Beiträge von wollekind

    mogambi: Soviel ich bis jetzt weiß,sollte Kieselgur im Stall dann ausgebracht werden, wenn das Federvieh draussen ist und der Ausbringer sollte Mundschutz tragen. Für die Hühner ist mir empfohlen worden, die Damen über Kopf zuhalten :roll: und eine handvoll Kieselgur langsam ins Federkleid einrieseln lassen, aber der Kopf sollte geschützt sein. Das dann in 7 Tagen wiederholen.
    Es gibt auch Kieselgur den man mit Wasser verflüssigen kann und mit einer Sprühflasche dann den Stall aussprühen kann.
    Wenn jemand was anderes weiss, bitte schreiben. Ich bin für alle Ratschläge dankbar.


    Gruß Elke

    Ich bin mir fast sicher, dass die so aussehen.
    Wenns am Wochenende wieder trocken wird, fotographier ich die Dinger mal. (Wäre besser wenn ich die nicht mehr fotographieren kann :D )
    Ich hab sie nur in der Popogegend krabbeln gesehen. Habe mich weiter im Netz rumgetrieben und bin auf die nordische Vogelmilbe gestossen, die soll sich in dieser Körpergegend bevorzugt aufhalten und bleibt auf den Tieren.
    So eine Schei.... echt. Mir tun meine Hühnis so leid.
    Wie wird es da bei den Laufis aussehen? Die lassen sich nicht fangen, also kann ich die nicht behandeln.
    Die Laufis schlafen doch bei den Hühnern im Stall. Momentan wechsle ich jeden Tag das Heu, auf dem sie liegen im Stall und stäube es mit Kieselgur ein.



    Viele Grüsse ELke

    Hallo Hühnerprofis,
    vorgestern beim morgendlichen Reinigen des Kotbrettes, fiel mir auf das eine meiner Damen Durchfall hat. Ich habe die Dame auch gleich ausfindig gemacht, denn der Popo war ganz verschmutzt. Also habe ich das brave Tierchen genommen und die verklebten Federn weggeschnitten. Und was muss ich da finden, kleine Krabbelviehcher.
    So sehen die aus, habe sie im Internet unter Milben gefunden.
    http://cache1.willhaben.apa.ne…658/065/61_1928517437.jpg


    Wo kommen die Biester her?
    Bleiben die Viehcher nicht im Stall und kommen nachts zum Hühneraussaugen?
    Sind das wirklich Milben?
    Die Dinger hab ich nur auf dem Popo gesehen.
    Den Stall, die Stangen und Nester (neu) haben wir mit Kieselgur eingestäubt, die Hühner haben wird eingestäubt.
    Den Hühnerpopo haben wir noch mit Balistol eingessprüht und gestern habe ich mir noch Verminex besorgt und die Hühner damit beträufelt. Das Staubbad ist auch noch mit Kieselgur eingestreut worden.
    Ich werd wahnsinnig !!! Ich dachte mir das passiert uns nicht. Jeden Tag wird das Kotbrett gesäubert, der Stall ist wirklich blitzsauber.


    Liebe Grüße Elke