Hallo liebe Hundefreunde,
ich habe hier ja schon mal einen Thread eröffnet, dass ich mir sehr einen eigenen Hund wünsche, mich seit vielen Jahren eingehend informiere und mir mittlerweile in der Rassewahl auch sehr sicher bin.
Ich bin 26 Jahre alt, studiere im 4. Semester, habe davor eine Berufsausbildung absolviert und auch in dem Beruf gearbeitet. Als Studentin habe ich relativ viel Zeit, besonders wie jetzt in den Semesterferien, aber ich habe schon mal geschrieben, auch wenn ich am liebsten jetzt schon gern einen Hund hätte, möchte ich erst mein Studium abschließen und dann absehen können, wie sich meine Zukunft gestaltet, was für Arbeitszeiten ich habe, ob ich den Hund mit zur Arbeit nehmen darf, etc. Es soll eben keine überstürzte Ansschaffung sein, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung.
Dennoch habe ich schon mal eine Züchterin angeschrieben, mich quasi freundlich vorgestellt, mitgeteilt, dass ich gern in 2-3 Jahren einen Hund zu mir holen würde, mich informiert, ob ich sie und ihre Hunde mal auf einer Ausstellung besuchen und kennen lernen könnte und auch einfach ein bisschen von mir und meinem Leben erzählt, warum ich mich so für diese Rasse begeistere.
Ich habe auch eine recht nette Antwort von der Züchterin erhalten, aber gleich mit dem "Hinweis", dass sie keinen Welpen an arbeitende Leute abgibt.
Irgendwie fühle mich jetzt ein bisschen vor den Kopf gestoßen. Natürlich würde ich keinen Welpen allein lassen - auch keinen erwachsenen Hund keinen ganzen Arbeitstag! Ich würde mir immer Gedanken über die Betreuungssituation machen. Eventuell kann ich einen Hund später mal mit zur Arbeit nehmen und bis dahin, beovr das nicht geklärt ist, wollte ich mir auch nicht unüberlegt einen Hund ins Haus holen.
Die Zucht ist ansonsten eine ganz tolle, mit unheimlich schönen, typvollen und lt. HP gesunden Hunden, es werden im Jahr nur wenige Würfe geplant.
Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich auf die Züchtermail reagieren soll. Ich denke schon, dass ich als arbeitender Mensch einem Hund gerecht werden könnte. (M)ein Hund wäre mein größtes Hobby, mein Lebenstraum. Nur ich will jetzt auch nicht "falsch" antworten und mich somit ins "Aus" schießen, da mir diese Zucht irgendwo auch wichtig ist und ich gern mal einen Hund von dort hätte.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße,
Aquariuslove