Beiträge von jayjay01

    Zitat

    Eine Hündin mitzunehmen nutzt den anderen, zurückgebliebenen recht wenig. Bitte benachrichtige das Ordnungsamt, die Veterinärbehörde und evtl. die Polizei über die tierschutzrelevante Haltung bei diesem "Züchter".
    Solchen skrupellosen Leuten muß das Handwerk gelegt werden, außerdem halte ich eine Anzeige wg. Tierquälerei für angebracht.
    Das Du mal "so eben" eine Schäferhündin mit nach Hause nimmst, die auch noch trächtig ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Das hier ganz besondere Bedürfnisse beachtet werden müssen, ist eigentlich selbstverständlich.


    diese schritte habe ich bereits eingeleitet(ordnungsamt bzw polizei) ich habe die schäferhündin nicht mal eben mitgenommen aber was hättest du denn getan?finde es schon etwas frech mich so zu veruhrteilen,oder nicht?möchte ihr einfach helfen und mutter und babys ersparen ins tierheim zu kommen.ich denke das ist für eine hoch trächtige hündin nicht wirklich gut.hier hat sie es warm ,weich ,trocken und es ist immer jemand für sie da.war auch heute gleich mit ihr beim notdiensthabenen tierarzt und habe se untersuchen lassen und der tierarzt wird auch zur geburt her kommen .(obwohl ich weiß was zu tun ist da mein opa 30 jahre gnau diese rasse gezüchtet hat) .die hündin soll dann auch bei uns bleiben und bei uns alt werden deshalb habe ich ja gefragt wie und ob es gut wäre sie im jetzigen zustand mit meiner hündin zusammen zu führen und wie ich es am schonensten mache.

    Hallo,ich habe eine 2,5 jahre alte absolut liebe stafford hündin namens engel.nun haben wir nach einm zweithund gesucht da unsere nie problem hatte mit anderen hunden.uns war schnell klar es sollte eine hündin sein um ungewollten nachwuchs zu verhinden ;) .wir fanden in der zeitung einen artikel wo ein h seine schäferhündin im alter von 3 jahren ab geben musste.wir dachten es wäre doch toll wenn sie ungefähr das gleiche alter haben.nach einem telefonat mit dem herrn verabredeten wir uns für gsern abend.wir fuhren hin und mir dreht sich jetzt noch der magen um wenn ich dran denke.d war ein zwinge hintem haus mit einer kleinen hundehütt.der zwinger selber war null überacht und der boden schlammig.dort drinn hielt der herr 3 hunde .unter anderem auch die hündin.aber wisst ihr wass die war auch noch total trächtig.er meinteas wär ein versehen gewesen .da konnte ich nicht anders und kaufte diehündin frei und nahm sie mit.wi knn man hunde so halten?und dnn auch noch ne hündin die hoch trächtig ist??(soll mittwoch ihre babys kriegen!!!)er sagte sie wäre mit allem veträglich.als wir nach hause kaen bellte meine engel erst mal,dann beschnuppertn sie sich und ert sah es so aus als ob alles klar geht,dann zog aber die schäferhündin die leftzen undwir trennten sie lieber.da mein opa früher schäferhunde gezüchte hatte ging ich mit der schäfrhündin (ihr nme ist queen) in den keller wo wir eiligst ein wurfbox bauten.ich weiß das die hündin erst mal viel ruh braucht aber meint ihr ich könntewenigstens versuchen sie aneinander zu gewöhnen??kann sie doch nicht ewig in getrennten räumen halten.bitte helft mir schnell weiß nicht weiter :hilfe: :hilfe: