Beiträge von Nalla

    Zitat

    Herz gehört nicht zu Innereien ;)


    Heute gibt´s für alle drei Kalbsbrustbein mit Obstpampe und Leber.


    Da es zig verschiedene Arten gibt zu barfen und es jeder anders sieht, könnte man sich darüber bis zum umfallen streiten.


    Herz ist anatomisch gesehen eine Innerei. Allerdings ist es gleichzeitig ein starker Muskel der viel Purin beinhaltet. Aufgrund dieser tatsache und das man dieses nicht nicht oft füttern soll, wird Herz bei diversen Barfern als Innerei gehandhabt.


    LG Nalla

    Zitat

    Also zum einen hat Lui nach allem und jedem gebissen, bis wir eine gescheite Hundeschule gefunden hatten.


    Zum Anderen. Alleine aus versicherungstechnischen Gründen sowie aus rechtlichen Gründen würde ich immer darauf hinweisen, das mein Hund eben genau das ist, ein Hund. Und ein Hund kann beissen.


    Außerdem, fällt mir noch gerade ein....


    Lieber habe ich einen Hund an der Leine, den ich als "Beisser" bezeichne und muss nicht duzende Nachbarskinder abhalten den Hund zu streicheln (das übernehmen die Eltern dann), als das der Hund doch mal schnappen sollte, weil es ihm zuviel wird. Dann ist das Geschrei nämlich richtig groß.


    Ich hatte es im Sommer, da bin ich mit Mann und Hund zur Eisdiele gelaufen und habe mich davor auf die Parkbank gesetzt. Ich hatte mit meinen 4 Buchstaben dieselbige noch nicht einmal richtig berührt, da standen 3 Kinder um meinen Hund und haben ihn gestreichelt. Die Eltern 2 Schritte hintendran und fanden das auch noch gut! Als ich den Kindern sagte, das sie den Hund nicht streicheln dürfen und Lui weggezogen habe kam von den Eltern Unverständnis, die KInder wollten doch nur mal streicheln.
    Meine Antwort: "Also mir wurde als Kind beigebracht, das man keine fremden Hunde streichelt. Außerdem wurde mir auch beigebracht das man um Erlaubnis fragt, wenn man es trotzdem gerne tun möchte. Es könnte ja durchaus der Fall sein, das der Hund das nicht sonderlich gerne hat und beissen könnte."
    Mutter: "Och der sieht doch so lieb aus, der macht doch nichts!"
    Ich: "Dann will ich aber auch keine Klagen hören, wenn die Hand dann ab ist."
    Das hat dann gezogen!


    Lui ist ein Weißer Schäferhund - Husky Mix und fällt bei uns, bei den ganzen Schwarzen und braunen halt Extrems auf und jeder will ihn eigentlich streicheln.

    Ich frage mich gerade wie lange ihr immer Pause macht?


    Wir kommen gar nicht zum frieren, da wir durchgehend in Bewegung sind. Entweder rennen wir durch den Pacours oder wir laufen zum Startpunkt zurück. Lui kann sich mal kurz ausruhen, wenn wir den Pacour umstellen und erneue abschreiten. Ansonsten ist er aber immer in Bewegung.
    LG Nalla

    Also zum einen hat Lui nach allem und jedem gebissen, bis wir eine gescheite Hundeschule gefunden hatten.


    Zum Anderen. Alleine aus versicherungstechnischen Gründen sowie aus rechtlichen Gründen würde ich immer darauf hinweisen, das mein Hund eben genau das ist, ein Hund. Und ein Hund kann beissen.

    Die meisten Tierärzte sind gegen Rohfütterung und versuchen dir ihr überteuertes Spezialfutter anzudrehen.


    Ich bin mit unserem Hund auch in die Praxis gegangen und habe darum gebeten, das mal jemand nach dem (minimalen) Zahnstein an den Eckzähnen guckt. Ich sollte doch mal Trockenfutter füttern. Das würde beim Abrieb helfen. >Wir ernähren unseren Hund roh. Er bekommt ein halbes Kilo Knochen über die Woche verteilt! > Knochen helfen da nicht. Trockenfutter ist da besser geeignet. Wir haben da auch gerade ein spezielles für Ihre Bedürfnisse im Angebot...


    Der Kollege widerspricht netterweise und sagte mir dann, das ich darauf gar nicht hören soll, Knochen wären optimal und ich solle ihm, wenn er die Knochen gut verträgt (kein Knochenkot) auch mal die gesamte Wochenration auf einmal geben, damit er mehr zu nagen hat.

    Ich lasse meinen Hund auch nicht von jedem antatschen. Und wehe es versucht einer ungefragt! Der wird dann auch von mir über den Kopf gestreichelt.


    Nee, wenn mich jemand fragt ob er den Hund streicheln darf und Lui noch nicht von sich aus auf denjenigen zugegangen ist und Schwanzwedelnd vor ihm steht, sage ich einfach, das er ein Beisser ist und die Streicheleinheiten auf eigenes Risiko passieren.


    Vor den Nachbarskindern haben wir deshalb Ruhe. :D

    Hallo,


    wir tauen eigentlich immer frisch auf. Haben uns extra eine Tiefkühltruhe nur für Wuffi angeschafft. :headbash:


    Wenn der Fleischbrocken (1kg) bei mir ankommt, ist dieser meist angetaut und lässt sich wunderbar mit einem Messer teilen. ich benötige weder Hammer und Meisel noch eine Säge. :???: Ich nehme einfach ein Fleischmesser, setze an und drücke es durch das Fleisch.... Und dann kann ich es auch portionsweise einfrieren.


    Auftauen kann es dann in einem Futternapf, welcher im Kühlschrank steht. (Sind aus Edelstahl und kommen natürlich nach jeder Fütterung in den Geschirrspüler) Eine saubere, geruchsfreie Angelegenheit. :-)


    Nur bei Pansen machen wir die Ausnahme. Da kommt der Napf in eine ausgediente große Plastikdose mit geruchssicherem Deckel. Wenn dann Fütterungszeit ist, kommt diese mit ins Feld und ich gehe ganz schnell außer Reichweite. :hust:

    Hi.


    also wir haben uns auch einen geholt für unseren Schäfer-Husky-Mix. Er hat auch etwas längeres Fell. Wir haben uns dazu entschlossen, nachdem der Tierfrisör (Nennt man das so?) uns den empfohlen hat. Und ich bin echt begeistert! Wir musste vorher jeden Tag 2 Mal saugen um die Wollmäuse in den Griff zu bekommen. Mittlerweile ist es auch nicht sooo schlimm, wenn wir nur noch aller 2 Tage saugen. Ist schon ein enormer Unterschied.


    LG Nalla