Beiträge von terriers4me

    Wenn du Socke wiedersiehst, kannst du ihr auf alle Fälle davon erzählen, dass sie eine der populärsten Riesenratten im Netz geworden ist. Ich glaube, mein Terrier hat sogar von sowas geträumt...


    Ich wünsche euch allen alles, alles Gute und viel Kraft. Bella brauchst du bestimmt nichts zu erklären - sie weiß. Und sie zeigt dir doch jetzt schon ständig, wie zufrieden und dankbar sie ist, deinetwegen. Das wird sich nie ändern. denn du schenkst ihr jetzt eine wunderbare Zeit und sogar noch ein wunderbares neues Zuhause. So viel Glück haben wenige Hunde.

    Wäre es nicht eine Option, die Katze abzugeben? Für die bricht eh gerade krachend die Welt zusammen, denn sie hat auf einen Schlag alles verloren, was ihr kleines Katzenleben bisher ausgemacht hat - Bezugsperson, Sicherheit, Lieblingsplätze - dass da ein Ortswechsel auch kaum noch was ausmachen dürfte. Vielleicht kann sie sich verbessern, und du könntest dich uneingeschränkt dem neuen Lieblingstier widmen.

    Mal abgesehen davon, dass das Programm für einen Neuankömmling wirklich irre ist - Alltag ist da im Moment reichlich "Lehrinhalt" genug - : lebt ihr im Wolfsgebiet? Da habe ich inzwischen von einigen Hunden gehört, die an manchen Stellen absolut nicht mehr vorwärtszubringen sind und nur noch Richtung Heimat flüchten möchten.


    Allerdings machen die dann auch eine Bürste und/oder kneifen den Schwanz ein. Hier sieht das wirklich sehr nach komplett überfordert -Sicherung knallt durch - Hund kann nicht mehr und will bloß noch weg aus.

    Was mich damals immer wunderte war, dass der Terrier total hundeverträglich war, auch mit intakten Rüden - ABER NUR, solange die anderen Hunde seine absolute Überlegenheit anerkannten und sich ihm gegenüber so devot verhielten, wie es sich seiner Meinung nach gehörte.


    Dann war er die Nettigkeit in Person, überlegen und freundlich-herablassend, ließ sich von ruppigen Halbstarken sogar einiges gefallen und grummelte nur milde - aber WEHE, irgendein Artgenosse äußerte ernsthaften Diskussionsbedarf. Da ging es dann wirklich hart zur Sache, und wenn man sich nicht zügig darauf einigen konnte, das der Terrier das Zentrum der Welt war, wurde er zum wirklich grimmigen Feind.

    Zitat

    Aus Erzählungen der Vorbesitzer geht hervor, dass Pence sich schnell bedrängt fühlt und dann seine Individualdistanz schützt.

    Tierschutz-Deutsch: Er beißt, sobald ihm was nicht passt. Wie hier zigfach beschrieben. Aber was für ein wunderschöner Kerl - allein dieser Blick....

    PS: Ich konnte mir jetzt das Gucken doch nicht verkneifen und guckte mich prompt an der Anzeige für einen Rüden, jetzt in Berlin fest. Auf dem Foto ein bildschöner Terrier mit ausgesprochen kühlem Blick, und ansonsten:


    für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen


    Na denn - mit genau so einer Beschreibung haben meine Freunde ihren "Pudelmix" auch aus dem Tierschutz bekommen. Manches ändert sich wohl nie!