Zitat
aber ganz ehrlich? Da können wir nix für ;-)
Ich bestelle nunmal wie es mir passt und wenn es ihm nicht passt, muss er wohl der Job verfehlt haben. Unser bringt auch Samstags Werbung.
Aber ich habe keinen Einfluss auf die Bestellungen, nur es halt keiner in der Woche um diese Zeit zu Hause. Was soll ich tun?!
Wenn er im urlaub ist, dann klappt das wunderbar, sein Kollege schmeißt ein Zettelchen in unseren Briefkasten, dass er es bei dem und dem abgegeben hat und gut ist. Kann doch eigentlich nicht so schlimm sein? ;-) Letzte Woche hatte ich einen Tag frei und er klingelte um mir 1 Umschlag zu geben und sagte dann zu mir: Na da ist ja die die immer so viel bestellt (Wusste nicht das wir uns duzen) Ist ja mal ein Wunder das du selbst deine Post annimmst.
Immer muss ich wen suchen, der das annimmt.
Habe ihm dann wortlos die Tür vor der Nase zugemacht. Sorry für alle Postboten hier, aber das ist nunmal sein Job. Ich habe drum gebeten, die Post in den BK zu legen oder wenn es zu groß ist bei der Poststelle abzulegen. Rest ist nich mein Problem!
Ganz meine Meinung. Augen auf bei der Berufswahl...
GsD haben wir hier relativ wenig Probleme mit den Zustellern. Und obwohl Post und DHL zusammen ausgeliefert werden, wir nur durch Springer beliefert werden und mein Großhandel schonmal eine Wagenladung voll Pakete fordert, auch Samstags.... Und die Nachbarn freut's auch. Deren Pakete werden nämlich bei mir abgegeben...
Aber um beim Thema "Bemerkenswert" zu bleiben.... Vor Jahren habe ich mal in einem kleinen Kuhdorf gewohnt. Altes Bauernhaus, mit Hof und einer Autowerkstatt in der Scheune. Haustüre noch mit diese Briefeinwurfschlitzen. Hintertüre zum Hof raus.
So. Postillion kommt morgens recht früh, Werkstatt fängt sehr spät an, arbeitet dafür bis zum dunkel werden. Somit ist das große Hoftor immer noch zu. Bote wirft die Post ein, nicht ohne vorher mit der Briefklappe ein riesen Trara zu machen und zu klappern. Das machte meinen Hund natürlich rasend, was sich auf den Zustand meiner Post... ähm, Konfetti.... Naja. Eines schönen Tages waren die Jungs früher in der Werkstatt, Hoftüre vom Haus offen. Klar, Hundi musste ja immer zu den Jungs rüber, frühstücken.... Post war ziemlich spät und klapperte wie üblich erst einmal wild mit der Briefklappe... Was soll ich sagen. Hoftor war ja offen, Hund nicht dumm....
Der Postbote hatte also plötzlich ein tief und laut knurrendes Hundetier neben sich stehen! Hat 'ne gute Viertelstunde gedauert, bis man seine leisen Hilferufe vernommen hat....
Drum: Qäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein... Oder so.