Beiträge von Sheng Fui

    So, wir haben festgestellt, dass man im Treppenhaus nicht mehr raucht und mit 77 nicht alt oder jung oder tot ist. Oder doch.
    Zurück also zur Frage.
    Dein Mietvertrag ist mit dem Vermieter geschlossen. Somit also schriftlicher Zusatz zum Mietvertrag, dass die Hundehaltung erlaubt ist. Wird meist auf den einen Hund und den Mieter usw. beschränkt. Also Hund weg = Erlaubnis weg.
    Da muss die Dame dann also durch. Es sei denn, sie bekommt's vorher mit und sorgt beim Vermieter dafür, dass du die Erlaubnis gar nicht erst bekommst.
    Aber wie auch immer, ich würde trotz allem vorher für eine Mietrechtschutzversicherung oder Mitgliedschaft beim Mieterschutzbund sorgen...
    Wenn Omi klagt, fängt die Lauferei zum Anwalt an.

    Zitat

    Da kam dann der erste Brüller:
    "Ihre hört ja, oder? Weil meiner nicht, und wenn sie Ihre rufen, dann komtm meiner ja auch."


    Hmm, garnicht so dumm... Nee, jetzt mal ehrlich. Da unserer auch noch etwas gelangweilt auf den Rückruf reagiert, können wir ihn noch nicht so sicher von der Leine lassen. Und solange wir noch kräftig üben, können wir ihn nur dann entspannt (für unsere Nerven entspannt...) loslassen, wenn er unterwegs seinen Kumpel trifft. Der hört nämlich auf sein Herrchen und unser Dicker dann plötzlich auch. Zumindest hat's den Anschein, wenn er hinterher getrottet kommt.... :hust:
    Aber wie gesagt, wir arbeiten dran. :gut:

    Bin Inhaber eines Großhandels-Unternehmens.
    Arbeitszeiten: immer...
    Dafür kann ich mit dem Dicken raus, wann ich will. Und wenn ich zu Kunden fahre, kommt er, je nach Wetterlage und Kunde, entweder mit und wartet im Auto auf mich (was ja vom Wetter her im Moment wieder gut möglich ist... Außerdem nehme ich ihn nur mit, wenn ich weiß, dass die Termine jeweils nur kurz sind. Bevor ich hier eine Niemals-Hunde-im-Auto-Diskussion lostrete... :D ), meist bleibt er allerdings im Büro und pennt neben meinem Schreibtisch.
    Dafür lege ich meine Termine so, dass er nicht zu lange alleine ist, max. 3-4 Stunden.
    Meine Frau steht um halb sechs auf und geht mit ihm 'ne Stunde raus, bevor sie dann in's Büro fährt. Als Niederlassungsleiterin hat sie allerdings auch mehr oder weniger "Gleitzeit"... Ist aber dafür meist nicht vor 19-21 Uhr zuhause.
    Wenn ich nicht selbstständig wäre, hätten wir uns auch erst zur Rente 'nen Hund zugelegt. Wenn ich das bis dahin ohne ausgehalten hätte... ;)

    Zitat

    Hmmm, zwei junge Männer in dunklen Männern (Mormonen auf Pilgerreise) bleiben auf dem ersten Treppenabsatz stehen, sehen mich...


    Ah ja. Zwei junge Männer in dunklen Männern...
    Meine Güte, was geht denn in deinem Treppenhaus ab??? Das ist ja wie Sodom und Gomorrah!!! Das Bild bekomme ich jetzt tagelang nicht mehr aus dem Kopf...
    :D


    Aber passt ja, ist schließlich auch ein "bemerkenswerter Satz", den du uns da hinterlassen hast.


    :lachtot:

    Zitat

    nun der besitzer sollte es aber schon selber wissen.-


    wieviele regen sich hier auf, weil andere leute ihnen erzählen wollen, was ihr hund für eine rasse ist.


    Ich sag mittlerweile immer, das sei ein Leonois...
    "Ach ja, die kenne ich! Hübscher Hund. Aber erst meint man, da wäre ein belgischer Schäferhund mit drin..."

    Hallo ihr Lieben,


    da (auch in Campingforen) immer wieder die Fragen nach hundefreundlichen Campingplätzen auftauchen, habe ich eine google-maps-Karte erstellt.
    Auf dieser wird, dank eurer hoffentlich tatkräftigen Hilfe, mittels einer Art Bewertungssystem eine Auflistung eurer besten Plätze erscheinen.
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
    Platziert euren Post (oder per PN) hier mit folgenden Angaben
    - Name des Platzes
    - website (falls bekannt)
    - Koordinaten (falls bekannt) (bitte zumindest eins von beidem, damit ich ihn finden kann.... Danke!)
    Bewertung 1-5 Sterne für
    - Lage
    - Sanitär
    - Allgem. Versorgung
    - Freundlichkeit


    Ebenfalls können absolut "hundefeindliche" Plätze ebenso genannt werden, die dann eine rote Marierung bekommen. So wird man zumindest vor unliebsamen Überraschungen geschützt...


    Dann würde ich euch bitten, dazu euer Einverständnis zu geben (oder nicht), dass ich euren Nutzernamen als "Empfehlungsgeber" dazu nennen und verlinken darf.


    Hier ist der Link zur Karte:
    Hundefreundliche Campingplätze


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    Freue mich auf rege Teilnahme!!!

    Zitat

    Ich musste jetzt glatt mal ELO´s googeln und fand dabei diese Seite: http://www.elo-hund.de/
    Mit dem schönen Pop-Up "Sie suchen einen familienfreundlichen Hund? Dann ist der ELO mit Sicherheit das Richtige für sie!"
    Irgs... erinnert mich irgendwie an Werbung für solche vibrierenden Bauchmuskeltrainergurte... :hilfe:


    EDIT: Die Seite bellt...


    Yep... ".... die heute im Umgang mit Hunden gang und gebe sind..."
    Wer Rechtsschreipfeler finded, darv sie behalten...
    Böse Zungen könnten behaupten, dass selbst der Name des Züchters einen Rechtschreibfehler beinhaltet.... Aber das würde ich natürlich nicht tun.


    Gratulation und viel Spaß und Erfolg bei der Renovierung!

    Da ich davon ausgehe, dass ihr ein frostsicheres Fundament für die Pfosten setzt, könnt ihr auch dazwischen 30 cm tief Streifen graben und in diese einfache 30x30 cm Fußwegplatten senkrecht einsetzen. Dann habt ihr den "Buddelbereich" recht tief abgesichert und trotzdem 1,80 m Zaunhöhe. Und die würde ich auch nicht kleiner wählen. Unserer springt aus dem sitzen raus bequem zu Nachbar's Hund rüber. Ist zwar "nur" 1,20 m hoch, aber mit Anlauf würde ich ihm auch einiges mehr zutrauen. Weswegen wir auch die Lücken jetzt mit hohen Pflanzranken versehen und bepflanzt haben... So eine natürliche Barriere scheint Hunde mehr zurückzuhalten als ein unbepflanzter Zaun...