ZitatAber die Herstellung und das Recycling von Alu verschwendet so viel Energie...
Ich kann das mit meinem Öko-Gewissen nicht vereinbaren.
Aber Recycling-Toilettenpapier verwenden, was?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAber die Herstellung und das Recycling von Alu verschwendet so viel Energie...
Ich kann das mit meinem Öko-Gewissen nicht vereinbaren.
Aber Recycling-Toilettenpapier verwenden, was?
Zitatmensch sheng... ich dachte dass sei nur so dahin geschrieben, aber ja - nun hab ichs gelöst und ich denke morgen werden wir dieses schöne plätzchen mal wieder aufsuchen gehen! Kann ich jedem in der Gegend nur empfehlen. Nicht zu groß, aber ausreichend und nicht nur zum fußball gucken ein lauschiges plätzchen
Vielen Dank!!
Ich hab eben die Laminier-Maschine von Freunden geholt. Morgen gehts loooos
Nö. Wenn schon, dann auch richtig... Such aber bitte nicht nach einem Cache, den habe ich dann nun doch nicht ausgelegt...
Dann mal viel Spaß beim laminieren...
Das mit dem lauschigen Plätzchen verstehe ich nicht...
Scotch meint immer, an einer bestimmten Stelle, Gebüsch, hohes Gras, direkt an einer Pferdeweide von Bekannten, markieren zu müssen. Aber so mit im Kreis drehen und schnüffeln, um unbedingt die exakte Stelle zu treffen. Jedesmal kommt er dabei mit dem Hintern an den Zaun. Und nie scheint ihm das was auszumachen...
Hab unseren Bekannten mal gefragt, ob da kein Saft drauf wäre. "Nee, du, die Batterie hat im Winter den Geist aufgegeben und die Pferde gehen nicht an den Zaun... Aber demnächst kommt 'ne neue dran..."
Bin mal gespannt, wie der Dicke dann abgeht... brzzz... Selber schuld, er lässt sich von der Ecke ja noch nicht einmal wegziehen...
Ansonsten bin ich froh, dass er vor Schafen, Ziegen, Kühen und vor allem Pferden, besonders mit Reiter (ihhhh... große Hunde, die stolz und mit erhobenem Haupt und Brust raus traben...) großen Respekt bzw. eine Heidenangst hat...
ZitatIch würde selber aber keine kaufen, das ist irgendwie Umweltsauerei mit den Kapseln.
Grüßle
Silvia
Die werden, da Aluminium, selbstverständlich der Wiederverwertung zugeführt...
Ach ja, an alle, die in Büros mit "Bohnen"-Maschinen arbeiten: Tauscht mal für einen Monat unauffällig den Kaffee gegen entkoffeinierten aus. Und danach gegen extra starken Espresso... Kommt gut, wenn alle Kollegen plötzlich wie die Duracell-Häschen durch's Büro wetzen...
ZitatAlles anzeigenDaanke! Das ist eine super Idee für den Start.
Ich dachte es eben als Mystery zu deklarieren, damit man zuvor im WWW alle Infos sammeln kann. Dennoch sollte es leicht lösbar sein. Ich habe mich an Fragen aus der Sachkundeprüfung gehalten, zB.
In welchem Bereich liegt die normale Körpertemperatur des Hundes?
1) Im After gemessen ca. 38 °C.
2) Im After gemessen ca. 36 °C.
3) Solange die Nase kühl und feucht ist, hat der Hund kein Fieber. Fiebermessen ist dann nicht nötig.
Die FCI-Sache werd ich auf jeden Fall aufnehmen!
Und jaaaa, meine Gegend ist wunderbar zum Cachen! Ich habe jetzt doch das Premium bei GC.com gebucht und da gibts gleich noch n paar mehr im unmittelbaren Umkreis...
Da würde ich dann doch "Im Maul gemessen..." hinzufügen...
Ich hoffe, du hast mein Rätsel auch gelöst?!
ZitatAlles anzeigenEr ist noch nicht gelegt
Aber ich habe von Freunden einen Amazongutschein zum Geburtstag bekommen und den in ein Garmin Dakota 20 investiert
Nun kam es gestern an, habe schon OSM drauf und heute nach einigen Test-Caches noch ein paar Feinheiten abgestimmt und morgen sammle ich dann endlich die Koordinaten für meinen Cache.
Es wird ja n Hundecache und mir fehlen noch so 1-2 Hundefragen. Gerne würde ich so typische Ammenmärchen richtig stellen.
zB: "Nachwuchs verhindert Krebs" oder "Kampfhunde sind immer aggressiv".
Könnt ihr mir helfen passende Fragen zu formulieren? Es sollten dann immer mind. 3 Antworten dabei sein, eine richtige, der Rest falsch.
Bedenke aber, dass für viele Leute Kampfhunde immer aggressiv sind... Ich würde Fragen/Antworten nehmen, die klar nachvollziehbar, wissenschaftlich belegt, in wikipedia nachzulesen oder so sind. Bei meinem 5er Rätsel bin ich im nachhinein darauf hingewiesen worden, dass im Netz z.B. zwei verschiedene Jahreszahlen für ein Ereignis kursierten. Das haut dir dann das ganze Koordinatenrätsel durcheinander.
Dann doch lieber mit Fotos von Hunderassen spielen, über die man die FCI-Nummer rausfinden muss, um mit deren Hilfe die Koordinaten zu errätseln.
z.B. Einen Aussie (FCI-Nr. = ABC) und einen Barsoi (FCI-Nr. = DEF), die Angaben findet man ja bei wikipedia.
Koordinaten z.B. N 49° (A+C)(A+C).(A+B)(A+B+D)(A+B+C) / E 008° (E-B-C)(E-B).(E-C-A)(A-F)(A*F)
sieht übrigens nach einem netten Plätzchen in deiner Gegend aus...
Das z.B. als Startpunkt und von dort ausgehend klassische Punkte, an denen man Teile der Finalkoordinaten findet. Oder eine schöne Wegprojektion, kommt auch immer wieder gut (435 m nach 23°... ohne ordentliche Wegkarte kann man ja ganz schön an's laufen kommen...).
Ach ja, der Spargel... Ein Leben lang habe ich schlabberig tot gekochten Spargel vorgesetzt bekommen und, weil ich's nicht besser wusste, so gehalten, als ich angefangen habe zu kochen. Dann die Erleuchtung während eines Kochkurses:
Spargel in der Pfanne leicht bräunen, mit ein wenig Zucker ankaramellisieren, mit Weißwein oder Gemüsebrühe ablöschen, Salz, ein wenig Pfeffer und noch kurz in der Brühe ziehen lassen. Aber er muss unbedingt Biss haben!
Genial! Lecker! Einzigartig.... Jamjam.
ZitatAlles anzeigenHallo,
nachdem ich jetzt fast alle Beiträge gelesen haben, möchte ich gerne auch noch eine Frage zum Thema Hund und Fahrrad loswerden.
Also, mein "Kleiner" hat das Schultermaß von ca. 35cm. Ich habe es neulich auch einmal mit Fahrrad probiert, aber noch nicht so die richtige Übung darin. Klar habe ich auch vorher schon mal gelesen, wie man das Training aufbauen soll mit erstmal nur gehen am Rad usw. Ich war dann aber auch schon so mutig und bin gaaaanz langsam mit dem Rad gefahren und hatte den Eindruck, dass es meinem Wuffi Spaß macht. Allerdings ist das mit dem abrupten Anhalten noch ziemlich kriminell. Welche Tipps könnt ihr mir noch geben, damit das Ganze nicht einmal für uns beide im Desaster endet? Leine in der Hand oder besser diesen Abstandshalter fürs Rad? Oder sollte ich es gar nicht machen bei seiner Größe?
Ich muss noch dazu sagen, dass mein Hund ein Yorki-Mischling ist, der auch selbst mal ganz schön Tempo macht, wenn er in freier Wildbahn mal die Gelegenheit hat.
Mit dem Fahrrad hat er mich, was ich aber nicht wollte, bei unserer Ausfahrt gezogen, aber nur deshalb, weil ich nicht mehr höher schalten konnte, weil die Hand mit der Leine belegt war ( ist ja leider grad Leinenpflicht !). So viel Power steckt also in diesem kleinen Kerlchen.
Ich warte neugierig auf eure Antworten, wie ich es besser oder besser nicht machen sollte.
Dass es grundsätzlich Tierquälerei ist, wenn man mit einem Hund am Rad fährt, möchte ich auch verneinen, wenn man seinem Tier nicht zuviel zumutet.
Angela mit Sammy
Angela, schau mal hier: https://www.dogforum.de/hund-f…acht-ihr-das-t130042.html
Penne kochen, in einer Pfanne etwas Pul Biber oder eine kleingeschnittene Pepperoni mit gepresstem Knoblauch in Olivenöl angehen lasssen, Kirschtomaten dazu, etwas anbraten, mit Gemüsebrühe oder Weißwein angießen, Nudeln drunterziehen, mit Pfeffer (und Salz, allerdings zermahle ich den Knobi zusammen mit Salz mit der Gabel. Wird schöner als mit der Presse und ich hab's Salz direkt dran). Fertig.
Als "Add-on" wären da noch nach Geschmack und Hunger Garnelen dabei zu geben...