Beiträge von terriers4me

    Ich würde übrigens auch als Laie als erstes die Fragen aller Fragen stellen: Weshalb züchten Sie genau diese Rasse, und warum haben Sie sich für genau diese Anpaarung entschieden?


    Zur Antwort würde ich ja nicht gleich die Genetik der ganzen Rasse aufgeschlüsselt bekommen wollen - ich würde einfach grob wissen wollen ,was für ein Hundetyp mich bei diesen Züchtern erwartet, und ob der zu meinen Vorstellungen überhaupt passt.

    Zitat

    Das wäre für mich persönlich tatsächlich ein Ausschlusskriterium.

    Vielleicht bei größeren Rassen - für meine Russell-Hündin war's ein Riesenvorteil, dass mehrere aktive Zuchthündinnen gab. Da sind die Würfe oft klein, und die sehr erfahrene Züchterin versucht, möglichst zwei zusammenzulagen, damit es genug Spielgefährten gibt. Aber, wie gesagt: kleine Rasse, verträgliche Hündinnen - die konnten eben trotzdem allesamt im Schlafzimmer geboren werden und im Haus aufwachsen.

    Zitat

    Er möchte ihnen sicher nichts tun, ist auch wenn sie ruhig sitzen bleiben sehr nett zu ihnen, sobald sie laufen, ist allerdings Vollsprint angesagt.

    Darauf würde ich absolut nicht wetten. Es gibt genug Pudel. die irgendwann ihr Jagdhunde-Erbe wiederentdecken, und euer Hund hetzt seine Beute jetzt schon ernsthaft. Das tut er sicher nicht, um nett zu spielen, sobald er sie erreicht. Es reicht doch, wenn er als nächstes mal probehalber zupackt (was er ja, siehe Verhalten euch gegenüber, durchaus im Repertoire hat). Dann wehrt sich die panische Katze, und ihr könnt mit zwei verletzten Tieren rechnen.

    Form to function, nichts, was von einem funktionalen Körperbau und tollen Bewegungen ablenkt, also weder fluffig noch nackt noch bunt, dazu ein intelligentes Gesicht - das ist es eigentlich schon.


    Wenn auch noch black & tan dazukommt, beide Farben richtig intensiv und leuchtend, dann finde ich's schon fast unwiderstehlich. Zum Beispiel bei einem typvollen Jagdterrier.


    Oder komplett anders und eine umwerfende Persönlichkeit - das macht dann genauso schön.

    Ich kann mich noch erinnern, dass das hier aufkam, und ganz ehrlich: mit sowas frei im Auto hätte ich das Steuer auch verrissen. Zumal hinten dann auch noch ein mordlustig schreiender Terrier im Geschirr gehangen hätte:


    Gambia-Ratte spielt Verstecken mit Polizei und Besitzer
    Auf der Fahrt vom Münsterland zu einem Züchter hat eine Gambia-Hamsterratte für einen Polizeieinsatz in Büren gesorgt. Das Tier narrte Polizei und Fahrer.
    www1.wdr.de


    Du merkst sicher, was wir alle dir mit den Ratten-Geschichten sagen wollen: Wir verdanken dir und Socke, die Hunde nicht zu vergessen, wirklich unvergessliche Forums-Stunden. Ich glaube, das jetzt ist ein ganz guter Moment dafür, ausdrücklich Danke zu sagen. Und nochmal: Vergessen wird euch hier sicher niemand!

    Wäre ich deine Tochter, würde ich Bella verwöhnen bis zum Geht-Nicht-Mehr, einfach aus Dankbarkeit dafür, mit ihr noch ein bißchen von meiner Mutter bei mir haben zu dürfen.


    Wir hatten einen ganz reizenden alten Geflügelzüchter im Freundeskreis, der all seinen Hennen bis zum letzten Tag sozusagen ihre Hennenrente gewährte und sich sehr an ihnen freute. Als der vor zwei Jahren plötzlich starb, habe ich einen Teil der alten Damen übernommen, und natürlich kriegen die hier möglichst optimalen Service als Dank an ihren Besitzer. Ab und zu kommt seine Frau vorbei, und dann reden wir über ihn, betüteln die Mädels gemeinsam und freuen uns daran, dass er sich sicher freuen würde, dass es ihnen so gut geht. Ihr geht es dann auch besser.


    Sicher wird das für und mit Bella so ähnlich laufen - du machst ja nicht nur ihr, sondern auch deiner Tochter ein großes Geschenk, wenn du sie ihr anvertraust. Das solltest du nicht unterschätzen.