Beiträge von Dani45

    Ich püriere immer eine größere Menge und friere das dann ein. Kann ich das denn auch machen wenn Salat dabei ist? Und gleich noch eine Frage hinterher - kann ich auch Lollo-Salate geben?
    LG Dani

    Hallo!
    Ich lese immer wieder das man auch Salat füttern soll. Nun soll das Gemüse ja zerkleinert/püriert werden. Das klappt ja so ganz gut. Aber Salat zermatscht doch total ecklig wenn man den versucht zu pürieren. Gibt es da einen Trick? Oder einfach komplett verfüttern?
    Und bei Kräutern gilt ja das gleiche. Oder sollte man da so eine Trockenkräutermischung nehmen?
    LG Dani

    Marula
    Vielen Dank für die Ausführung.
    Arbeitsverneidung muss ich nicht betreiben. Ich bin sehr wohl bereit viel mit meinem Hund zu arbeiten. Trotzdem möchte ich nicht von Anfang an wissen das es ein extrem schwieriges Unterfangen wird. Das muss ich mir nicht mehr antun - bin ja keine 20 mehr :D :D . Du hast auch einen Spaniel aufgeführt.


    Kann hier jemand etwas über einen Cocker Spaniel und deren Verhalten schreiben?


    LG Dani

    Lucanouk


    Vielen Dank für die sehr ausführliche, sachliche Erklärung.


    Und genau so meinte ich meine Frage auch. Das jemand schreibt -
    während einige rassen, wie z.b. auch der beagle auf sozialverträglichkeit hin gezüchtet wurden,


    Das halt solche Beispiele kommen. Natürlich ist mir bekannt das es auf den Halter und und und ankommt. Aber es gibt ja doch einige Rassen, wo beschrieben wird - ist ein verträglicher Familienhund z.B. . Das Beagle recht verträglich sind, ist mir bekannt und ich mag diese Rasse auch aus diesem Grund sehr. - Wie einige andere Rassen ebenso.



    Ach und ja ich bin bei Petra in der HS. Wieso? *wunder*


    LG Dani

    Hallo!
    Um die Sache um den Windhund vielleicht zu beenden. Ich denke nicht das ein Windhung meine Rasse wäre. Ich gehe zwar gern spazieren, fahre aber nicht täglich stundenlang Rad oder ähnliches. Ich vermute mal, das Windhunde extrem viel Auslauf brauchen. Außerdem wären mir die meisten Rassen (Saluki, Barsoi, Afgane) zu groß. Was aber nicht heißt das ich ein Schoßhündchen suche. Aber so bei 40-45cm SH ist dann doch genug.


    LG Dani

    Fusselflitz


    Es ist doch viel besser, wenn ich mir die Anschaffung eines oder eines weiteren Hundes über viele Monate/Jahre im voraus überlege und versuche alles oder vieles abzuwägen, als kopflos loszurennen und ohne viel nachzudenken zu handeln. Ich will nicht heute oder Morgen einen Zweithund, aber darüber nachdenken, abwägen und Fragen stellen.
    Aber klar, wenn da niemand so richtig einen Tip hat, dann hab ich natrülich auch alle Zeit der Welt mich durchs Netz zu hangeln.


    Bin ich da wirklich so ungewöhnlich das ich Dinge eben sehr lange im voraus plane und bedenke?
    LG Dani

    Es ist mir schon klar das es nicht DEN Hund gibt. Aber in verschiedenen Rassebeschreibungen heißt es doch eher - sehr verträglich, mag eigentlich alle passt sich seinen Leuten an. Andere Rassen sind Rassespezifisch schwerer zu leiten. Es gibt Rassen wo gleich gesagt wird - na der braucht aber `ne harte Hand.


    Die Frage bezieht sich auf Hunde - nicht auf Handtaschenfüllungen :D .
    LG Dani