Beiträge von Julaila

    Ich wollte mal wissen obe euer Hundi auch wahnsinnig gerne an euch rumknabbert, und wenn ja, wo?


    Meiner knabbert am liebsten wenn wir auf der Couch liegen an meinem linken Arm, also erst wird der Arm rauf und runter geknabbert und dall die Beuge abgeschleckt bis sie nur so trieft.


    Was hat dieses Knabbern zu beduten?
    Sollte man es über sich ergehen lassen oder abstellen?

    Zitat

    Immer wieder bin ich verunsichert. Höre ich von Bekannten, das man kleine Hunde möglichst früh kastrieren lassen soll, da sie sonst krank werden. Was genau das für eine Krankheit sein soll, erklärt mir dann niemand genau. :( :


    Meine Antwort: ganz klar NEIN!!!


    Mit Krankheit meinen sie wahrsch. Erkrankungen am Hoden, aber is ja klar, was man abschneidet, kann nicht mehr krank werden ;)

    Das Problem ist doch, dass man damit schon aufwächst das Tiere der einen Art mehr Wert sind als Tiere der anderen Art.
    Man muss sich nur Mücken anschauen, es wird einem schon als Kind vorgelebt, dass man diese im Haus erschlagen muss, da sie nur lästig sind. Die wenigsten Menschen leben ihren Kindern vor, dass man diese Tiere auch fangen und vor die Tür setzen kann. Genauso verhält es sich doch mit der Zecke, es ist schon eine Selbstverständlichkeit solche Tiere aus dem Lebensraum zu verbannen
    Hingegen bei Hunden, Katzen, Pferden, etc bekommt man ein ganz anderes Verständnis schon von Haus aus quasi "anerzogen"


    Ich schließe mich da auch ein, obwohl ich weis, das es eigentlich falsch ist, Tiere zu töten, mache auch ich Unterschiede. Mücken, Zecken...werden von mir erbarmunglos gejagt und "getötet", während ich auf der anderen Seite meinem Hund ein sehr angenehmens Leben ermögliche.

    Zitat


    Achso hast du das gemeint, ja, so sehe ich das auch.


    Bentley hatte als Junghund auch so eine Phase, wir sind dann um 4 mit ihm raus und es hat sich dann eingependelt.


    Ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung, hatten auch einen "Bettnässer" ;)
    Haben dann einfach die Zeiten umgestellt und er hat sich schon nach ein paar Tagen wunderbar angepasst. :gut:

    Zitat

    Das würde mich jetzt doch mal interessieren, wie du das abstellen würdest :???:


    Naja, für mich hört sich das nicht nach nassen Träumen an, sondern es klingt eher nach einem Malheur, vielleicht sollte man spät am Abend mit dem Hund nochmals raus, eben damit er sich draußen löst und nicht auf seinen Platz pinkelt, ich finde das sehr komisch, dass der Hund tagsüber stubenrein ist und ab und an nachts auf seinen Platz pinkeln darf...das gäbe es bei uns definitv nicht!!!!

    Ich denke wo das Kind schläft und ob es gestillt wird oder nicht zeichnet eine Mutter weder als gut noch als schlecht aus.
    Wichtig ist doch, dass die Kinder gut behütet und liebevoll aufwachsen. ;)

    Hmmmmm, das mit dem Alleinesein ist so ne Sache, es gibt definitv kein Patentrezept, nicht jeder Hund ist wie der andere.


    Ich finde aber euer Programm doch sehr straff...da ist es für mich gaz klar, dass der Hund jault, wenn er alleine ist, denn gelernt sich selbst mal mit einem Kauartikel oder einem Kong zu beschäftigen oder ruhig im Körbchen zu liegen und zu chillen hat er nicht...Ich würde an deiner Stelle ersteinmal versuchen den Tagesablauf etwas zu entzerren und mehr Ruhe reinzubringen.
    Ich will dich hier nicht angreifen, dein Engagement mit der Hundebschäftigung in allen Ehren,, doch finde ich gerade jetzt im Moment, weniger ist mehr, denn ein junger Hund dreht bei zu viel Beschäftigung sehr schnell hoch und man bekommt ihn nur sehr schwer wieder runter.


    Über doch einfach ersteinmal Grundkommandos, lass ihn Nasenarbeit machen, oder beschäftige ihn geistig und nicht körperlich. Dann wird er schon mal automatisch ein bisschen ruhiger.


    Wichtig, such dir nen anderen Trainer, der mit euch das Alleinebleiben wirklich ganz anders aufbaut, denn vielleicht braucht dein Hund einfach mehrere verschiedenartige Anläufe bis er es verknüpft....Und schau, dass du dir nen Hundesitter besorgst, zumindest für die erste Zeit, ich denke das beläuft sich dann auf einen finaziell überschaubaren Rahmen.


    Achja, und das mit dem Pinkeln nachts würde ich auch abstellen, der Hund braucht klare Regeln.... :smile:

    Oh ja, hatten wir letztens auch, unserer wurde aus dem Spiel heraus von einer Beagle Hündin richtig heftig in den Hals gebissen....sie unterwarf sich ihm, er kam langsam und vorsichtig an sie heran und zack, biss sie ihn voll in den Hals.
    Wunde halt natürlich geblutet ist aber weiterhin nichts passiert.
    Seitdem, darf er mit dieser Dame keinen Kontakt mehr haben

    Zitat

    Pipi machen so oft er will auch an der Leine ( tut meine Hündin auch ) ABER Häuser, Zäune, Autos, Fahrräder und solche DInge NO GO !!!!


    Das finde ich super, nur sind solche Halter wie du eher die Ausnahme.... :( :


    Unser Hund darf auch nicht wahllos in unserem Garten die Sträucher anpinkeln oder gar unsere Hausecken, doch trotzdem gibt es so doofe Halter die einerseits ihr Hunde in unseren Vorgarten pissen und kacken lassen und nicht nur das, selbst vor der Hausecke machen die nicht halt, deren Rüden pissen uns regelmäßig ans Hauseck und mich macht das stinkesauer, da wir ein Holzhaus haben und ich weis was Hundepissen für nen Schaden anrichten kann

    Zitat

    ...


    gestern gabs eine situation da hat mein hund während eine hündin urin absetzte, sein gesicht unter das hinterteil der hündin geschoben, um sich ihre frische pisse ins maul laufen zu lassen...


    :lol:


    Ich kenn das, meiner macht das auch, nur lässt er sich die Pisse nicht ins Maul laufen, sondern er lässt sich den ganzen Kopf einpissen.


    Letztens erst gingen wir mit einer Hündin Gassi und beide sind ohne Leine gelaufen, naja sie hat gepieselt und er kam wie immer wie wild an um sich seine Pissedusche abzuholen...Die Halterin von der Hündin kringelte sich vor lachen, während ich mich für meinen Hund etwas geschämt habe :ops: (auch wenns normales Verhalten ist)


    Naja, aber vollpissen lassen finde ich immernoch weniger schlimm, als sich in nem riesen Haufen Sch* zu wälzen, die Pisse geht mit einmal waschen raus, die Sch* nicht ;)