Ich dachte, der Spruch wäre bekannt.. Aber richtig aufgelöst, Mäh ei machen heißt Schaf streicheln.
Ich lach mich immer weg, wenn ich den höre...
Genauso wie: "Wem is der Auto vor die Tür????" "Ich!"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ich dachte, der Spruch wäre bekannt.. Aber richtig aufgelöst, Mäh ei machen heißt Schaf streicheln.
Ich lach mich immer weg, wenn ich den höre...
Genauso wie: "Wem is der Auto vor die Tür????" "Ich!"
ZitatHab gestern eine Reportage über Rügen gesehen. Darin kamen auch ein Ehepaar mit einem Westi vor. Der Mann wollte dem Hund grad was zu trinken aus einer Schale geben.
Er zu dem Hund: "Schau was Papa hat. Komm fein schlapp schlapp"
Wie war das noch? "Schackeline, mach ma dat Mäh ei!"
Zitat
Hi,
das ist nicht ganz richtig: Die Stationen dürfen innerhalb eines Caches zwar näher als 160m beieinander sein, aber eine Station des einen Caches darf der Station oder dem Final eines anderen Caches nicht näher als diese 160m kommen (Ausnahme sind reine Ablesestationen, also nicht materielle Stationen). Deshalb wollen bzw. sollten die Reviewer schon alle Stationen als Koordinaten kennen.
Meine Güte, schon wieder was gelernt...
Zitat
Ich hab leider kein GPS-Gerät und dachte, evtl gäbe es etwas um das zu ersetzen. Vielleicht auch einfach einen USB-Stick für den PC oder so etwas in der Richtung
Hmmm... Du willst also mit dem PC durch den Wald ziehen.... Respekt!
Das GPS-Signal zeigt dir ja auf einem geeigneten Gerät an, auf welcher Position du dich befindest. Eine eingegebene Position wird als Ziel angezeigt. "Mehr" ja eigentlich nicht. Du bekommst Richtung und Entfernung, bei guten Geräten per Karte, bei "einfachen" per Kompass.
Deswegen nützt dir "was für den PC" auch nichts, weil du den ja dann mitschleppen musst.
Auf geocaching.com bekommst du aber (zumindest bei Tradis) den Zielpunkt direkt in einer Karte (google maps) angezeigt. Somit kannst du dir ja (Einstellung Anzeige Satelitenbild) gut anschauen, wo das Teil liegt und dann einfach hin und suchen. Die meisten haben ja noch Fotos angegeben, die einem weiterhelfen sollen. Einprägen oder ausdrucken und mitnehmen. Dann solltest du schon was finden.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können.
Und falls du irgendwelche Koordinaten errechnet hast und willst sie in einer Karte angezeigt bekommen:
http://gpso.de/maps/
kann verschiedene Systeme...
ZitatDa ich gern einen Rundweg machen möchte, wäre das Final im Moment etwa 170m von Stage 1 (Start) entfernt. Das wäre doch ok, richtig!? Also zwischen den Stages ist es doch egal, wieviel Platz da ist.
Im Umkreis von 2km liegt da bislang nix - zeit das was hier her kommt ;-)
Die Stages sind egal, musst du ja auch nicht unbedingt angeben. Der Reviewer will nur die finalen Koordinaten wissen. Und die müssen 160 m Abstand von einem anderen Final haben.
Die Stationen kannst du auch in zwei Meter Abständen legen, interessiert keinen.
Azalee's Tipp ist nicht schlecht. Wenn du in deiner Gegend alles gefunden hast, weisst du auch, wo noch was frei ist. Mich hat es zwei Mal Arbeit gekostet, weil jemand sein Final in meiner Nähe hatte. Und bei einem Mistery mit verschlüsselten Koordinaten heißt das: Rechnen, rechnen, rechnen.
Übrigens, wer mal basteln möchte: http://coord.info/GC2Q8MV
Was ich allerdings nicht mehr machen werde, ist, die Koordinaten bei Geochecker einzustellen. Leider haben einige Cacher versucht, die Koordinaten zu raten und die einzelnen Möglichkeiten beim Checker ausgetestet.
Das war nicht Sinn der Sache, man sollte schon das Rätsel lösen und meine Geheimschrift der Margaretha entziffern....
ZitatSooo, ich will nun meinen ersten eigenen cache legen.. Es soll ein Multi werden.
Nun gibts ja hier so n paar Cache-Owner, also fühlt euch angesprochen!
Wie fange ich am besten an - suche ich mir erst die geeigneten Stellen aus und notiere mir die Koordinaten und denke mir dann die "Rätsel" dazu aus!?
Ich möchte unsere Haus-Gassi-Strecke becachen und entsprechend soll es ein Hunde-Cache werden mit Hundesachen im Final, sowie Fragen rund um den Vierbeiner...
Klar, such dir die Stellen, mess sie ein und notier die Koordinaten. Dann fängt zuhause die Bastelei an. Wie gebe ich die Koordinaten an, mache ich einen Multi, bei dem für's Final noch einzelne Koords errechnet werden müssen, wie verstecke ich die Hinweise usw.
Wenn du das hast, baust du dir eine Geschichte drum und legst den Cache. Wichtig: Denk dir einen zweiten Final-Punkt im Umkreis aus! Ich musste bei meinem 5er leider zwei Mal umlegen, da ein anderer Final in 160 m Umgebung lag. Geocaching.com legt ja (meistens...) Wert auf die 10tel Meile Abstand.
ZitatIch denke, man wird schon wissen, warum man diesen oder diesen Hund hat...ist ja privatsache.
Ich frag ja auch nicht jede Frau im vorbeigehen, ob sie Tanga oder Slip trägt und WARUM...
Hmmm... sollte ich mal versuchen...
ZitatMeinst Du den hier: http://www.opencache.de/
Weil der verweist ja nur auf weitere Links, oder stell ich mich da so doof an
Sorry, natürlich opencaching.de.... War wohl doch zu spät gestern....
Interessantes und Wissenswertes zum geocachen gibt es für Anfänger unter http://www.geocaching.de/
Hat den Vorteil zu geocaching.com, dass hier alles in deutsch ist und nicht mal so und mal so....
ZitatAhh, ich hab's heute zum ersten mal gemacht
Es war so eine Aktion - ok, ein wenig teuer, 9€ pro Person - in Düsseldorf, man hat ein Gerät gestellt bekommen und es wurde alles für doofe erklärt... tja, nun will ich halt auch so ein Teil haben Bei amazon sind die im Moment schon im Angebot, 10€ weniger... mal gucken, wann ich's mir leisten kann, aber ich will!
Hehehe... Und schon wieder jemand infiziert....
Meld dich bei ceocaching.com und opencache.de an und such dir ein paar einfache Tradis in deiner Nähe. Dann kannst du schon mal üben.
Falls mal jemand in der Bonner Ecke in's geocachen reinschnuppern will, stelle ich mich und mein iPhone gerne zur Verfügung.