Beiträge von elfchen una

    ja also bei dem Labrador auf jeden Fall. Da wäre (mir) zu viel drauf.
    Bei dem anderen sieht man es schwer - aber er sieht nicht wirklich sportlich aus - schwammig kann ich nachvollziehen, ein besseres Wort fällt mir auch nicht ein :smile:


    Danke übrigens für die netten Worte zu meinen :ops:

    Mit BF hatte ich bei meinen Hunden immer super Erfahrungen gemacht. Aber Wolfblut ist auch top und zu empfehlen.
    Unterstützend würd ich noch überlegen ihm Ziegenkefir zuzufüttern. Das reinigt und saniert den Darm schön und der Output wird sich wieder normalisieren.

    es ist eh immer schwer nur anhand von Fotos zu bewerten aber ich finde sie sieht ein wenig "schwammig" aus.. also bei ihr würde ich gerne mal Rippen fühlen und dann beurteilen wie sie sich anfühlt :)


    Bei Janosh sieht man recht wenig, aber er sieht ok aus (für das was man sieht)

    was für ein unterqualifizierter Beitrag Dragon.. :???:


    Als würden meine Hunde so aussehen als wären sie zu dick :???: Man kann die Rippen mehr als fühlen und zu verallgemeinern würd ich auch nicht .. das zeigt mir das du noch auf nicht vielen Workingtests warst wenn du das von allen RH behauptest ..


    Ich selbst bin absolut kein Fan von Showlabrador oder Golden oder allgemein dicken Retrievern.. das sollte man gemerkt haben..

    ich bewerte nur das was ich halt live gesehen hatte und nicht die Fotos. Ich will Linda da auch nicht angreifen. Es ist Dein Hund Linda - ich bin nur ein wenig vorsichtiger weil ich Muffin damals fast verloren hätte weil er an der unteren Grenze hatte. Und Du hast selbst gesehen wie schnell sie mal Durchfall haben. Dann noch ne Hitzewelle dazu und hartnäckigen Durchfall und schon kanns echt doof aussehen.
    Und ich bin wahrlich kein Fan von Reserven - das sieht man glaube ich an Ocean. Muffin (der in natura immer für super schank gehalten wird) ist jetzt auf Diät gekommen weil er mir zu dick ist und man die Rippen nicht mehr richtig sieht..
    Ich wollt nur das Bild der "die Retrieverhalter die alle nur fette Labdrador haben" so nicht stehen lassen.
    ;)

    Zitat

    Wahhh, sorry, ich finde das Gehack auf Lograys Gewicht vollkommen unnötig und total daneben!
    Man sollte sich freuen, dass dein Junghund so wenig Gewicht mit sich herumträgt, gerade bei einer Rasse, die zu HD, ED und Radius Curvus neigt.


    Und zu dünn ist er auf jeden Fall nicht, lass dich um Gottes Willen nicht verrückt machen.


    Ich finde übrigens, dass die Mutterhündin zu viel Gewicht mit sich herumträgt :pfeif:


    Sorry aber Chessies sind keine Labrador und neigen nicht zu ED oder HD.
    Die Quote ist vollkommen anders als bei den Labrador oder Golden..
    Ich habe Logray live erlebt und finde ihn grenzwertig. Man sieht die Rippen natura bei ihm und für einen Welpen der evtl mal Reserven brauch wäre er mir zu dünn (nur meine Meinung nachdem Muffin einmal als Welpe durch Durchfall 1,5kg abgenommen hatte..).


    Muffin war ein völlig normaler Welpe wo man die Rippen nicht gesehen hat und er hat HD A2, ED 0 - Ocean und z.B. Bylvie sind aktuell die leichtesten Welpen aus dem Wurf (von Logray abgesehen, an denen würd ich mich eher orientieren als an den 19 kg des Brockens des Wurfs..


    Und was die Mutterhündin angeht - die sieht aktuell nachdem sie ihren Babyspeck wieder los ist und ohne die gewohnte Wolle (abgehaart nach der Entbindung) so aus:


    http://img5.fotos-hochladen.ne…mg3139custo4xbjscfqti.jpg
    find ich jetzt nicht zu dick.. Es sind keine Pointer, Weimis, etc oder ähnlich schmale/dünne Rassen und können mit denen nicht verglichen werden. Die Knochenstärke und Breite ist für das Eisbrechen erwünscht.