Beiträge von terriers4me

    Ich kann mich da den anderen nur anschließen, ich glaub auch nicht, daß Luna "nur" dreist ist und würde erstmal gesundheitliche und Fütterungsprobleme ausschließen - bei so ausgeprägtem Kotfressen steckt meist sowas dahinter.


    Wir hatten das so heftig bis jetzt zweimal, beide Male fing das bei Junghunden ganz plötzlich mit dem Zahnwechsel an, also schon klar, daß da ein Mangel im Spiel war.


    Bei der jungen Airedale-Hündin half das Zufüttern von Ultra-Spur innerhalb von zwei Wochen.
    Bei dem jungen Russell wurde das Hundekot-Fressen davon auch sofort besser, die generelle Gier auf Vorverdautes ließ aber erst dramatisch nach, nachdem sie außerdem 2-3mal pro Woche reichlich grünen Pansen futtern durfte. Dieser Junghund hat also mit der zeitweisen extremen Kotfresserei offenbar vor allem Enzyme gesucht - die übrigens, glaube ich, auch in diesen Stinkekäsen enthalten sind!


    Dreist waren sie beide nicht - ihnen fehlte einfach was, und das haben sie auf diese Weise deutlich gezeigt.

    Unser Rüde hat mal eine Freiluft-Schützenkönigs-Proklamation im heimischen Parkrevier damit aufgelockert, daß er meinem Vater abgehauen ist und gezielt, schwungvoll und ausgiebig an den Mikrofonständer gepinkelt hat...

    Oh ja, den seh ich mir supergern an, auch wenn ich immer ganz wehmütig werde - irgendwann sitzt hier auch wieder einer aus diesen Linien.


    Meine Hündin war eine Wurfschwester von Quanto, Quinta von der Bukowina - hab erst viel später im web gesehen, wie erfolgreich der Bruder geworden ist


    http://www.vonerikson.de/quanto.htm


    Das war ein solcher Traumhund, daß ich ihr wegen ihres unglaublich tollen Appells die Rennfreiheit lassen konnte, die sie so sehr liebte. Daran ist sie dann leider gestorben, als ein *** Giftköder in unserem Hundeauslaufgebiet gelegt hatte.


    So - und jetzt Schluß mit OT-ich geh Harveys Fotos suchen, und vielen Dank!

    @ Morrigan - und großes sorry fürs OT,


    Dein Airedale ist einfach hinreißend schön - darf ich wohl mal fragen ,wo Harvey herkommt? Interessiert mich deswegen brennend, weil ich früher auch eine wunderbare Brandenburger Airedalin hatte, die genau so aussah & das halbe von Erikson-Rudel mit ihr verwandt ist - was ich aber erst zu Internet-Zeiten rausgefunden habe.

    Same here, ein paar kleine, kurze Aufregungspiepser laß ich meiner jungen PRT-Hündin im Moment noch als Übersprung für ihr Granatentemperament durchgehen, das hat sie einfach noch nicht völlig unter Kontrolle.
    Sobald sie aber ernsthaft die Sirene macht, verschiebt sich der Spaziergang, bis Ruhe herrscht. Was "Schluß!" bedeutet, hat sie so erstaunlich schnell gelernt.

    Das ist ja mal genial! *gröhl*


    Müssen wir alle fortan mit zwei Flaschen in den Wald ziehen? Einer Riesenpulle Wasser, damit uns die Munition niemals ausgeht (wir wissen ja, wieviel & gern manche Hunde markieren!), und einer......
    Geregelter In- und Output sozusagen?


    DIE Trainerin möche ich echt gern mal in Aktion erleben, kannst du sie nicht überreden, eine Probe ihres Könnens auf Youtube einzustellen?


    Worüber ich echt schon die ganze Zeit nachdenken muß: Was machen da eigentlich Rudel-Ausführer? Einen ganzen Wassertank auf dem Rücken, unterwegs ständig trinken und dann.............? Oder vor dem Spaziergang eine Kiste Wasser auf Ex?!
    Und muß man bei den legendären "dominanten" Rüden notfalls auch penetrant knurren und kratzen?