Noch 3 Tage und es geht ab nach Hvide Sande. Ist grad jemand dort und dort gewesen? Wie war das Wetter?
Angela
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNoch 3 Tage und es geht ab nach Hvide Sande. Ist grad jemand dort und dort gewesen? Wie war das Wetter?
Angela
Ne, nicht wirklich.
Wir fahren erst am 3. September.
Schneebilder habe ich auch doch die finde ich, bei dem sooo schönen Wetter jetzt, nicht wirklich passend. Kommt dann im Dezember (wenn Schnee liegen sollte), wenn wir das zweite Mal aufschlagen. :/
LG Sabine[/quote]
Terrorfussel, da hab ich mich aber vertan . Das ist ja bei sternenflut so. Sorry.
ZitatHier mal was von Anfang Dezember :
Das gefällt mir . Im Oktober und im Januar war ich auch schon mal in DK, allerdings damals noch ohne Hund, aber dafür mit Kleinkind und es lag kein Schnee. Die Luft und die trockene, frostige Kälte waren einfach herrlich. Und den Strand hatten wir praktisch für uns alleine.
Terrorfussel,
schön für dich, das es bald losgeht. Ich muss leider noch 7 Wochen warten.
Gruß,
Angela
Das Gespringe möchte ich nur deshalb unterbinden, weil wir ihn letztes Jahr mit 2,5 Jahren am akuten Leistenbruch linksseitig operieren lassen mussten. Auf der anderen Seite hat er auch einen, aber das ist nicht so akut.
Ich werds mal versuchen, obwohl es mir bestimmt schwerfallen wird.
ZitatIch mache es immer so wenn ich nach Hause komme das ich erst einmal in ruhe meine Schuhe und Jacke ausziehe, und wenn ich einkaufen war die Tüten in die Küche bringe und danach erst sag ich dem Hund Hallo. Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man nach Hause kommt , 2 schwere Tüten in der Hand hat und dann von zwei Hunden umgerannt zu werden :) So haben sie auch direkt gelernt das es normal ist wenn ich weg bin :)
Hallo,
das würde ich auch gerne so machen, aber mein Vierbeiner bringt sich förmlich um, wenn ich zur Tür reinkomme. Er springt schon an der Tür hoch, bevor ich sie überhaupt geöffnet habe. Habe ich mir den Weg in die Wohnung gebahnt, springt er vor/an mir hoch als wollte er meine Nase berühren. Beuge ich mich dann zu ihm herunter, um ihn am Springen zu hindern, versucht er mir durchs Gesicht zu schlecken und knabbert an meinen Händen. Die Rute geht hin und her. Bislang habe ich es als pure Freude gedeutet und auch geduldet, aber je mehr ich hier lese und höre, scheint das eher Pöbelei zu sein, oder?
Wenn ich sein Gespringe ignoriere und weitergehe, lässt er trotzdem nicht ab und ich habe Angst ihn zu treten, was auch schon mal vorgekommen ist.
Ich vermute, in seiner 1. Familie hat er es nicht gelernt mit dem Alleinsein, da er mir doch recht gestresst scheint, wenn er länger alleine ist.
Hat jemand noch Tipps für mich und wie kann ich es dem Rest der Familie verklickern? Muss ich viel energischer mit ihm sein ? Ich habe das Gefühl, dass ich eher lauter dabei werde, aber anschreien will ich meinen Hund ja nun auch nicht.
Danke für eure Antworten.
Angela
hab noch mal mit meinem Männe gesprochen. Er meint, dass bei der Surfstation, wo auch der Wasserskilift ist, ein Internetplatz ist. Da könntest du auch mal fragen, wenn du ganz arg auf Entzug bist. Eigentlich sind die dort sehr nett. Bin gspannt auf deine Fotos. Ich selbst mache eher selten welche im Urlaub. Die ich in diesem Thread gesehen habe, lassen mich schon jetzt Fernweh bekommen.
Liebe Grüße,
Angela
genau den meine ich. Ob dort W-Lan ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber schau doch mal hier:
http://www.lyngvigcamping.dk/de/default.htm
Ansonsten gibt es noch kostenloses Internet in der großen Bäckerei an der Fischhalle in Hvide Sande. Vielleicht geht es ja dort.
Ich wünsche dir viel Spaß an Pfingsten und freue mich schon riesig auf meinen Sommerurlaub ind DK.
Grüße,
Angela
Ich kenne eine Hündin, die heißt "Frau Kurt" .
Hallo an alle Dänemarkfreunde und die, die es vielleicht noch werden,
wir fahren bereits seit Jahren immer nach Hvide Sande an den Ringköbing Fjord.
Allerdings nur mit dem WoWa auf den Natur-Campingplatz. Dieses Jahr zum 2. Mal mit Hund und uns gefällt es dor sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man braucht nicht vorher zu buchen, da es keine Parzellierung gibt.
Gruß,
Angela und Sammy
ZitatAlles anzeigenIch habe einen Expander (vom Motorradgepäck) um die Lenkerstange gemacht. Jeweils den Haken um die Stange, so dass eine Schlaufe entsteht, durch die Schlaufe eine normale Leine. So hat Schara, bzw. habe ich bei einem plötzlichen Halt immer noch den Dämpfer vom Expander als Pufferzone. Das funktioniert prima.
In kritischen Situationen kann ich auch nach der Leine greifen. Bisher hatten wir noch keine Probleme.
Hier sieht man schön wie das funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=XySOHsfOmWU
allerdings sind wir so nicht in der Stadt unterwegs.
Gestern habe ich mal deine Konstruktion ausprobiert und bin begeistert. Sammy läuft weit voraus, ich habe das Rad sicher im Griff und kann rechtzeitig anhalten, wenn Sammy mal schnüffeln möchte. Allerdings mache ich das nur so, wo es nicht gefährlich für uns beide ist, also auf Feld- und Waldwegen.
An der Straße steige ich lieber ab und schiebe, das ist einfach sicherer. Auf Radwegen muss ich mir noch etwas überlegen.
Sammy liebt das Radfahren und so macht es uns beiden Spass. Danke für den tollen Tipp.
Angela und Sammy