Beiträge von Mausebär

    AcJoker
    keine Panik- Schweizer sind auch nur Menschen... Ich erlebe das tagtäglich, denn ich wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz :gut:
    Wenn Du Dich an gewisse Regeln hälst- sei es Strassenverkehr oder mit dem Hund- wirst Du keine Probleme bekommen :blume:
    Wie gesagt, es gibt überall diese Robbydogs (von einem Schweizer erfunden), die solltest Du unbedingt benutzen..
    Dann bleibt mir nur noch, Dir/Euch einen schönen Urlaub in einem schönen Land zu wünschen
    LG Mausebär

    Neid puuuur :zwinker:
    also erst mal, super Fotos und :respekt:
    wir versuchen ja auch noch immer Luna zum Schwimen zu bewegen und sind schon ganz stolz, dass sie mal bis zum Bauch ins Wasser geht :ertrink:
    Ganz suspekt ist es ihr, wenn wir andere Hunde treffen, die ins Wasser hechten und es platscht. :runterdrueck: (dann hat sie auf deutsch gesagt "die Schnauze voll")aber vielleicht ist ja die momentane Hitze unser Verbündeter :flehan:
    Grüsse
    Mausebär

    Juhuu :winken:
    hab grade das Päckchen bekommen und nur mal so "kurz" reingeschaut - ich habe beschlossen, heute fällt Mittagessen aus, Mutter legt sich in die Hängematte, Hundchen drunter und dann wird gelesen... :flower:
    Gruss
    Mausebär

    Wir hatten das mit dem Parkettboden- Hundchen allein, Pipi auf Parkett. Da es 2 Mal dieselbe Stelle war(direkt vor der Terrassentüre, die zum "Hundeklo" führt), haben wir jetzt immer dort eine Plastikfolie und darauf ein altes Frotteetuch, wenn Hundi alleine sein muss. Seither ist es nur einmal passiert, dass das Tuch nass war, weil ich länger arbeiten musste als vorgesehen... :flehan:
    LG
    Mausebär

    Ja, mach ich auch so, Fleischwurst, Wienerle (unsere Lady hat am liebsten Geflügelwieners :lol: ) oder Käse. Morgens kleingeschnitten in die berühmtberüchtigten Plastikgefässe, ab in den Kühlschrank und bei Bedarf mitgenommen.
    Gut, bei dieser Hitze, wie im Moment, nehme ich auch schon mal solche "Kaustreifen", die lassen sich gut in der Hosentasche verstauen und fetten nicht so :freude:
    Gruss
    Mausebär

    Hallo La-Guarda,
    ich war die ersten 8 Wochen, als unser Welpe kam, zu Hause und habe in der dritten Woche angefangen, ihn minutenweise allein zu lassen. Am Ende meines Urlaubs konnte ich Luna 1-2 Stunden alleine lassen zum einkaufen. 8 Stunden war sie das erste Mal mit ca 8 Monaten allein, das aber auch nur, weil ich unverhofft länger arbeiten musste. :runterdrueck:
    Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir es so richten können, dass im Normalfall einer aus der Familie nach spätestens 5 Stunden zu Hause ist. :love:
    Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, gehe ich an den Tagen, an denen ich arbeite ausgiebig mit ihr spazieren und mache noch ein paar Übungen und Spiele mit ihr, dann schläft sie erfahrungsgemäss ein paar Stunden (und hat somit keine Zeit für Langeweile...)
    Ich hoffe, ihr werdet auch einen guten Weg finden!
    LG
    Mausebär

    He Jungs und Mädels,
    bitte nicht streiten, um das gings ja nicht!!! :flehan: (liegt vielleicht an der Hitze - vielleicht gibts ja noch ein Gewitter... :help: )
    Wollte doch nur wissen, was ich tun kann um Defizite auszugleichen! :wink:
    LG
    Mausebär

    @Kindhund
    Du hast meinen Sonntag gerettet!!!
    Es tut soooooo gut zu hören, dass die Fehler nicht immer nur bei Frauchen und Herrchen liegen!!! :streichel:
    Wir werden weiterhin spielend üben! Und ich werde Euch über Erfolge auf dem Laufenden halten...
    Liebe "schwitzige" Grüsse
    Mausebär