Gut, das Du mir sagst ich sei Eltern-Kinder-Hasser. War mir gar nicht bewußt.
Wenn ich jemanden "hassen" (was für ein Ausdruck) würde, dann sind es Eltern, die ihr eigenes Kleinkind zu Tode kommen lassen, weil sie nicht in der Lage sind es zu beaufsichtigen und zu beschützen. Die schamlos ihre Verantwortung auf andere abwälzen. Ich habe meine Kinder, bevor sie schwimmen konnten, in der Nähe von Gewässern, nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.
Ich habe selber zwei Kinder groß gezogen, bin jahrelang mit meinen Hunden in die Grundschule gegangen, um Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund zu zeigen und mache diese Arbeit noch heute bei einem Waldkindergarten.
Nun gut, bauen wir, die Gärten haben, Zwinger für unsere Hunde und hoffen, daß die unberechtigt in unseren Gärten rum stromernden fremden
Kinder, nicht ihre Finger durch die Zwingergitter stecken.
Ich werde sämtliche Gartengeräte wegschließen, unschuldiges Kind könnte ja in die Rosenschere fassen oder auf den Rechen treten, den Rasenmäher starten und und und.
Ich werde dann meine Fenster und Türen geschlossen halten, denn es könnte ja ein unschuldiges Kind sich an meinen Messern verletzten oder am heißen Kochtopf verbrennen.
Ich kann dann nur hoffen und beten, daß das unschuldige Kind keinen seelischen Knacks bekommt, wenn es mich oben ohne in meinem Garten in der Sonne liegen sieht. Aber das werde ich jetzt wohl auch unterlassen, muß ja schließlich Rücksicht nehmen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Es ist zwar noch nie passiert, daß ein fremdes Kind unseren Zaun überklettert hat, sollte es geschehen bin ich übrigens sicher, daß meine Hunde los rennen, einen Ball suchen und mit dem Kind spielen werden.
Verklagen können mich dann die Eltern, weil das Kind voll gesabbert nach Hause kommt.