Beiträge von Julaila

    Zitat


    und dann stinkt der hund noch nach den vierten waschgang.


    Auch er muss eben ab und an, etwas Parfum auflegen und die Damenwelt damit betören oder doch stören :D (macht meiner auch, am liebsten mit Menschensch*, die er immer und überall findet :hust: )

    Unsere Katze lag gestern ganz chillig im Garten und hat sich an der Wärme erfreut Leopold (fast 10 Mona. alt) ging wie immer zu ihr hin um ein bisschen Party mit ihr zu machen.
    Er zieht sie sich also mit seinen Pfoten her, sie stellt sich auch und er fängt an sie zu besteigen, ich hab gedacht ich seh net recht, das hat total komisch ausgesehen, der 30 kg Rüde auf der 3,5 kg Katze, ich musste leicht schmunzeln bei dem Anblick...ich bin dann sofort hin und habe das ganze Spektakel unterbunden, die Katze hat sich mal gar nicht gewehrt, sie war einfach da gestanden und hat ihn machen lassen


    Jetzt mal grundsätzlich die Frage, da er ja im Moment so einiges ausprobiert, wie steht ihr zum Thema besteigen....soll ich meinen Junghund ruhig mal probieren lassen (also nuicht bei der Katze :smile:, sondern bei anderen Hunden) damit er so seine Erfahrungen mit deren Reaktion macht oder sollte ich sofort unterbinden?

    Uns ist letztens auch was passiert...


    Wir waren im Garten und plötzlichkam der Hermes Bote, ein sehr distanzloser Mensch kann ich dazu nur sagen, er sieht also dass wir im Garten sind, macht das Türchen auf und kommt rein, sieht meinen Hund und macht aufeinmal voll die Party mit ihm....
    Also er stellt sich hin und klopft sich mit den Handflächen auf die Brust und sagt "komm hoch he he , na hüpf schon *grins*", eine bessere Einladung gabs natürlich nicht für unseren Hund und er sprang hoch, ich bin gleich hin, hab den Boten zamgeschissen, was dat soll, immerhin ist er hier auf Privatgrund und er sollte gefälligst aufpassen was er mit meinem Hund macht.


    Also als dumm würde ich ihn nicht bezeichnen, ich meine er kann ja nicht wissen, wir hart wir im Moment gerade an so Marotten wie dem "Nicht-Hochspringen" (was bis dahin sehr sehr gut geklappt hat) arbeiten. Was mich nur ärgert ist, das Leopold das jetzt wieder vollends macht, also hochhüpfen bis zum geht nicht mehr und wir wieder von vorne beginnen dürfen :( :


    Vielleicht sollte ich in Zukunft als Hermes als Lieferservice meiden ;)

    Zitat

    da ist er wieder diese mesnchen-hund-vergleich :roll:
    in dem fall schon, hunde sind nunmal nicht treu und bleiben nicht nur bei einem parter. wenn die huendin mir oder meinem partner im freien ausbueckst dann wuerde es auch nichts helfen wenn mein hunds kastriert waere...!
    also doch frauensache!


    Der Rüde wird aber trotzdem weiterjaulen, spätestens dann wenn er bemerkt, dass bei euch in der Gegend eine weitere Hündin Läufig ist, schon mal daran gedacht?

    Sach ma, noch unreifer gehts ja mal nicht.


    Was um Himmels Willen hat sich denn dein Freund gedacht als er sich eine Hündin ins Haus geholt hat? :shocked: Dass da Champagner hinten raus läuft während der Läufigkeit? Ey sorry, aber ich versteh echt nicht warum er sich bei seiner Hündin über Blutflecken aufregt....über sowas muss man vor der Anschaffung nachdenken.


    Und wenn dein Freund die Wände hochgeht und zu Mr Hyde wird, weil dein Rüde jault und ihr euch deswegen "hasst" solltet ihr vielliecht beide überlegen ob Hunde wirklich das richtige für euch sind.


    Mir fehlen die Worte :( :

    Sucht euch ne Region aus, sucht euch ne Route aus und ruft auf den Hütten an, meistens kann man dort mit dem Hund wunderbar unterkommen, man muss eben entweder im Gastraum oder im Winterraum pennen, aber da hat man wenigstens keine Schnarcher ;)

    Mal ganz ehrlich, ich würde weder den einen noch den anderen kastrieren lassen, wozu?
    Immerhin gibt es für mich hier keinen driftigen medizinischen Grund, lediglich dass dein Freund vom gejaule genervt ist und es für euch tierisch anstrengend ist, den Rüden vom Decken abzuhalten stellt für mich keinen Grund dar, für mich hört sich das eher nach Bequemlichkeit an.


    Am besten ihr setzt euch bei nem Glas Wein zusammen, und besprecht die Dinge wie sie sind, vorallem bitte auch darüber sprechen, dass das Verhalten von deinem Rüden während der Läufigkeit ganz normal ist und es nicht außergewöhnlich ist, wenn er jault und vorallem ist es nicht gesagt, dass sich das mit einer Kastration ändert...Redet auch über die Möglichkeit der chemischen Kastra, wenns denn schon Kastra sein soll, da könnt ihr wenigstens schauen wie sich der Rüde im Falle des Falle Verhalten würde.


    Ich finde so eine Entscheidung sollte gut überlegt getroffen werden und ihr steht beide in der Pflicht...bitte trefft sie nicht aus reiner Bequemlichkeit nur weil ihr denkt dadurch ändert sich alles!!!