Beiträge von Joe

    ein Welpe sollte nicht "dünn" sein, er sollte nur auch nicht dick sein. Das ist ein Unterschied.
    Es gibt Hunde, die könnten immer fressen. Meine beiden gehören auch zu dieser Kategorie. Du kannst Dir ja kalorienarme Leckerchen beschaffen und diese bei der Erziehung des Welpen "großzügig" verwenden.

    Hi Andrea,
    wie lange fütterst Du jetzt das Uniq ? Ich glaube nicht, dass das Kratzen mit dem Futter zusammenhängt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das Uniq beinhaltet Fisch. Wenn Dein Hund es gut verträgt könntest Du auch das Kronch Basic von Henne-Pet-Food ausprobieren. Meine waren ganz gierig danach.
    Das Kratzen kann auch Lecksucht bedeuten oder aber einfach Langeweile. Frag doch mal eine Tierheilpraktikerin, was Du Deinem Hund geben kannst. Es gibt dafür bestimmt auch etwas aus der Homöopathie

    einer Bekannten von uns konnte der TA. Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber solltest Du im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wende Dich an Dr. Volz in Eschborn. Der schein echt fit zu sein was Milben betrifft.
    Gegen das Jucken gibt es auch Globuli. Ich empfehle Dir einen Besuch bei einer Tierheilpraktikerin. Du wirst staunen was die alles machen können, wenn es gute THP sind.

    Abewehrkonzentrat gibt es bei http://www.cd-vet.de oder http://www.futterfreund.de. Das Langzeitkonzentrat gibt es bei http://www.natura-vet.com oder http://www.pfoetchenshop.de. Ich kann Dir auch ein Fläschchen cd-vet Abwehrkonzentrat zuschicken, wenn Du möchtest. Das Konzentrat kostet 15,90 und Porto wären 1,45. Wenn Du Interesse hast, mail mich an. (Ich bin KEIN Händler. Ich benutze diese Produkte selbst und habe deshalb immer einen kleinen Vorrat)

    das mischen von MM und FitCroc/Canis2000plus sollte kein Problem sein und Du reduzierst auf alle Fälle den Proteingehalt. Natürlich interessiert es mich, wie es bei Dir und Deinem Doggy weitergeht. Also schreib, wenn´s was neues zu berichten gibt.

    fly
    ich denke mit der "Roten Indexliste" meint die sogenannte Expertin die Negativliste von PETA. Die allerdings bezieht sich nur auf Tierversuche, die der Hersteller IAMS durchführt und hat nichts damit zu tun, ob das Futter nun gut oder schlecht ist.
    Netti
    Ich selbst bin nicht überzeugt von Eukanuba, weil mein Hund davon Schuppen bekam und sich ewig kratzte. Nachdem ich damals auf Mera Dog umstellte, waren die Schuppen weg und gekratzt hat er sich auch nicht mehr als jeder andere Hund.
    @all
    mittlerweile bin ich auch beim naturnahen Futter angekommen. Seit einem halben Jahr bekommen meine beiden Border Canis 2000 plus. Ich habe mich für dieses Futter entschieden, da die Pellets von cd-vet entweder zu groß (Standard) oder zu klein (mini) waren. Meine haben nämlich die Angewohnheit das Futter aufzusaugen :)
    Das FitCroc von cd-vet ist aber, wie Charis schrieb, dem Canis 2000 plus ähnlich (bis auf die Fleischsorte) und ich halte es auch für genau so gut. Die Leute von cd-vet sind alle super nett, man kann mit jedem Problem zu ihnen kommen und sie sind sehr bemüht eine Lösung zu finden. Ich selbst kaufe auch bei cd-vet ein. Meine Hunde bekommen das MicroMineral, das Nachtkerzenöl, die Pfotenpflege und das Darm-Vital (nach der Entwurmung). Außerdem verzichte ich beim Zeckenschutz auf chemische Spot-Ons (Ex-spot, Advantix, Frontline) und nehme für meine Hunde das Abwehrkonzentrat.
    Das sollte reichen. Ist ja schon fast ein Roman, den ich da geschrieben habe... :wink:

    soweit ich weiss ist MM ebenfalls kaltgepresst, allerdings hat man bei MM nicht auf die synthetischen Vitamine verzichtet, weshalb dieses Futter für meine Hunde nicht infrage kommt.

    hallo Harald,
    es gibt auch cd-vet Abwehrkonzentrat oder natura-vet Langzeitkonzentrat (identisch), die gegen Flöhe und Zecken helfen und rein pflanzlich sind. Wenn ich bei einem Flohmittel auf dem Beipackzettel lesen würde, dass ich ganz genau nach Anweisung vorgehen müsste, da ich einen BC habe, würde ich dieses Mittel nicht verwenden.

    Hallo,
    dass der Output am Anfang etwas breiartig ist liegt an der anderen Verdauung. Der Darm muss sich zunächst darauf einstellen, dass er "arbeiten" muss. Das kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Dasselbe wird Dir vermutlich auch mit FitCroc passieren, da es ebenfalls ein kaltgepresstes Futter ist. Reduziere einfach den Anteil auf 10 % und wenn dann alles ok ist erhöhe auf 20 % usw. Manche Hunde haben mit der Umstellung keine Probleme, andere schon. Also viel Glück und mein Angebot gilt selbstverständlich weiterhin. :freude: