Beiträge von Mausebär

    Hallo,
    zu Deien Fragen:
    zu 1: ich würde bei einem so jungen Hund noch nicht auf Leckerlis verzichten - also alle Jackentaschen präparieren und vor Verlassen des Hauses kontrollieren, ob genügen Leckerlis dabei sind...
    zu 2. - gib Pfote - auf gib Pfote hat unser Hund garnicht reagiert, als wir es mit "Hallo " und Leckerli probiert haben, hat es wunderbar geklappt. Heute unterscheidet unser Goldie (knapp 9 Monate) "Hallo" - dann gibts oft noch Leckerli, v.a. wenns ein Vorführeffekt mit Fremden ist. Aufs Kommando Pfote reagiert sie nur, wenn sie vom Spazierengehen kommt und die Pfoten geputzt oder getrocknet werden müssen...
    zu 3. mit der Flexileine ist es toll zu laufen, wenn der Hund etwas "Freiraum" haben soll, aber zum "Fuss" beibringen nicht optimal - es sei denn, Du hast die Leine kurz genug und eingerastet. Wie das bei einem Hund in der Grösse deines Hundes klappt, kann ich leider nicht sagen, bei uns hats mit Leckerlis ganz gut funktioniert...
    Grüsse
    Betty

    Hi,
    also unsre Luna findet Regen toll und versucht jeden Tropfen einzeln zu schnappen :lol:
    Duschen hinterher- na, wenns sein muss... :wink:
    Und Regenschirme sind gaaaanz interressent, weil Frauchen und Herrchen haben sowas ja nie dabei (lieber Kapuze :abgelehnt: )
    Und das Tollste am Regen ist das Nachhause kommen- da kann man nämlich das Regenwasser aus der Dachrinne der Garage trinken... :freude:
    Schade, dass Frauchen immer sagt "auf Regen folgt die Sonne"... :gut:
    LG
    Betty

    Hallo Ihr alle,
    Beobachtung ist doch das A und O - oder ohhhh?!?
    Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn wir am Morgen Üben (Sitz, Platz, Bleib, Fuss usw...) anschliessend 20 - 30 Minuten spazieren gehen, der Hundi so müde ist, dass er nichts mehr frisst. Seither trenne ich Üben und spazieren strikt und es klappt - natürlich auch dank Eurer Ratschläge :winken:
    LG
    Betty

    Hallo zusammen,
    bin zwar reichlich spät dran, aber erst heute auf diesen Thread gestossen...
    caramba und dogshop: habt ihr es schon mal mit "gefiltertem" Wasser probiert?
    Unsere Luna hat aus den Näpfen eher spärlich getrunken, aber umso mehr aus dem Zimmerbrunnen, der mit gefiltertem Wasser befüllt ist. Seit sie nun auch gefiltertes Wasser bekommt, ist der Zimmerbrunnen nicht mehr so interessant (zum Glück- nun muss das Wasser nur noch alle 4 Wochen und nicht mehr wöchentlich gewechselt werden... :lol: ), sie trinkt aber ca 1- 1 1/2 Liter am Tag. Ich weiss zwar nicht, ob das laut "Lehrbuch" genug ist, aber sie schein damit sehr zufrieden.
    Grüsse
    Betty

    Hallo Puma,
    unser "Müllschlucker" hatte mal einen Ohrring unserer Tochter aus dem Ohr gezupft und gefressen. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte , Anruf beim TA, der Tipp mit dem Sauerkraut und die Ermahnung, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann, ehe sich der Magen-Darm- trakt eines Hundes völlig entleert hat. :shock: Auch wir- vor allem ich (berufswegen)- haben jeden Haufen inspiziert :licht: - und am 5. Tag kam "das gute Stück" (offene Creole)wieder heraus. Trotzdem wollte ihn Töchterchen nicht mehr haben. :gruebel:
    Hoffe, es geht bei Euch auch alles gut!
    LG
    Betty

    Hallo Ihr alle,
    Also wir haben extra einen Goldie ausgewählt, weil das ja wohl richtige Familienhunde sind.
    :runningdog: Aber unser Goldie hat so eine Art Beschützerinstink- ist zwar nicht immer ganz lustig... :lol:
    Anfangs wurde mein Platz auf dem Sofa so "verteidigt", dass wenn meine Tochter sich dorthin legte, wurde ihr so lange übers Gesicht geleckt, bis sie aufstand.Hat sich mein Mann aufs Sofa direkt neben mich gesetzt, hat sich Hundchen dazwischen gedrängt und den Kopf auf meine Knie gelegt ("meine Mama!")- also das Äusserste war ein Begrüssungskuss- kuscheln war nicht mehr drin...
    :streichel:
    Nicht, das Ihr uns jetzt eine Ehetherapie empfehlt, jetzt haben wirs im Griff... :gut:
    Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass ich mit ihr die Hundeschule mache, mein Mann kommt immer mit und hört sich die Ratschläge an. Das tägliche Üben habe ich übernommen, aber er versucht es umzusetzen.
    Ich denke, so sind wir auf einem ganz guten Weg.
    Nur meinen Sofaplatz verteidigt Luna noch immer - aber nur, wenn ich nicht da bin!
    Grüsse
    Betty

    Ist ja eigentlich eine Schande, aber wahr, ohne Hund waren wir nicht so häufig draussen und schon garnicht im Zeckengebiet unterwegs. Doch nun ist alles anders...
    FSME Impfung, die ich bisher abgelehnt hatte, haben nun alle Familienmitglieder, der Hund hat seinen Zeckenschutz, aber die Impfung ist ja nicht gegen Boreliose.
    Ich stelle es mir schwierig vor, im Sommer mit langen Hosen und langem T-shirt spazieren zu gehen. Wie macht Ihr das? Gibts für Menschen auch was, das die Biester abhält?
    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Grüsse
    Betty :freude:

    Hallo Susanna,
    ich kann Dir nur empfehlen, so schnell wie möglich in die Hundeschule mit ihm! Du hast ja nun das Problem, dass Du einen pubertierenden Jüngling hast und keinen Welpen. Also ab in die Schule, ich bin sicher, da kann Dir geholfen werden.
    Liebe Grüsse
    Betty
    PS bleib bei diesem Forum, auch wenn Du's nur zufällig entdeckt hast, es hat echt tolle Sachen drin!!!

    Hallo,
    habe ja schon erwähnt, dass mein Haushalt leidet...Aber gestern abend ist mir doch fast das Wasser für die Nudeln angebrannt :runterdrueck:
    Zum Glück gabs ja noch den hungrigen Göttergatten, der irgenwann mal im Büro stand und sachte nach dem Abendessen angefragt hat...
    Egal, das Forum hat so tolle Threats, dass ich nach nur wenigen Tagen schon süchtig war... :freude:
    Nur schade, dass ich mich bei der Arbeit nicht einloggen darf, sondern nur "heimlich" lesen kann.
    LG
    Betty