ZitatIch hoffe, ihr erwischt solche Leute mal und könnt sie richtig zur Sau machen.
DAS habe ich mir hierbei auch gedacht: http://tinyurl.com/6bkrthc
Am Sonntag, hier in unserem beschaulichen Dorf....
Aber da reicht kein "zur Sau machen"...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIch hoffe, ihr erwischt solche Leute mal und könnt sie richtig zur Sau machen.
DAS habe ich mir hierbei auch gedacht: http://tinyurl.com/6bkrthc
Am Sonntag, hier in unserem beschaulichen Dorf....
Aber da reicht kein "zur Sau machen"...
ZitatMeinen Mann lasse ich nämlich nicht zu Hause
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ach Gaby, das wäre vielleicht auch mal entspannend...
Wir sehen das ganz locker. Mal kommt er mit, mal nicht. Ein no-go ist für uns die Stadt. Shopping oder so geht mit Hund garnicht, da er sich in Menschenmengen sehr unwohl fühlt.
Da ich selbstständig bin, nehme ich ihn, wenn das Wetter es zulässt, mit und er wartet im Auto, wo er lieber drin schläft, weil er weiß, dass ich gleich wiederkomme... Sonst plane ich meine Termine so ein, dass er nicht zu lange alleine bleibt.
Urlaub haben wir auf Camping umgestellt. Da kommt er also immer mit.
Letztens wollten wir im Urlaub in's "Gasthaus GERMANIA", gute deutsche Küche... Die hatten aber gleich zwei Hunde verboten Schilder im Fenster, sind wir halt anderswo hingegangen. Da käme mir nicht der Gedanke, den Hund im Wohnwagen zu lassen, um in dieses Restaurant zu gehen.
Biergarten oder Straußwirtschaft geht immer. Meist kommt dann, wenn wir gehen wollen, der Spruch "Wo kommt der denn jetzt her???", weil Scotch nicht aufgefallen ist. Und das bei 30 kg Hund...
Freunde? Mein bester Kumpel hat drei Katzen, deswegen geht das Hundetier da nicht mit hin. Aber die Freundschaft deswegen kündigen? Nööö...
Bei Familie sehe ich das etwas anders. Der Hund gehört ja auch zur Familie. Meine Schwägerin hatte uns zur Umzugseinweihungsparty eingeladen. Und nach der Frage, ob Scotch mitkommen könne, einige Tage später wieder ausgeladen... So what? Wer meinen Hund nicht mag, hat Pech. Gut, ich mag meine Schwägerin auch nicht sooo gut leiden... Aber das hat nichts mit dem Hund zu tun!
Naja, wo's geht und er sich wohl fühlt, versuchen wir, ihn mitzunehmen. Ansonsten muss er halt zuhause bleiben. Bringt ihn ja auch nicht um.
Und ich nehme meine Frau auch nicht überall mit hin.
Zitat
Habe ich mit ner Freundin auf der 'Überfahrt' nach Helgoland gemacht - bei uns gab's Erbsensuppe aus der Tüte
Die Gesichter der Mitreisenden waren unbezahlbar
Schiff ist ja noch besser! Immer frische Luft, man hat freie Platzwahl (hängen ja alle über der Reeling...).
Respekt!
Hmmm. Da nix kommt: Ich habe einen HERD-Schutzhund.... Zählt das auch?
Wann is denn dat Essen fertich????
Scotch, Mali-Leonberger-Mix
ZitatDie Flexileine habe ich aber an einer anderen Leine befestigt, die ich mir wie eine Schultertasche umhänge. Klappt erstaunlich gut.
DAS ist ja mal eine klasse Idee!
ZitatAlles anzeigenMir ist da gerade auch noch etwas eingefallen. Ist schon länger her, aber trotzdem erwähnenswert.
Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, bin ich bei der Abendrunde mit Aiko kurz bei meinen Eltern vorbeigegangen. Muttern hatte allerhand Rumkugeln und Pralinen gemacht. Zur Probeverkostung hat meine Mutter mir etwas von dem Schokokram in eine durchsichtige Plastiktüte eingepackt. So schlendere ich also in der Dämmerung wieder Richtung Heimat, die Leine in der einen, die Tüte in der anderen Hand. Ich bestreite einen ständigen Kampf mit dem Hund, der an jeder Pipistelle eines anderen Hundes stundenlang verweilen möchte. Mir kommt ein älteres Ehepaar entgegen, die mich aufmerksam beobachten.
Als wir auf gleicher Höhe waren, meinte die Frau sehr nett zu mir: "Schmeißen Sie die Tüte doch dort drüben in den Mülleimer, dann haben Sie wenigstens beide Hände für den Hund frei!"
Ich habe mich zusammengerissen und ganz trocken gesagt: "Ach, das wär aber wirklich eine Schande. Ich wollte das Zeug gleich noch genüßlich vor dem Fernseher essen."
Die angewiederten Gesichter der beiden Leute wären echt ein Foto wert gewesen. Nett, wie ich eben manchmal bin, habe ich noch aufgeklärt, dass es Pralinen und kein Kacketütchen sind.
Hätte von mir sein können...
Erinnert mich an die "mexikanischer-Salat-im-Flugzeug"-Geschichte.... Beim nächsten Flug mal ein Papiertütchen mit nach Hause nehmen. Dieses vor dem nächsten Flug mit Mexico-Salat füllen, Löffel einstecken und rein in den Flieger. Irgendwann (vor der Landung ist ratenswert, beim Abflug dauert es zu lange, bis die Frischluftzufuhr gewährleistet ist...) verräterische Geräusche von sich geben, die Tüte greifen und "reinbrüllen"... Dann den Löffel aus der Hemdtasche ziehen und genüsslich den Mexico-Salat essen...
Viel Spaß!
ZitatNochmal, mich hat nicht so sehr geärgert, dass sein Hund überhaupt auf die Fährte gerannt ist, sondern, dass er es auch nach dem Hinweis dass da eine ist und wir die gelegt haben um sie zu suche, es in keinster weise für nötig befunden hat seinen Hund da runter zu kriegen, sondern einfach zusah.
Und unhöflich ist anders
Das wissen wir doch. Zumindest hab ich das so verstanden. Also, nach dem zweiten, erklärenden Posting. Oder so.
Man weiß nie, was in den Köpfen der Menschen so vor sich geht....
ZitatMad Max sagt mir vom Namen her etwas, aber ich kann mich nicht an eine Bumerangszene erinnern. Ich bin doch schon alt und vergesslich...
P.s.: Sorry für OT!
Klar, in dem Alter würde ich mich auch nur noch an Jopi Heesters erinnern...
ZitatKann ich aber auch nicht verstehen, das Gemaule - kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, dass da ne Fährte gelegt ist. Vor nem halben Jahr hätte ich nichtmal gewusst, was das denn bitte sein soll
Ich werd demnächst auch mal die erste Fährte legen...was mir nervt ist nur, dass man ja auslegt - wartet - und dann erst lossucht... Also immer mit Auto und Hund ins auto etc etc... :-/
Ging mir auch so. Irgendwie kann ich die armen Spaziergänger schon verstehen:
Stehen Leute mit Autos am Feld, alle Hunde im Auto, nur einer steht da mit seinem Hund an einer langen Leine.
a) Die haben hier nicht mit dem Auto zu fahren,
b) die haben hier schon garnicht zu parken und
c) die armen Hunde im Auto und wieso hat der eine denn so eine lange Leine? Darf der nicht laufen? Das ist ja schon fast Tierquälerei! Und jetzt motzt mich die Kuh mit Ihrem Drecksköter auch noch an!!! Ja, hat die einen an der Waffel????? Jetzt ruf ich aber mal das Ordnungsamt an!!!!
Manchmal ist gegenseitiges Verständnis angebracht...
Wir haben auch gerade mit Fährte angefangen. Hab letztens einmal eine kurze auf 'nem Waldweg gelegt (mit Fleischwasser), schön um die nächste Ecke rum. Gewartet.... gewartet... Wollten gerade ansetzen, da schaue ich hoch und sehe einen Spanielmischling mit gesenktem Kopf, die Nase dicht über der Fährte, um die Ecke auf uns zu schießen. Herrchen und Frauchen im Trab hinterher...
Hat der Jung aber was feines gerochen!!!
ZitatIhr Freaks!
Lohnt es sich den Film mal anzuschauen?
Den kennst du nicht?