Beiträge von Sheng Fui

    Zitat

    Mir persönlich will auch nicht ganz einleuchten, weshalb man für einen Hund haargenau jedes Milligramm an Proteinen, Vitaminen etc. errechnen sollte, und 99,9% der Menschen diesen Aufwand nicht mal für sich selbst betreibt.


    :gut:


    Jedenfalls hat unser Dicker nach Hund "gerochen", als wir ihn aus dem TH geholt haben. Dann direkt gebarft und heute riecht der so gut, dass wir gerne mal an ihm riechen. Nur, weil er so toll riecht.
    Und das Fell ist nicht mehr stumpf und spröde, sondern super weich.
    Also gehe ich davon aus, dass es ihm gut tut.
    Und sobald ich ihm Trofu-Brocken gebe (aber das "gute"..., als Leckerliersatz...), bläht der auf und fliegt Abends um die Lampe. :shocked:


    Hab jetzt mal hier im Großhandel ein Kilo Rind (falsches Filet) geholt. Kostete um die € 6,00/kg. Das ganze auf feine Streifen geschnitten und eine Nacht bei 50° Umluft im Backofen getrocknet. Ähnlich Beaf Jerky, Biltong, Pemmican. Gesunde Leckerli, für die er alles tut!!!!
    Und für's angeln und campen habe ich mir direkt ein Kilo (aber gewürzt) mitgemacht... :D

    Zitat

    Aber du bist ein Mensch, kennst deine Bedürfnisse, spürst sie auch. Dasselbe gilt für deine Kinder. Der Hund ist eine andere Art, hat anderen Bedarf, anderen Stoffwechsel, andere körperliche Vorraussetzungen. Darum macht es schon Sinn, sich damit zu beschäftigen, was er wirklich braucht und was wo drin ist.


    :hust:


    Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht... Wer ernährt sich denn absolut gesund und ausgeglichen??? Vegetarier? Naja, sind ungefähr 1,5- 2,5% der Deutschen. Und meiner Meinung nach braucht der Mensch als Omnivore auch Fleisch. Also auch keine ausgewogene Ernährung. Veganer? 03 - 0,5% der Bevölkerung. Also auch weder repräsentativ, noch (meiner Meinung nach) ausgewogen und gesund.
    Im Durchschnitt sind aber ca. 60% der Deutschen adipös. Und die kennen also ihre Bedürfnisse? Sorry, und Kinder schon recht nicht.
    Wenn alle sich mehr mit dem beschäftigen würden, wass sie essen, sähe das wohl anders aus. aber das macht doch keiner. Mich eingeschlossen. Und wenn ich bei mir schon nicht auf eine ausgewogene Ernährung achte, alles abwiege und in streng wissenschaftlicher Arbeitsweise die Inhaltsstoffe analysiere, warum dann bei einem HUND????
    Ist er mehr wert, als wir? Als unsere Kinder? Als die Alten in den Pflegeheimen, die mit Fertigkost dahinvegitieren?
    Aber das ist wiederum eine andere Sache und wir können nun mal nicht die ganze Welt von heute auf morgen verändern...
    Nur kommen mir manche Barfer oder Anti-Barfer wie Sektenführer vor, deren Wahrheit die einzige ist.
    @ Hummel oder Jena: Nur damit das klar ist, mit dem letzten Satz seid nicht ihr gemeint, sondern alle die, denen der Schuh passt und die ihn sich anziehen. Ergab sich so während des schreibens und für einen Satz 'nen Thread anfangen ist doof...


    Harry, hol schon mal den Wagen!


    Ja, 'mbwana....


    :D

    Zitat

    Ja, das kenn ich :D Manchmal hat man da ein Brett vor´m Kopf...


    Da gibt es auch so nen bemerkenswerten Sache von mir :ops:
    Kennt ihr diese Plakate (weiß gar nicht mehr für welche Organisation). Da stand drauf "Not lindern - Nicht wegsehen" (oder wegschauen oder so)
    Bei "Not" war ich gleich beim englischen "Nicht" und hab das lindern dann auch für englisch gehalten und (leider laut denkend) gegrübelt, ob lindern jetzt "wegsehen" oder was von der Thematik passenden heißen könnte und warum ich die Vokalbel noch nie gehört hab :hust:


    Das ist Jahre her, mir aber immer noch peinlich :ops:


    Genau. Und die Annoncen-Zeitschrift "Such und Find" heißt richtig ja "such and find", mit englischer Aussprache...
    Meine bessere Hälfte meinte mal, während wir durch eine Strasse mit Plakaten an jedem Laternenmast fuhren: "Sag mal, was sind denn (Anm.: franz. Ausspache, "lautschriftlich" dargelegt) Botasch?"
    Mit der Frage konnte ich nichts anfangen, bis sie mich auf die Plakate hinwies... "Besuchen Sie am soundsovielten die 10. Bautage"
    :lachtot:


    :lachtot: Klasse! Deswegen habe ich mir ein Gitter geholt, welches an den Kopfstützen befestigt wird. Die anderen Stangen werden dann nur noch ausgezogen, stützen sich aber nirgendwo ab.
    Zur zusätzlichen Sicherheit sind die Sicherheitsgurte auf den Rücksitzen immer gekreuzt eingesteckt. Im Falle eines Falles halten die dann die Rückenlehne zusätzlich fest...

    Zitat

    Meine verwaltet ihr kostbares Pipi auch ganz exakt, damit sie immer noch etwas übrig hat zum Markieren.


    Ja, meiner auch. Außer Abends, bevor's in's Bett geht. Da lässt er (in der Hocke wie ein Mädchen..) alles laufen...

    Zitat

    Bentley: Das mußte nicht fragen, die hatte er zu 100% (irgendwas gemeines in seiner Kindheit findet er sicher, wie immer..) ;D


    Schlussfolgernd daraus lasse ich es zu, dass mein Hund den Einbrecher beißt!
    Denn: Hund aus Ungarn (schlechte Kindheit, böses TH usw. Damit kann man sich ja immer rausreden, wenn der Hund was gemacht hat...) und in meiner Kindheit findet sich bestimmt auch was...
    Klar! Ich bin vom bösen Nachbarn geschlagen (nein, besser: geprügelt) worden, als ich, hungrig und arm wie wir waren, eine Handvoll Kirschen stibitzt habe...

    Zitat

    Wäre allerdings die Frage, was macht der Einbrecher, wenn er seinen Hund mitbringt und es mir gelingt, diesen dann auf ihn zu hetzen? ;)


    Dann kommst du auf die erste Seite der B.-Zeitung und wirst durch sämtliche Talkshows gereicht...
    :lol:
    Und von mir gibt's Steak für den Hund... :D