Beiträge von Sheng Fui

    Zitat

    Ich frag mich warum sowas frei rumlaufen darf??


    Die ganze Seite ist Angsteinflößend und so jemand gehört eigentlich in die Geschlossene.. Die glaubt wohl den Mist wirklich den sie da schreibt - NICHT nur auf Hunde bezogen :shocked:


    Tja Carmen, das ist die Freiheit des Internets...
    Aber der Lebenslauf ist nicht schlecht. Nichts gemacht, alles versucht und ob und womit sie jetzt eigentlich Steuern zahlt, bleibt irgendwie offen...
    Aber beim Studium scheinen die Profs schon mitbekommen zu haben, welch Geistes Kind sie ist... Stellt euch mal vor, die hat auf Lehramt studiert!!! Abgesehen davon, welche Haltung sie zur Hundeerziehung hat. Die wäre auf Kinder losgelassen worden!
    Erschreckend... :shocked:
    Und die Website ist so grottig, dass mir die Augen brennen.


    Sheng Fui, der jetzt seine Rutelwünsche holt und versucht, seine Kunden mittels Telepathie zum kaufen anzuregen...
    Und seine Signatur wieder einmal bestätigt sieht.

    Zitat

    Mein Züchter heute:


    "Hach ich hab schon immer gesagt, ein echter Mann muss wenigstens einmal im Leben mit einem Großpudel in komplettter Ausstellungsschur über die Düsseldorfer Kö gelaufen sein."


    Stelle mir den Herren gerade vor, wie er im eng geschnittenen Pulli mit V-Ausschnitt bis kurz vor Bauchnabel, einer engen Hose und mit gekonntem Hüftschwung über den Catwalk, ähm, die Kö flaniert.... Und der Pudel mit frischer Rasur und pink gefärbtem Fell wie ein kleines Pony hinterher trabt.


    :lachtot: :lachtot:


    Mist, immer dieses Schubladendenken... :???:

    Zitat

    Murmel meine Heldin!


    Ich finde es einfach albern und kindisch anderen Leuten vorschreiben zu wollen, wo und wann sie mit ihrem vermeindlich "unsozialen" aber durchaus kontrolliertem Hund spazieren gehen dürfen, bloß weil man selber weder in der Lage ist noch anscheinend die Notwendigkeit sieht seinen eigenen Hund zu kontrollieren.
    Kann es sein, dass sich gerade die leute am meisten über andere Hundehalter aufregen, die keinen Kontakt mit fremden Hunden wünschen, die ihren Hund nicht wirklich abrufen können? :hust:


    Sehe ich auch so. In der Stadt hast du keine großartige Möglichkeit auszuweichen. Und hier bei uns auf'm Dorf kannst du gehen, wo und wann du willst. Überall Hunde... Wir haben ca. 3200 Einwohner und seitdem wir unseren Hund haben, treffen wir jeden Tag mindestens einen neuen Hund.
    Und warum muss man als HH eines kleinen/kranken Hundes die abgelegensten Wege suchen? Nee, Gleichheit für alle und jeder ein wenig Rücksichtnahme...


    Edit: Zaphod
    OK, dann bist du ja die Ausnahme... ;) ;)


    :lachtot:
    Oder, gem. Michael Mittermeier's "Olé Olé super Zeugen"-Gag, mit tiefer, grollender Stimme antworten:
    "WIR HABEN NUR AUF DICH GEWARTET!"

    Zitat

    nee danke ,habe was anderes zu tun als hier .........
    aber macht ruhig weiter :gut:


    Tztztz... Kaum ist man den halben Tag nicht da, geht hier die Luzi ab.
    Ab Seite 9 hatte ich daran gedacht, mir 'ne Tüte Chips und ein Bier zu holen...
    Und wenn Murmelchen mit Schelte kommt, wird alles ruhig. :D Nichts für ungut!


    Aber was ich interessant finde (zurück zum Thema) ist, dass uns (Scotch läuft fast nur an der Schlepp, hat noch die Ohren zu oft auf Durchzug...) oft kleine Hunde begegnen, die aber, je nach Halter, immer anders reagieren. Der eine läuft immer mit älterem Herrchen frei. Kommt freudig zu meinem Dicken, dann wird geschnüffelt und der Kleine umarmt erstmal den Großen. Der sich das, im Gegensatz zu größeren Hunden, die dies versuchen, gefallen lässt.
    Die Omi, die ihre Rauhaardackel an der Flexi hat (von weitem brüllend "der hat Angst vor großen Hunden" und die Flexi auf Durchzug stellend...), bleibt mitten im Weg stehen. Dackel legt dann los und explodiert förmlich. Da lässt meiner auch ein Grollen aus der Kehle...
    Ich verstehe Leute, die ihren Hund aus körperlichen bzw. Krankheitsgründen auf den Arm nehmen. Und wenn andere Hunde frei angerannt kommen.
    Aber die, die immer ihre Fußhupe hochreißen und wild auf ihn einreden müssen, die kann ich nicht verstehen.


    Und eins stimmt. Nehmt alle mehr Rücksicht aufeinander und beherzigt einige Grundsätze. Dann ist das Leben, auch hier, einfacher.
    OK, evtl. dann auch ein bischen langweiliger, zumindest hier. ;) ;) ;)

    Zitat


    Ja, das ist mir schon klar. Aber was das damit zu tun hat, ob jemand seinen Hund auf den Arm nimmt und einen anderen Hund verscheucht, und wie unsere Meinungen dazu ausfallen würden, versteh ich halt nicht =)


    Geht mir auch so, ich muss auch nicht immer alles verstehen...
    ;)
    Aber ich schaue, dank dir, jetzt öfters in den Spiegel. :lol:

    Zitat

    Oh ja, sorry Brush, Dich hab ich bei meiner Aufzählung ja ganz vergessen:


    3. die Hunde hochnimmt, weil man ihnen keine nassen Füße zumuten kann. Ist natürlich auch so ein entscheidender Grund, den niemand versteht außer Du :regenschirm:


    :lachtot:


    :lachtot:


    Stimmt, ist doch eigentlich der wichtigste Grund.
    Aber ehrlich, dass hab ich mit meinem Kalb auch schon mal gemacht. Ansonsten hätten er und mein Auto ziemlich hässlich ausgesehen...
    Und ich hab einfach nur dämlich geparkt.