Beiträge von Joe

    Flöhe hatten wir auch noch nie und gegen Zecken nehmen wir nur das Abwehrkonzentrat von cd-vet bzw. das Langzeitkonzentrat von natura-vet (pflanzlich, keine Chemie). Die Produkte sind gleich, nur der Name ist anders. Damit kommen wir so ziemlich ohne Zecken durch den Sommer und da diese Produkte auch gegen Flöhe helfen sollen geben wir es den Hunden das ganze Jahr.

    Grundimmunisierung ist nach der 3. Impfung abgeschlossen, also nach etwa 1 Jahr.
    Danach kannst Du eine Tollwut-Impfung machen lassen, die für 3 Jahre gilt. Auch die anderen (Parvovirose, Zwingerhusten, Hepatitis, Staupe und Leptospirose) halten länger als 1 Jahr.

    hallo schnüffelmännchen,
    warum nimmst Du das Agility ? Die meisten Hunde kommen mit dem regulären Adult-Futter bestens aus. Ich habe meinen beiden lange Zeit das Mera-Dog sensitiv gefüttert und keinerlei Probleme damit gehabt.

    Hallo Andrea,
    ich muss jetzt noch einmal meinen Senf dazu geben, weil mich einige Dinge, die Du schreibst, stark an einen bekannten Vorfall erinnern. Diesem Hund konnte eine THP super helfen. Nach wenigen Wochen war er beschwerdefrei.
    Das Zucken beim Streicheln:
    Wenn es so ist, dass sich der Körper verzieht, wenn Du Deinen Hund streichelst, dann lass mal untersuchen, ob sie eine Nervenendenentzündung hat. Die kann man prima mit Homöopathie wieder in Ordnung bringen.
    Das Grummeln:
    Hat Deine Sissi viel Antibiotika bekommen ? Wenn ja, lass die Leber genau untersuchen. Auch hier kann eine THP sehr gute Erfolge erzielen, falls sich das AB in der Leber abgesetzt hat. Mit einem entsprechenden homöopathischen Mittel kann man (nach dem Motto gleiches mit gleichem) das AB abbauen und das Grummeln und evtl. übermäßiges Gras fressen hört auf.
    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Deiner Sissi weiter geht.

    hallo Andrea,
    für mich hört es sich nicht nach Futtermittelallergie an. Wenn Du eine Tierheilpraktikerin in der Nähe hast (am besten eine, die Dir empfohlen wird), lass es überprüfen. Von diesen Spezialdiäten halte ich nicht viel. Damit kann man alles noch verschlimmern. Und wenn Dein TA nach einem Bluttest (der übrigens nicht sonderlich aussagekräftig ist) noch immer schwammige Aussagen trifft würde ich den TA wechseln.

    also dies habe ich im Internet gefunden. Ist zwar nicht MM, sondern Canis 2000 plus von natura-vet, aber diese Regel gilt bestimmt für die meisten Futtersorten, die keine speziellen Welpenfutter haben:


    Angegeben sind Durchschnittswerte, die in der Praxis ermittelt wurden. Die für Ihren Hund optimale Futtermenge ist abhängig von seinem Alter und seinem Temperament.


    Abweichende Fütterungsempfehlung für Welpen und Junghunde:


    Während der Wachstumsphase Ihres Welpen erhöhen Sie bitte unsere Fütterungsempfehlung um mindestens 50%.


    Beispiel: Ihr Welpe wiegt zur Zeit 5 kg die Fütterungsmenge entspricht dann 120 g.

    Hallo MephistaMF,
    soweit ich mich erinnere gilt die Faustregel 1,2 % des Körpergewichtes bei ausgewachsenen Hunden. Wenn Deine Smilla erst 5 Monate ist, sollte die Ration um 50% höher liegen. Schau mal auf die Packung; da sollte es stehen.