Beiträge von Julaila

    Also wir bekommen unser 2tes Kind im Oktober und wir haben uns natürlich auch schon unsere Gedanken gemacht.


    Unsere Hundetrainerin hat gemeint, wenn das Baby da ist sollen wir ein getragenes Kleidungstück und eine Pipiwindel mit nach hause nehmen und den Hund mal schnüffel lassen, sodass wenn das Baby nach hause kommt, der Geruch schon einigermaßen bekannt ist.


    Außerdem sollen wir dem Hund ganz langsam die Möglichkeit geben das neue Familienmitglied zu beschnuppern (natürlich nur unter Aufsicht) und er soll sogar mal über den Hanrücken des Babys lecken dürfen um es kennen zu lernen.


    Natürlich sollten wir dem Hund nicht wehement den kontakt mit dem baby verbieten, dass ist nicht gut, genauso sollen wir ihm nicht die privilegien nehmen, sprich durfte er vor der Geburt aufs Sofa, darf er es nachher auch noch usw.


    Niemals Baby und Hund alleine lassen und dann wird das schon....


    *DaumendrückfürdieGeburt* :winken:


    Achja und bitte ein paar Fotos reinstellen :herzen1:

    Zitat


    der hund bzw. welpe frist keinen kot oder ähnliches, hab ich ja auch nciht beschrieben und deshlab gehört das hier wohl nciht ganz hin.


    Ich finde das Thema gehört trotzdem angesprochen, denn was noch nicht ist kann noch kommen, der Welpi ist gerademal 11 Wochen alt


    Zitat

    ob ein hund gut oder schlecht ist oder wird hat nicht das geringste damit zutun wo er schläft sondern wie er behandelt wird, wie groß der sozialkontakt ist


    Ja leuchtet mir ein, nur haben Zwingerhunde da nicht gerade die größte Kompetenz drin


    Zitat


    da kann man ihm leider nicht viel ins zeug reden zu mindest bezgl.zwinger.


    Das finde ich sehr schade :( : , gibt es denn nicht einen Weg ihn vom Gegenteil zu überzeugen?


    Ich finde es gut, auch wenn es nicht deine Wuffels sind, dass du dir nen Kopf machst über das Verhalten und so wie es scheint bist du viel engagierter als der eigentliche Halter :gut:


    Mann kann auch im Zwinger ein Eck mit Sägespänen auslegen, normalerweise benutzen Hunde das dann auch...Aber ich denke einfach, selbst wenn Welpi im Zwinger ist, muss Welpi öfter raus um sich draußen lösen zu können (dann ist Party angesagt), denn es gehört erstmal eine Basis geschaffen... da ist es egal ob die Reinheitserzeihung in der Wohnung oder im Zwinger von statten geht...
    Außerdem ist die Kleine auch noch recht jung...Aber das wird schon

    Also mein Leopold (labbi-Border Colli Mix) wufft nie wenns klingelt, aber vllt ist er auch noch a bissl zu jung (8 Monate) ABER, wenn mein Mann auf die Nachtschicht geht, dann erwacht in meinem Hundi ein wirklicher "Beschütz-die Mädels-Hund".
    Er weicht mir dann icht mehr von der Seite, er geht mit ins Schlafzimmer und schläft dort vor der Tür und wenn er dann Nachts merkt, da kommt jemand oder da ist jemand im Garten, da gehts rund aber frag nicht nach Sonnenschein, da wir gebellt und geknurrt, so Resident Evel Zombie mäßig :D ....wenn er sich dann beruhigt hat, muss er immer gucken obs allen gut geht, also geht er zu meiner Tochter rüber und schaut nacht ihr, dann kommt er wieder, setzt sich bei mir vors Bett und beobachtet mich und wenn er merkt alles OK, dann legt er sich wieder hin und pennt weg.


    Es ist schon oft unheimlich wenn mein Mann nachts auf der Arbeit ist, aber unser Hundi vertritt ihn da sehr gut, vorallem seit ich schwanger bin, hab ich den Eindruck dass er nocht etwas aufmerksamer ist....




    I Love my Leopold Hundi

    Ui bis unser Leopold stubenrein war, war das ziemlich nervig.


    Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und natürlich gleich mit der Reinheitserziehung begonnen, geklappt hat Anfangs gar nix.


    Wir sind mit ihm raus immer nach dem Spielen, Schlafen und Essen, doch er hat lieber geschnuppert und die Gegend erkundet, oh was waren wir immer ewig mit ihm draußen und es hat geregnet und war kalt und gemacht hat er nichts....sobald wir wieder drinnen waren und ich ihn abegsetzt hatte gins los...Wir haben uns dann Tipps geholt, wenn der Hund also quasi am pinkeln ist doll man ihn hochnehmen und er unterbricht das pieseln, haha, unser hund hat fröhlich weiter gepisst, etweder auf mich oder im hohen Bogen in die Wohnung, mit dem Kacken wars ähnlich was der mich voll gekackt hat :( :


    Mein Mann war nervlich am Ende, er konnte nicht mehr.


    Irgendwann hat er draußen gemacht, nachdem ich mir ne isomatte mit auf die Wiese genommen hatt und dort meinen Vormittag mit einem Buch verbracht hatte...dann kam mir die Idee, dass doch hinter seiner Verdauung ein zeitlicher Rhytmus stecken muss, also hab ich mir nen Zettel geschnappt und alle Zeiten dens Pissens, Kackens Essens und Trinkens aufgeschrieben und obs geklappt hat draußen oder nicht.
    Wir hatten Tage da waren wir mit ihm wirklich 23 mal draußen....und er hat zusärtzlich noch in die Wohnung gemacht.
    Gebracht hat die Dokumentation nichts.


    Als er dann älter wurde, so mit 14 Wochen wurde es dann endlich besser, er begann seine Blasenaktivitäten und Darmaktivitäten unter Kontrolle zu bringen Juhuuuuuuu!!!


    Naja mit der Zeit wurde es immer besser, ja er hat schon nochmal hier und da in die Wohnung gemacht, z.B. wenn wir alle auf der Couch ware und er nicht durfte hat er uns angguckt und vor die Couch gepisst und geschissen, obwohl wir kurz vorher mit ihm draußem waren.....


    Mittlerweile hat er die typische männliche Verdauung, man kann echt die Uhr danach stellen wann er raus muss.


    Gerade bei der Stubenreinheit muss man ungemein Geduld auffbringen, ich weis wie schwer das ist

    Also unser Hundi liegt mit seinem "rosa Lippenstift" voll im Trend, die Frauen fahren voll drauf ab....


    Jetzt hab ichs auch endlich begriffen, sie pimmeln sich nicht, sie cremen sich lediglich die Lippen ein.... :laola:



    Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er danach immer a bissl fischig ausm Mund riecht

    Ist schon manchmal komisch, unser Hundi fährt seinen Dödel öfter mal aus, sprich wenn er in seinem Körbchen ist und meine Tochter ihn streichelt dauert es keine 5 Sekunden und das rosa Ding kommt zum Vorschein aber nicht ganz, eben immer nur ein Teil, naja und das baumelt dann da rum.
    Manchmal sitzt er auch enspannt vor dem Fenster, beobachtet die Nachbarschaft und hängt ganz gechillt seinen Dödel raus.


    Ich frag mich dann, warum macht er das, muss der mal gelüftet werden, oder will er zeigen was er hat, trocknet der nach ner Zeit an oder so...?Ich meine mich stört das nicht, ich muss nur manchmal lachen, weil es echt komisch aussieht, wenn er so zufrieden seinen Pimmel raushängen lässt und dabei den Hergott nen guten Mann sein lässt :ops:

    Also unser Hund muss, wenn er mal alleine bleiben muss max. 4 Stunden alleine bleiben, ich denke wenn das nicht täglich vorkommt ist das human, denn man hat ja auch Termine wo man den Hund einfach nicht mitnehmen kann.
    Auch bei uns gibt es Tage, da müsste er um die 8-9 h alleine aushalten, und wir finden das muss nicht sein, also geht er an diesen Tagen (ca 3-4 x im Monat) tagsüber in die Hundepension, sprich ich bringe ihn vor der Arbeit hin und hole ihn danach wieder ab. Ich finde das eine super Alternative zum Hundesitter, hier hat er sehr viel Kontakt zu Artgenossen egal welchen Aters und Geschlechts. Er stinkt zwar immer wie ein Bock wenn wir ihn abholen aber er ist toal ausgeglichen zufrieden und müde und das für 8 Euro am Tag.

    Ja bei uns kommt der Nachwuchs Anfang Oktober und ich lass die Sache auch mal auf mich zu kommen. Natürlich werde ich mir schon den ein oder anderen Tipp holen aber ich vertrau da auf mein Bauchgefühl.


    Er wird definitv seine Privilegien behalten, sprich da er ein Frauchen Hund ist, werd ich weiterhin mit ihm draußen fun haben, ihn streichel und a bissl verwöhnen, halt genauso wie es jetzt ist, ich denke das geht dann alles ziemlich schnell in einander über.


    Wir haben auch einen kinderfreundlichen Hund (Labrador-Border Collie Mix), nur leider kann man darauf nicht unbedingt zu 100% setzen, ein Hund bleibt ein Hund und man weis nie was passieren kann wenn er zu wenig körperlichen oder geistigen Input bekommt (Hund und Mensch beurteilen das verschieden) oder er auf eine Situation trifft die ihm nicht geheuer ist, deswegen gerade bei Kindern immer aufpassen und am Ball bleiben


    Jedenfalls ist es und wird es bei uns niemals passieren, dass Kind und Hund alleine sind, selbst meine Tochter darf nur unter Aufsicht mit dem Kerl spielen.