Beiträge von Joe

    Ich würde mal das Welpenfutter von Grau oder cd-vet versuchen. Beide Futter sind naturnah. Josera und Nutro sind bestimmt auch keine schlechten Futtersorten, von Eukanuba würde ich jedoch abraten. Viele Hunde (nicht jeder) bekommen davon Schuppen und mattes Fell.

    Hallo kebmo,
    die meisten von mir aufgeführten Dosenfutter bekommt man am besten übers Internet, aber hier gibt es auch Anbieter, bei denen man die Dosen einzeln bestellen kann. Somit könntest Du von jeder Firma 1 Dose bestellen und dann sehen, was Dein Hund mag und was nicht. Da Du Superpet erwähnst; wo in Rhein-Main wohnst Du denn ?

    Hallo CEBO,
    Happy Dog ist bestimmt kein schlechtes Futter, aber es gibt bessere. An Deiner Stelle würde ich Deinen Welpen weiterhin mit Happy Dog füttern, zumal Dein Hund anscheinend gut mit dem Futter zurecht kommt. Und wenn Du auf Adult-Futter umsteigst (mit etwa 6-8 Monaten), kannst Du die Marke wechseln. Hier im Forum findest Du bestimmt viele Infos zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen TroFus und auch zum BARFEN.

    nicht jeder Hund hat eine Allergie. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum grundsätzlich von Futtersorten abgeraten wird, nur weil ein Allergieträger drin ist. Meine Hunde haben keine Allergie und vertragen z.B. Uniq sehr gut.
    Fleischanteil ist auch ein Thema für sich; Wenn in einem Hundefutter wie z.B. Timberwolf ein Fleischanteil von 50% drin ist und es sich um hochwertiges Fleisch handeln würde, müsste der Proteingehalt deutlich höher liegen als 22% bei Black Forest. Also was schließe ich daraus ???

    ich schätze beide Futter sind gleichwertig. Uniq ist halt mit Fisch, was nicht jeder Hund mag, die meisten aber schon. Ich persönlich würde mich für Uniq entscheiden, da es bei TW, wie schon erwähnt, hin und wieder Lieferschwierigkeiten gibt. Außerdem muss es ja nicht immer ein amerikanisches Futter sein, oder ???

    hallo,
    auch ich kenne die Produkte der Fa. Grau. Meine Hunde bekommen das Sanofor. Auch Hokamix haben sie schon bekommen. Eine bekannte Züchterin verwendet die Welpennahrung von Grau.
    Hätten wir nicht das Canis 2000 plus entdeckt, würden meine Hunde wahrscheinlich mit dem TroFu von Grau gefüttert werden. Ich halte allerdings das Canis für einen Tick besser.

    hallo Steffi,
    habe auf Deinen Eintrag hin meinen TA angemailt und um Stellungnahme gebeten. Die von Dir vorgestellte Behandlungsmethode kam demnach in den 60-er Jahren auf, aber die Nebenwirkungen (Schädigung von Leber, Nieren usw.) sind wohl sehr massiv. Lt. meinem TA kommt nur eine OP infrage, wenn es nicht mehr ohne geht.