Beiträge von LaidFairy

    @ asmodeiena das mit dem karton werd ich mal ausprobieren,das könnte ihm gefallen


    @ rockabelli ich mach ihm manchmal einen eiskong,den liebt er und damit ist er auch beschäftigt,aber eben nicht besonders lange

    hallo alle zusammen!


    thiago (4 1/2 monate alter weisser schäferhund) muss 2 mal pro woche 5 stunden alleine zu hause bleiben.natürlich haben wir damit langsam begonnen und es dann immer gesteigert...er heult und bellt zwar nicht,dafür packt ihn aber die absolute zerstörungswut :devil2: !
    ich versuche ihn zwar vor dem alleine bleiben auszupowern und ich räume alle sachen weg und leg ihm sein spielzeug raus aber trotzdem findet er immer wieder etwas zum zerstören....
    meine tante hat auch einen weissen schäfer und sie hat gesagt ihrer hat auch alles zerstört bis er 1 jahr alt war :shocked: ....
    SO meine frage ist,welche möglichkeiten gibt es den hund zu beschäftigen während man nicht da ist? :hilfe:


    Vielen Dank schon mal!

    Zitat

    Ja, die fressen dann auch den Knochen. Das reinigt das Gebiss, schmeckt und macht Spaß. Nur am Anfang eben aufpassen, dass es nicht gleich viel ist - sonst haben sie nachher Bauchweh oder Verstopfung.


    danke für die hilfe,eine frage hab ich aber noch,wie oft kann man den so knochen füttern?

    Zitat

    Ein Stück Kalbsbrust oder Kalbsrippe mit etwas frischem Fleisch dazu (Fleisch regt die Magensäureproduktion an). Der Hund muss sich da erstmal dran gewöhnen, darum auch nie zu viel auf einmal fressen lassen. Aber diese Kalbsknochen sind noch weich, eher noch in Richtung Knorpel. Das ist noch leichter verdaulich für den Anfang als fester, harter Knochen.


    oh okay und fressen die das im ganzen mit dem knochen?

    parmaschinkenknochen sind wirklich so schlecht?
    mein "kleiner" hat mal einen bekommen und er hat ihn geliebt!
    ich bin jetzt etwas durcheinander von den ganzen beiträgen - welche knochen eignen sich jetzt gut für den anfang (4 monate alter schweizer schäferhund) ?

    Hallo Hundefreunde!


    Ich habe einen weissen Schäferhund (3.Monate) und nach dem schlafen hat er immer "Krümmel" in den Augen die ich dann immer entferne.aber manchmal trocknen die ein,lassen sich schwer entfernen und hinterlassen unschöne spuren am weissen fell.mit wasser bekomme ich das nicht weg.kann man etwas dagegen tun oder gehen diese flecken wieder von alleine weg?

    Zitat

    Die Zusammensetzung des Futter liest sich gut.


    Da brauchst du erst recht keine Schlemmkreide zu füttern.


    habs als tipp bekommen weil es viel calcium enthält und das ja gut sein soll für die knochen wo man ja bei großen rassen sowieso aupassen muss.
    aber vielen dank das erleichtert mich jetzt schon,immerhin will ich meinem baby ja nix schlechtes tun

    Zitat

    Ob man ein Welpen- oder Adultfutter gibt, das ist doch vollkommen egal, wenn die Zusammensetzung für einen wachsenden Hund passt.
    Nur wieso bekommt dein Hund Schlämmkreide? Abgesehen von sehr schlechter Verdaulichkeit, passen die Werte deines Futters nicht?
    Einfach mal so Calcium ergänzen kann ganz übel nach hinten losgehen.



    LG
    das Schnauzermädel


    könntest du dir bitte mal kurz die werte anschaun und mir sagen ob die okay sind?


    rohprotein:10,5%
    rohfett:5,2%
    rohasche:2,0%
    rohfaser:0,6%
    feuchte:78%
    zusatzstoffe: Vit. A,D,E