Beiträge von LaidFairy

    oh mann ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst! ich hätte mich auch so entschieden wie du und ich hoffe so sehr das alles gut gehen wird. ich drücke dir ganz fest die daumen und schicke dir und deinem kleinen viel kraft :ua_solace:

    also unsere tierärztin hat uns exspot gegeben.man trägt es am rücken entlang auf die haut auf.
    man muss das 1 mal im monat machen wenn der hund sehr viel schwimmen war. es hilft bis jetzt sehr gut ist aber sehr teuer finde ich. wenn katzen im selben haushalt leben sollte man davon absehen da es für diese giftig ist. kennt das sonst noch jemand?

    das habe ich dazu noch im internet gefunden:
    Eigenschaften / Wirkungen
    exspot® Insektizid-Lösung wird bei Hunden auf die Haut aufgetragen. exspot® wirkt sowohl als Kontaktgift und sogenanntes "Magengift" als auch als Repellent für nicht festgebissene Zecken und Flöhe. Die Repellentwirkung basiert auf einer Nervenreizung der Fussorgane der Ektoparasiten, die sich in der Folge aus Regionen erhöhter Konzentration zurückziehen. Dadurch werden nicht festgebissene Zecken und Flöhe eher im Fell sichtbar. Das Sichtbarwerden der Parasiten ist Ausdruck der Wirksamkeit des Produktes. Es ist ratsam, die Tierhalter über diese Besonderheit von exspot® zu informieren.

    Pharmakokinetik
    Nach der Applikation verteilt sich der Wirkstoff, unabhängig von Grösse, Fellänge und Fellstruktur, innerhalb von 24 Stunden über das Fell und die Haut des Hundes. Durch seine spezielle Aufbereitung wird exspot® lediglich in die oberen Hautschichten resorbiert. Eine einmalige Behandlung schützt bis zu 4 Wochen vor erneutem Floh- und Zeckenbefall. Falls notwendig kann die Behandlung nach frühestens 7 Tagen wiederholt werden.

    also thiago mag das nicht und schon gar nicht über den kopf,da duckt er sich immer weg.
    ich muss auch ehrlich sagen das ich kein freund davon bin fremde leute meinen hund streicheln zu lassen.
    die meisten leute fragen allerdings sehr freundlich (meistens geht er nicht mal zu den leuten hin also haben die sowieso keine chance ihn zu streicheln) und kinder lass ich prinzipiell nicht streicheln.
    hundemenschen wissen eben wie´s geht,die halten ihre hand zum schnüffeln ihn und dann kann auch gestreichelt werden.

    also bei uns beiden war ich immer diejenige die den hund grundsätzlich NICHT im bett haben wollte,aber wir haben uns geeinigt und er darf zum kuscheln in der früh und am abend beim einschlafen kommen.über nacht kommt gar nicht in frage und das würde hundi auch gar nicht wollen,ist ihm wohl zu heiß :roll:
    also ich stimme mit NEIN

    Zitat

    mein junghund hat vor ein paar wochen auch gehumpelt.wir waren dann gleich am nächsten tag beim tierarzt und da wurde festgestellt das er sich das bein verstaucht hat.wir haben tabletten und 1 woche ruhestellung verordnet bekommen.danach war auch schon alles wieder heile.


    oh doch,meiner hat extrem gehumpelt und ist vorne kaum aufgetreten.