Beiträge von Julaila

    Also wir zahlen monatlich 65 Eus normalen Verbarauchsstrom und nochmal 91 Eus für die Wärmepumpe.
    Mussten für den Winter um die 1000 Euro nachzahlen, da die Wärmepumpe ziemlich überfordert war mit den Temperaturen.


    Werden dieses Jahr zusätzlich mit einem Holzofen heizen, Holz dafür bekommen wir nä. Woche geliefert 4 Raummeter hartes trockenes Mischholz, ofengerecht zubereitet für 280 Eus.

    Oh gott also in meiner Familie sind alle mehr oder weniger "Hundehasser".


    Wir hatten bei meinen Eltern ausgebaut und schon öfters über das Thema Hund gesprochen...sie waren immer dagegen...
    Vorallem diese Argumente, der Hund stinkt, der Hund kackt alles voll, der Hund bellt den ganzen Tag, der Hund muss auchmal Gassi gehen, er kostet so viel Geld, ein hund is eklig, etc.... :( :
    Wir haben uns dann letztendlich durchgesetzt und uns unseren Hund geholt.
    Daraufhin haben sie uns vor die Wahl gestellt, entweder der Hund geht oder wir gehen.
    Tja und wir sind gegangen, da wir unseren Doggi nie wieder missen möchten, er hat unsere kleine Familie dermaßen bereichert, das ist echt der Hammer.


    Naja, und jetzt, wo wir im eigenen Haus leben, kommt uns von meiner familiären Seite aus kaum jemand besuchen, wegen unserem Hund, der weder stinkt, noch in den Garten kackt, etc.


    Ich beneide da immer die Fam. meinens Mannes, die haben alle Hunde...die kommen uns immer gerne besuchen oder wir sie.....

    hmmmm
    also für Leopold (10 Monate) haben wir:


    1 Körbchen
    diverse Decken und Kissen
    1 Schleppleine (10 m)
    1 Normale Leine (schwarzes Leder)
    1 Julius K9 Geschirr (wird aber kaum ncoh benutzt)
    diverse Halsbänder
    Zeckenzeugs
    Ohrreiniger
    1 Bürste
    diverse Dummies
    Ziehspielzeugs
    Kongs
    Kauartikel
    Clicker
    Futter
    Näpfe
    Leckerlies
    Maulkorb




    Viiiiiiieeeeeeeel Liebe

    Hallo zusammen,


    Leopold stinkt neuerdings so süßlich, zum ersten mal aufgefallen ist mir das nach dem Badem im See, da hab ich mir allerdings nicht viel bei gedacht, war der Meinung er hat sich wiedermal in was ekligem gerollt.


    Doch jetzt sind nach dem letzt mal Baden schon ein paar Tage ins Land gezogen und er stinkt immernoch gewaltig...Ich habe ihn dannmal abgeschnuppert, also am Fell liegts wohl nicht, das richt neutral, zuerst hae ich gedacht dass sein Wuzisabber so riecht, der is es aber auch net.


    Jetzt glaube ich dass es die Analdrüsen sind, er ist erst vor ein paar Tagen "Schlitten gefahren", ich habe da lediglich gedacht, sein Stuhl wäre etwas scharf gewesen und er wolle sich den After auf den Fliesen kühlen :ops:


    Wie läuft das ab, wenns die Analdrüsen sind....kommt as wieder nachdem ich zum TA gegangen bin?

    Unserer wird auch langsam erwachsen, denn seit einigen Tagen haben kastrierte Rüden ein riesen Problem mit ihm...Mit intakten Rüden kommt er eigetnlich noch sehr gut aus.....


    Am Freitag in der Hundeschule kam ein neuer Hund mit in die Gruppe, so eine Mischung aus Dackel und Terrier, unser Hund, der einzig intakte, bekam dann natürlich den vollen Prass ab, der Kleine pöbelte Poldi richtig heftig an, ichlies ihn absitzen und das Herrchen des "Pöblers" reagierte kaum.
    Poldi ließ es sicheinige Zeit gefallen, war ganz chillig aber dann muss es ihm wohl gereicht haben und er hat zurückgepöbelt, die Trainerin hat dann den HH des Terriermix aufgefordert den Platz zu verlassen.

    Also bei uns im Ort ist es anscheinend ganz normal, bei Fremden in oder durch den Garten zu gehen.
    Wir haben das selbst auch schon erlebt erst ohne Zaun...da ist huntz und kuntz durchgelaufen, wie als wäre es öffentliches Gelände.
    Wir haben dann mit einem Zaun aufgerüstet und trotzdem wird drübergestigen, auch wenn der Hund im Garten ist.
    Die Nachnabrskinder verlangen dann immer das er angeleint wird, was ich aber nicht tue, ich sag immer der Hund wohnt hier, du nicht also geh besser nach hause und wenn du uns besuchen willst, vorne ist die Haustüre und die klingel.Selbst die Eltern haben wir schon angesprochen, dass wir das nicht mlchten und wir nicht dafür Haften, wenn klein nachbar bei uns im Garten ist , immerhin hüpft der ja auch auf unserem Trampolin wenn wir nicht da sind.


    Ich finde ganz klar stehen hier die Eltern in der Pflicht ihren Kindern beizubringen, dass man das Privateigentum von anderen schätzt und respektiert, doch leider ziehen sich viele immermehr Egoisten heran, die keine Werte mehr kennen.


    Klar muss man als HH seinen Hund absichern, ihn anmelden, aber da fängt es ja schon an....