Hallo,
kennt Ihr das Buch von Thomas BAUMANN "Was Hündchen nicht lernt..."?
Ich finde, da hats z.T. ganz gute Fallbeispiele drin. (Buch wurde uns in der Hundeschule empfohlen).
Gruss
Betty
Beiträge von Mausebär
-
-
Hallo,
murmel:
da ich mich auch frage, wie ich Hund und Familie vor den Viechern schützen kann meine Frage: wo bekomme ich "ExSpot Spoton"?Also wir essen alle viel und gerne Knobi und hatten -bisher- noch keine Zecken, sind aber ja auch Zwei- und keine Vierbeiner... Natürlich sind wir auch alle gegen FSME geimpft (sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen werden), denn ein geschützer Hund wirft die Zecken ja in der Wohnung ab, oder man fängt sich beim spazieren oder spielen ein.
Grüsse
Betty -
Hallo,
wir haben zu Weihnachten die unterste Reihe der Baumkugeln mit Teebaumöl eingerieben, da waren sie sofort uninteressant (für Hund und Katze!).
Eine Bekannte hatte das Problem mit dem Teppich und hat Tabascco draufgemacht - und schwört drauf...
Würde einfach mal ein bisschen probieren, vielleicht hilft ja schon ein scharfes "Nein", wenn du sie auf frischer Tat ertappst?
Grüsse
Betty -
JA, die nehme ich auch - und um bei der "Schleichwerbung" zu bleiben, wer auf Strauss steht findet bei http://www.schecker.de eine ganze Menge...
Grüsse
Betty -
[quote="MephistaMF"]Vorhin hab ichs mal mit einem Kaukonochen sozusagen als Nachtisch probiert und das hat Wunder gewirkt!
So hab ichs anfangs auch gemacht - ist heute aber nicht mehr nötig, weil Luna nach spazieren, spielen und fressen selber auf ihr Kissen geht und Ruhe gibt.
Gruss
Betty -
ENTWARNUNG!!! :sport:
Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten - habe den Zwischenweg gewählt und den TA angerufen...
Inzwischen hat sichs aber geklärt. Ich war vorher mit völlig unauffälligem Hund spazieren, da hat mir eine Hundehalterin erzählt, ihr Hund habe Trofu gefunden und gefressen- sie hatte sich dieselben Sorgen gemacht wie ich- auf derselben Wiese, an anderer Stelle.
Auf dem Rückweg haben wir die selbsternannte Hundexpertin unseres Dorfes getroffen und natürlich auch dieses Thema angesprochen. Sie fand unsere Sorgen sehr amüsant, denn sie hatte für ihren Hund ein neues Futter gekauft, welches der nicht frisst. So hat sie es in mehreren Portionen auf der Wiese verteilt, wo viele Hunde sind.
Erst als ich ihr sagte, sie könne sich schon auf die rechnung vom TA freuen, fiel ihr das Grinsen aus dem Gesicht... -
Klar aber unter "Fehlalarm" kann es auch schon mal passieren, dass es nur ein Pups war, dann ist es mir lieber mit ihr raus zu gehen, als dass mal Luft mit Material kommt.
Wenn absolut garnichts kommt, gehts kommentarlos wieder rein. -
Hi,
wir haben unseren Hund - so ganz nach Lehrbuch- aus dem Auto raus in den Garten gebracht und zur Terrassentür rein durfte er das erste Mal ins Haus. Am ersten Tag sind wir jede 1/2 Stunde (mit Küchenwecker) mit ihr raus und haben gesagt"mach schnell Pippi". Hat sie was gemacht, gabs dickes Lob und ab und zu Leckerli, hat sie nichts gemacht - auch ok. Am Abend hat sie sich schon allein vor die Terrassentür gesetzt und gewinselt. -Das gab natürlich ein extra dickes Lob mit extra dickem Leckerli. Nachts lag Frauchen wach- Hundchen schlief- bis gegen 2Uhr, dann zur Türe und winseln. Ich bin mit ihr raus und Tatsache- Pippi kam. Hundchen schlief weiter, Frauchen döste vor sich hin. Natürlich ist Frauchen am anderen Tag vor Erschöpfung auf dem Sofa eingeschlafen, wurde aber von herzerweichendem Winseln wach- und Pippi kam.Seither geht Luna winselnd zur terrassentür. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, stellt sie sich vor die Eingangstüre und winselt.
Klar, gab es auch schon den einen oder anderen Fehlalarm- aber der wird dann ignoriert und gut ist.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss
Betty -
Also riechen tuts für mich "normal", Hundchen ist unauffällig,guckt nur hungrig(Mittagessen ist ausgefallen) und rennt zum Futterplatz, sobald ich aufstehe...
-
Hallo,
war gerade mit Luna spazieren. Mittags gehen wir immer zu einer Wiese mit Bach, wo sie frei laufen und wir schön spielen können.
Heute ist sie plötzlich losgerannt und ich dachte, sie will zum Bach, also bin ich gemächlich hinterher und habe sie kauen sehen. Ich sofort hin und da lag ein Haufen Trockenfutter.Nicht nur so eine Hand voll - nein eine ganze Robbydog-Tüte!!!(Habe das Zeug eingesammelt)
Bis jetzt verhält sie sich unauffällig
Weiss jemand, ob auch in Trockenfutter Gift begemischt werden kann?
Soll ich abwarten oder gleich zum TA?
Ich hoffe auf Eure Antworten.
LG
Betty