Beiträge von paula_husky

    Zitat

    paula_husky


    Das nächste Treffen ist am 19.06.10 um 11 Uhr. Im Hundeauslaufgebiet Arkenberge nehme ich an (ich hoffe ich erzähl nix falsches jetz).


    01. MyJoschi
    02. Yullie (mit Fjari und Jess)
    03. Estandia (mit Bokey)
    04. esiontour mit Freund (und Perriz und Dusty)


    Schade aber um 11 Uhr klappt das bei mir nicht.. bin da noch eine Weile auf der Arbeit... Nachmittags oder am WE bin ich gerne dabei.


    Viel Spaß euch allen.

    Da sie ein Mix ist, schlägt dann scheinbar der Husky mehr durch.
    Falls sie das Allein sein nicht lernt, das wird sie halt in der Hundegruppe täglich bleiben. Allerdings wäre es schon schön, wenn sie wenigstens es für 2 Stunden schafft, da frau ja schon ab und zu Besorgungen zu erledigen hat.


    Wenn sie in der Tagesbetreuung ist, ist sie abend echt platt. Wir dachten bisher, dass es eher Stress ist. Am Wochenende sind wir eh 1-2 Stunden drausen. Fahren dann Fahrrad und darf im Hundeauslaufgebiet spielen.


    Wir hatten echt schon überlegt, so ein Zuggeschirr uns zu holen um sie noch mehr auszulasten. piggeldie Hast du ein Tip wo ich solch eins her bekommen, qualitativ hochwertiges natürlich.


    @all... ein Zweithund wird kein Thema sein,da sie in der Tagesbetreuung genug Hunde um sich hat.


    Ich versuche euch später mal den Tagesablauf zu schildern.
    Das ist unsere Motte :gut: Sie ist aber kein reinrassiger Husky.

    Hallo ihr lieben,


    vielleicht hat ja jemand einen ulitmativen Tip für uns.


    Problemmatik:


    Paula Huskymix 10 Monate.
    Sie ist jetzt seit Ostern bei uns und kam vorher aus einem polnischen Tierheim. Daher wissen wir auch nicht viel über ihre Vorgeschichte. Sie versucht schon sehr stark das Rudel anzuführen, woran wir arbeiten.
    Im Umgang und bei Fressen ordnet sie sich schon gut unter. Allerdings ist das Alleinsein ein echtes Problem. Derzeit ist sie wieder in ihrer Tagesbetreuung.


    Über Pfingsten haben wir fleißig geübt. Vorher hatten wir schon immer mal für einige Minuten sie alleine gelassen ohne Tschüß und hallo zu sagen. Klappte ganz gut.! Das wurde so langsam ausgebaut bis auf einer Stunde. Die ersten 10 -15 min wurde etwas gefipzt, aber dann hat sie sich hingelegt und Ruhe war. Das haben wir bis auf 4 Stunden aufgebaut. In der Woche sind wir immer abwechseln in der Mittagspause zum Gassi gehen nach Hause gefahren. Normalerweise hält sie locker 8 Stunden durch (über Nacht). Über die Nacht ist sie auch separat im WZ und die Tür ist zu. Nun sind wir auf 4,5 bis 5 Stunde hoch gegangen und das Zerstören nahm seinen Lauf. Sie hat leider so ziemlich die Tür zerkratzt und ein handgroßes Loch ist jetzt in der Tür. Das Innenleben hat sie auch "entfernt". Nächsten Tag haben wir es erneut für 1 Stunde versucht, aber da fing sie lauter an zu jaulen wie vorher. Mit einem scharfen Nein war sie still nach 10 min und dann ging es auch. Zerstört hat sie da nix. Allerdings hat sich auch mein Mann im Bad "versteckt". Das liegt auf dem Weg zur Wohnungstür und somit sieht sie uns nur beim Anziehen und rausgehen.
    Wir sind nun etwas ratlos und haben sie heute wieder in die Tagesbetreuung gegeben. Allerdings kommen dort ab und zu ein paar neue Hunde dazu und somit besteht da auch keine gleichbleibende Rangfolge. Hundetrainer haben wir, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir da nicht weiter kommen. Bei Fuß laufen klappt shon ganz gut, nur wenn sie auf andere Hunde trifft, tickt sie aus.


    Puh das war ja ein Roman. :) Vielleicht hat der ein oder andere eine Anregung für uns.
    LG Susi


    Leider hab ich immer noch keine Buchungsbestätigung. Ich habe online gebucht. Ist das normal. Wir sind ab 08.08 dort, wenn ich eine Bestätigung bald bekommen. Hm Ich habe vor zwei Tage gebucht. Ansonsten rufe ich Montag dort mal an. Gruss Susi