Beiträge von Nalla

    Ich war mit unseren DSH auch immer alleine unterwegs. Vielleicht noch nicht mit 6 Jahren aber auf jeden Fall noch in der Gtundschule. da gab es auch wilde Zerrspiele und ich hatte regelmaessig blaue Flecken und ausgeschuerfte Knie.


    So alt bin ich zwar noch nicht, aber das waren auch einfach andere Zeiten. Ich kannte bei uns keinen HH der seine Tiere nicht im Griff hatte, was heutzutage leider auch immer seltener wird.


    Was waere wenn ein poeser Hund auf Kind mit Hund zurennt? Was waere wenn er auf erwachsenen Mit Hund zurennt?

    Ich gehe morgens immer die gleiche Runde, da passt es dann auch von der Zeit bis ich zur Arbeit muss...


    Mittags machen das Mama oder Freund, wie die laufen, bzw. wolang, weiß ich gar nicht.


    Abends gehe ich/wir dann noch je nach Lust und Laune in eins der angrenzenden 3 Felder oder in den Wald.


    Am Wochenende gibt es immer schöne Touren, je nachdem auf was wir gerade Lust haben. :) Manchmal laufe ich in mehr oder weniger benachbarte Städte (über Feld und Wiese) um zum Fußballplatz zu kommen, wo mein Freund gerade ein Spiel hat.

    Ich danke euch für die Infos. :D


    Zur Zeit holt meine Mama den Hund Mittags ab und geht mit ihm raus, bis mein Freund ihn Nachmittags wieder abholt. (Leider wurden von heute auf morgen seine Arbeitszeiten umgestellt und wir guckten doof aus der Wäsche) Da ich meiner Mama das aber auch nicht jeden Tag zumuten möcht und ein schlechtes Gewissen habe, suche ich nach alternativen, bis ich einen passenden Job näher an meinem Wohnort gefunden habe.


    (Wer weiß, vielleicht mache ich auch selber so ne Betreuung auf.... :lol: )


    Nalla

    Hallo zusammen,


    darf ich hier mal die Frage in den Raum stellen, was diejenigen, die eine Hundebetreuung/Hundesitter für Ihre Nasen haben dafür bezahlen? Und was für Leistungen ihr dafür bekommt?


    LG Nalla

    Hi,


    zum Thema einschläfern bevor die Insassen gerettet werden... (Bin übrigens selber Rettungssanitäterin) Wenn Gefahr besteht, das der Hund einen Retter verletzt, wird er außer gefecht gesetzt. Je nachdem, wie die Möglichkeiten sind, durch die Dienstwaffen der Polizei oder durch einen netten Notarzt, der den Hund vielleicht nur betäubt. (Ja, auch ein Notartz darf dem Hund Medikamente geben, genauso wie ein TA auch einen Menschen behandeln darf) Aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus. ;)


    Mein Wuff ist auch 'lose' im Kofferraum. Nach dem Schlagabtausch hier, werde ich mir wohl auch eine Box holen. Meine größte Angst war/ist auch immer der Auffahrunfall. Aber wenn sich die Box 'durch' die Rückbank drückt wäre das natürlich super.

    :zensur: :zensur: :zensur: Wäre ich dabeigewesen (als Außenstehende) hätte ich den Kerl in der Luft zerfetzt!!!!!!!


    Der Jogger hat selbstverständlich recht, das es die Schuld des Hundebesitzers ist, wenn der Hund ihn ankläfft. ABER: Wie krank muss ein Mensch sein, einem 14-jährigen Mädchen zu drohen den Hund zu töten? Ein erwachsener Mann sollte sich soweit unter Kontrolle haben!

    Gegen Dummheit und Ignoranz ist halt kein Kraut gewachsen.


    Bei meiner Mama im Haus wohnt auch so ne Kuh die schon ewig Hund(e) hat. Bislang war sie immer die Einzige und konnte somit ihren Hund auch immer frei rumlaufen lassen, da dieser nicht von ihrer Seite gewichen ist. Seit einem halben Jahr wohnt eine neue Familie mit im Haus, ebenfalls mit Hund. Die Kuh hat dann unterschriften gesammelt, das der Hund angeblich verwahrlosen würde, das der in die Wohnung macht, das es stinkt etc.


    Leider sind die Leute im Haus alle dämlich und haben einfach mal so unterschrieben... wird schon stimmen... und sich hinterher dafür schämen. :headbash: