Beiträge von elenayasmin

    Zitat

    Ich habe gerade diesen hier entdeckt, vielleicht hat den ja jemand zufällig und kann sagen wie der so ist?


    http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/222242


    Ich hab ihn gerade für Krümel bestellt und finde ihn gut. Ihr passt die bestellte Größe gut (sie hat Rückenlänge 41 cm, ich hab 40 bestellt, passt und ist nicht zu knapp). Das Material ist sogar doppelt vernäht, also wirklich kuschelig dick und mit den Reflektorstreifen ist sie auch im Dunkeln gut sichtbar. Nur die Beine fand ich etwas weit und lang, aber da ich eine Overlock habe, werde ich das bei Bedarf einfach ändern. Für den Preis kannst Du da echt nicht viel falsch machne.

    Ich habe für Krümel gerade einen Fleece-Overall bei Zooplus bestellt. Er ist aus doppeltem Fleece und passt in ihrer Größe sehr gut (Beine könnten einen Tick kürzer sein, aber das kann ich selbst ändern). Allerdings hab ich in unserer Größe noch ca. 5 Euro weniger bezahlt. Man merkt wohl, dass es kalt wird... :hust:


    Was ich bei Zooplus aber nicht so gut finde ist, dass man bei Rücksendungen unter 40 Euro die Versandkosten selbst trägt. Gibt es sonst bei keinem größeren Shop und ich überlege mir das nächste Mal genau, was ich bestelle und evtl. zurück senden muss. Ich hatte dort nämlich zur Auswahl auch noch den olivgrünen Mantel mit Bein bestellt. Der war aber so steif, dass Krümel nicht mit laufen wollte.

    Wie breit ist denn der Durchgang? Es gibt durchaus auch Kindergitter in Überbreite, da ist der größte Teil fest und in der Mitte ist dann eine Tür drin. Ich denke, statt selbst zu bauen, solltest Du mal über Kleinanzeigen oder Ebay gucken, ob Du sowas evtl. findest, dann hast Du gleich die erforderlichen Materialien dabei und soooo teuer sind sie nicht. Ich glaub, ich hab sogar noch eins in der Garage stehen, wenn Du Interesse hast und es passt, melde Dich.

    Ich finde Katzen total super, hätte seit Jahren gern selbst welche - nur leider reagiere ich allergisch :( : . Es ist nicht extrem, Nase läuft, die Augen jucken und - je nach Katze - merke ich es nach einigen Stunden manchmal auch in den Atemwegen. Unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich. Wie das aussehen würde, wenn ich länger mit Katzen zusammen bin, weiß ich nicht.


    Also eigentlich keine guten Voraussetzungen. Mein Mann und meine Kinder haben bisher nie Allergiesymptome bei Katzen gezeigt (wobei mein Mann dafür gegen fast alle Pollen und Gräser allergisch ist - er nimmt also fast durchgängig das ganze Jahr mehr oder weniger regelmäßig Antihistamine).


    Jetzt habe ich aber schon vor einiger Zeit von der German Rex gehört und dass sie angeblich bedingt auch für Allergiker geeignet sein soll. Es gibt im Netz einige Berichte von Besitzern, die auf andere Katzenrassen allergisch reagierten, bei der German Rex aber nichts merken und seit Jahren problemlos mit ihnen zusammenleben. Dieses Empfinden wurde auch durch Allergietests bestätigt - Reaktion auf die typische Katzenallergene, speziell auf German Rex aber null Reaktion.


    Leider habe ich noch nie eine German Rex live gesehen, Züchter sind recht selten und momentan steige ich bei den Katzen auch nicht wirklich durch den Dschungel der Zuchtverbände durch. Wahrscheinlich gibt es da auch sowas wie bei den Hunden den VDH/ FCI - also ein Dachverband, bei dem ich sicher sein kann, dass die Züchter kontrolliert werden, die international anerkannte Papiere ausgeben und nicht bunte Blätter, mit denen ich mir die Wände tapezieren kann?


    Würdet Ihr das Risiko eingehen? Ich möchte mir jetzt um Gottes Willen nicht auf gut Glück einfach eine Katze ins Haus holen und gucken was passiert. Ich würde mir schon einen seriösen Züchter suchen, mir von der Katze/ den Katzen Haare mitgeben lassen und uns alle testen lassen. Mir ist auch klar - falls der Allergietest negativ ausfällt und wir die Katze zuhause haben - dass es sein kann, dass ich anfangs trotzdem auf sie reagiere, das kommt wohl recht häufig vor, soll sich aber legen.