Beiträge von Julaila

    Zitat

    Was machst du wenn du einen Dammriss/Dammschnitt hast der genäht werden musste. dann ist das auch nicht so schön immer in Bewegung zu sein.


    Zum Thema Dammriss und Dammschnitt kann ich dir sagen, bei meiner Tochter ging das auch an mir nicht spurlos vorrüber :ops: ,jedoch habe ich am Tag nach der Krankenhausentlassung wieder mit Sport begonnen, ich bauch das einfach, meine frische Luft, die Natur..., man konnte mal abschalten, ich hab mir Hund und Wagen gepackt und auf gings
    Und mal ehrlich, da du ja niemanden hast der dich die erste Zeit unterstützt, wirds wahrscheinlich eh schwierig, mal auf der Couch zu chillen.



    Zitat


    Außerdem habe ich kein schlechtes gewissen, wenn ich den Hund für ein paar Tage weggebe auch wenn er zur Familie gehört. Immerhin ist das Wohl und leben meines Kindes wichtiger als das meines Hundes. Es ist mein 1. Kind und ich muss selbst erst mal zurecht kommen. Schauen wir ich was organisiere und so weiter. Wenn es dann zb. auch Probleme mit dem stillen gibt, dann habe ich noch weniger zeit. Meine hebi hat dazu geraten sich Hilfe zu holen, da man in der 1. Zeit viel vergessen kann und so viel mit dem baby beschäftigt sein wird, dass man sowieso das ein oder andere liegen lässt. das kennt sie von sich selber auch. Sie sagt, sie sei ein sehr ordentlicher und organisierter Mensch und als sie dann mit ihrer Tochter schwanger war fand sie sich mittags immer noch im Bademantel rum stehen, was für sie eig. ein Ding der Unmöglichkeit ist.


    Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, ich bin halt ein Mensch der seine Schäfchen um sich braucht, ich brauche halt meinen Trubel zu hause.... :headbash: da ist eben jeder anders..ich kann da nur von mir reden.


    Ich finde es aber richtig, wenn du dir unsicher bist, dass du dir Hilfe holst, man kann ja bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe beantragen....


    Und nach nem Hundesitter würde ich an deiner Stelle wirklich mal Ausschau halten, denn mit ein paar Wochen zu den Eltern, ist es nicht getan, denn was ist wenn dein Knirps Dreimonatskoliken bekommt, oder du einfach mal ne Auszeit möchtest ohne den Wuffel, dann ist es schon sehr hilfreich wenn du ihn mal für ein oder zwei Stunden in guten Händen weist. ;)

    Zitat

    Ist auch das dritte Lid untersucht worden? Dort können die Follikel entzünden und kleinen Bläschen bilden, die das Auge immer wieder reizen.


    Ja, die Tierärztin hat alles genauestens Untersucht...


    Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon, oder übertreibe ich?

    Hallo zusammen,


    wir haben schon wieder ne Bindehautentzündung (die vierte dieses Jahr), dabei ist die Letzte erst vier Wochen her und dort wurde festgestellt, dass er einen Strich im rechten Auge hat, der ihn aber nicht behindert. Komisch ist nur, dass sich immerwieder das rechte Auge entzündet, beim linken ist alles in Ordnung.


    Die Tieräztin meinte die Entzündung könnte vom Pollenflug kommen.


    Naja, ich werde ihn wohl packen und morgen wieder zum TA gehen, da ich nicht ohne weiteres einfach so behandeln möchte.


    Ist das normal, das Hunde während des Pollenflugs öfter Bindehautentzündung haben und wenn, könnte das auf eine Allergie hinweisen, oder sollte ich ihn mal bei einem Augenspezialisten vorstellen? :???:

    Zitat

    Mhh war das wirklich Spiel?


    Nicht dass dein Rüde seine Männlichkeit entdeckt hat und die Dame belästigt hat, bis sie "umgefallen" ist und als er rangekommen ist hats geknallt.


    Es war Spiel, wie immer, seine männlichkeit entdeckt er im Moment zwar nach und nach, doch soweit, dass er Damen belästigt ist es noch nicht, wird aber bestimmt in den nächsten Wochen kommen ;)

    hmm. ob sie eine Verletzung hatte oder nicht kann ich nicht sagen


    Mir ist schon aufgefallen, dass sie schnell reizbar ist, was aber daran liegen könnte, dass sie nicht ordenltich ausgelastet wird, also mit ihr wird quasi nur an der Flexi ne Runde Gassi gegangen und für den Kopf wird nichts getan, also keine Spielereien, kein Nasenarbeit, eben nichts, doch dass sie so extrem reagiert war mir bis zu diesem Vorfall echt nicht bekannt, sonst hätte ich schon eher nen Bogen gemacht.
    Eigentlich schade um den Hund :( :

    Zitat

    Ich werd aus Deinem Beitrag nicht schlau :???:
    Haben sie nun gespielt oder haben sie sich taxiert? "Unterwerfen" im Spiel bedeutet gar nix, das gehört einfach zum Spiel dazu. Und dass sich eine 5-jährige Hündin nix von einem pubertären Hund sagen lassen möchte, ist sowieso klar.
    Die Frage ist jetzt, was genau ist passiert, wie hat die Hündin Euren Buben vorher gewarnt und wie ernst hat euer Bub das genommen...


    Sie haben gespielt wie immer ...
    Gewarnt hat sie ihn nicht, es war alles wie immer...
    Sie rannten rum und dann legte Sie sich vor ihn nieder, wendete den Blick ab, blinzelte viel.
    Er kam ihr dann näher, und ging langsam mit seiner Nase an ihren Bauch und zack bumm, biss sie ihn ohne Vorwarnung in den Hals....komisch war das

    Also, wir hatten am Samstag ei komisches? Erlebnis


    Wir waren spazieren, und trafen auf eine Bekannte mit ihrer Hündin, wir haben dann die Hunde von der Leine gelassen, zum Spielen eben und die spielten wie immer, ganz normal.


    Die ganze Zeit war es so dass sich unser Hund (9 Monate alt) der Beagle Hündin (5 Jahre alt) unterworfen hat, nun seit geraumer Zeit wird Leopold auch immer selbstbewusster, sodass er sich nicht mehr jedem Hund gleich unterwirft. Also untwarf sich letztendlich die Beagle Hündin, sie legte sich also auf den Rücken in beschwichtigender Pose, meiner ging ganz vorsichtig hin um an ihr zu schnuppern und was macht die, die beißt ihm volle Kanne in den Hals, sodass es richtig heftig geblutet hat. Die Halterin meinte nur, tja, meine Dame wollte zeigen wer hier die Chefin ist...mein Hund war natürlich geschockt und hat sich hinter mich geflüchtet und von hinten vorgeknurrt.


    Ich fand das gar nicht OK, hab meinen Hund sofort angeleint und bin nach Hause um die Wunde zu versorgen, zum TA mussten wirGoottseidank nicht


    Ist das normal, also hat hier mein Hund oder deren Hund was falsch gemacht, wie kann ich in Zukunft solchen Situationen besser entgegenwirken und natürlich habe ich jetzt schiss, dass der Vorfall negative Spuren hinterlassen hat.