Beiträge von elfchen una

    Zitat

    Oh, doch nicht so einfach. Bei Laboklin grade folgendes gefunden:


    Da in die Zucht amerikanische Hunde eingekreuzt wurden, hat der Test bei Arya wohl wenig Sinn.


    ja das war bei mir ja der Fall weil Muffin Ami ist - daher wurde da ein amerikanisches Profil angefordert :smile: Es gibt aber in Holland auch Labore die das machen und testen.

    Zitat

    ..
    Mir würd im leben nicht einfallen einen fremden hund irgendwie zu rufen od was auch immer!
    (Sollte der hh dazu etwas nicht sehen würd ich ihn drauf aufmerksam machen.
    Alles andere nur wenn der mensch dazu bewusstlos am boden liegt!)


    .. oder man mit Freunden unterwegs ist wo es diese Absprache gibt (z.B. wenn er dich anspringt Knie hoch oder RUNTER sagen, etc) - sonst gebe ich dir völlig Recht - das geht nicht :)

    Wenn der Hund mit den Pfoten zwischen die Gitter passt, dann würde ich ihn tragen. Das ist einfach zu gefährlich. Wenn es ein größerer Hund ist der darauf laufen kann - dann halte ich es wie mit allem. Nicht fragen - Machen!


    Wenn ICH sage wir gehen da drüber, dann gehe ich auch mit meinem Hund da drüber. In dem Moment in dem er zögert kommt ein kurzer Impuls und rüber gehts.

    Zitat

    Normalerweise reicht es, wenn man genügend in dir Sonne geht. Da brauchts keine Tropfen. Und Vitamin D kann man auch überdosieren.


    ...vom Handy getippt


    in welche Sonne denn? :lol: Das nach diesem Winter die Hälfte der Menschen Vit D Mangel hat ist kein Wunder. Wir nehmen viele hochwertige Öle zu uns. Diese enthalten ja auch schon Vit D.

    Zitat

    Joar, das ist sicherlich eine gute Idee. Besser als noch ein Genetik-Studium zu machen.... :headbash:


    Wenn ich mal im Lotto gewinne, mach ich vll. auch einen Gen-Test - neugierig wär ich ja schon =)


    das geht aber sogar. Einmal Blutentnahme beim TA und dann zu Laboklin schicken und D-Gen und Rassebestimmung einschicken. Das Ganze bei Laboklin kostet 80 €.

    Zitat

    ..


    Schön, wenn dir du eine andere Quintessenz aus ein paar Forenbeiträgen ziehen kannst =) Ich tu mir da eher schwer...


    nein ich nicht aus Forenbeiträgen :) darauf würde ich mein Wissen nie aufbauen. Ich bin recht tief in der Retrieverszene und habe mit vielen verantwortlichen Leuten zu tun. (Ocean z.B. ist ein "Sohn" einer Hündin vom Vorsitzenden im DRC, etc)
    Ich meinte nur das du dich da auch mal mit Leuten "unterhalten" kannst - viele bieten sich auch gerne für ein Telefonat mit ausführlichen Auskünften an.

    mich nerven Hundehalter die ihre Hunde zulabern. Bei jedem Kommado wird der Name dazu gepackt - manchmal auch nur der Name gerufen - warum auch immer ist weder mir noch dem Hund klar - wenn sie mit spazieren gehen wird bei jeder Weggabelung der Hund gerufen (soviel zum Thema der Hund hat sich am Halter zu orientieren :headbash:) und auch sonst liegt jeglicher Fokus auf dem Hund.
    Außerdem nerven mich Hundehalter die ihre Hunde unaufgefordert zu meinen lassen weil "die müssen ja spielen lernen" :hilfe:
    Hundehalter die ihre Hunde fett füttern und welche die meinen nur weil sie auf dem Weg gehen müsse jeder Jogger etc ausweichen.
    Eben Leute die keine Rücksicht auf andere nehmen und somit den Ruf der Hunde und Halter noch mehr ruinieren (was ja wieder die Giftköder-Ausleger provoziert)