate alt (Wahnsinn, oder?)





    Er geht nun freiwillig und gerne schwimmen- nach ein paar Startschwierigkeiten. :p

    Da bin cih wieder, vielen Dank an Manu für die Beispielbilder! :gut:


    Hat mir schon gut weitergeholfen-


    Habe nun testweise ein paar spontane Schnappschüsse mit der 40D machen können und ich werde sie wohl nun kaufen- dafür dass es wirklich nru afu die Schnelle war und nicht in RAW haben mich die Bilder eigentlich schon überzeugt.


    Hier:




    Im Lauf (diese Phase habe ich so mit der 500D nicht erwischt bekommen)



    (etwas überschärft durch das verkleinern... mh- eigentlich ohne Rauschen)

    Ichs ehe das eigentlich ähnlich wie Brizo.


    Auch habe ich die Beobachtung gemacht, dass Züchter die wirklich mit Herzblut eine Rasse lieben eigentlich immer Hündinnen und Rüden haben- was nicht heißt, dass die Rüden für die Verpaarungen der eigenen Hündinnen verwendet werden- oder , dass teils Rüden aus dem Ausland gekauft werden die dann später bei Tauglichkeit für Würfe von Hündinnen aus der eigenen Linie genommen werden. Was ist daran verwerflich?


    Erfahrene Deckrüden noch dazu im gleichen Haushalt wissen schon wo der Hase langläuft- wann die Hündin überhaupt aufnehmen kann und in den Stehtagen ist.


    Und diese Rüden, die daran gewöhnt sind und zum Rudel gehören haben dadurch auch keinen großartigen Stress.