Ich meine mal gelesen zu haben, sie tun das auch wenn sie Sodbrennen haben.
Beiträge von Fainloth
-
-
Dank dir. Und ich drück dir die Daumen, dass bei "deinem" Kleinen schööööön die Haare wachsen!!!
-
Wir warten auch auf einen Weißen
Die Welpen kommen ca. am 30. August zur Welt. Dann muss nur noch ein Rüde für uns dabei sein!
-
Bleu de Gascogne (75%)
Deutscher Schäferhund (68.75%)
Mops (68.75%)
Tervueren (68.75%)
Weisser Schweizer Schäferhund (68.75%)Ein Weißer soll bald bei uns einziehen.
-
Hmm...
Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus. Und "Kameradschaft" les ich heut auch zum ersten Mal. (Jaja, ich lebe in einer kleinen heilen Welt )
Ich weiss nicht wie solche Kameradschaften vorgehen bzw. woher oder wie sie ihre Spenden beziehen. Ich hab die Seite mal kurz überflogen und scheinwahr geht es dieser "Kameradschaft" mit dieser Aktion um Artengleichheit, was aber wiederum so gar nicht dem Gedanken solcher Kameradschaften entspricht. Da frage ich mich jetzt, stehen genau diese Leute dierser Kameradschaft wirklich hinter dem Gedanken oder sind es, wie so viele, einfach nur Mitläufer, die aber doch irgendwie ihr eigenes Ding machen. (Das soll um gottes Willen kein schön Reden oder verteidigen sollcher Gruppen sein!!!)
Ich glaube nur nicht, dass überall wo "böse" drauf steht auch "böse" drin ist. :/Wie dem auch sei, sollte wirklich all das was du geschrieben hast, auf jede dieser Gruppen zutreffen, dann ist es auch von meiner Seite aus ein absolutes no-go, solche Spenden anzunehmen.
Bleibt auch die Frage, wusste das Tierheim wirklich, was für Leute das sind? Vielleicht sind dass dort ja auch alles solche Naivchen wie ich ( ) und haben sich dabei nichts Schlimmes gedacht.
-
Hmm... ich bin da ein wenig zwiegespalten. Immerhin geht es um die Tiere und wenn die Futter bekommen ist das doch gut, oder?
-
Ich habe mir letztens auch diese Doku angeschaut und sie hat mich doch schon sehr verunsichert. Sicher kann man das nicht 1 zu 1 auf Deutschland übertragen, aber woher weiß ich als Laie, was in den ganzen Zuchtverbänden wirklich vor sich geht?
Ich dachte mir bis jetzt, lieber einen Hund vom Züchter, der ist wenigstens gesund. Und jetzt?Wir wollen uns nächstes Jahr einen weißen Schäferhund holen. Rein äußerlich erscheinen sie mir ja jetzt nicht überzüchtet, aber bei ihnen hört man oft von Anfälligkeit für Allergien, sensieble Mägen... Ich hoffe wirklich einen vernünftigen und auch ehrlichen Züchter zu finden, der mich dann auch aufklären kann, wie es wirklich um diese bzw. genau seine Hunde steht. :/
-
Bei mir leben inzwischen auch 4 Mümmelmänner (und frauen)
Meine zwei Stehöhrchen Lily und Browny wo sie noch ganz winzig waren
Der erste Freigang
Lily noch skeptischDann kam ER! Spencer
Kuscheln mit dem HeimtrainerEndlich im Außengehege
Königin Lily
verstecken
yammi
Das gerupfte Hühnchen :/
Hmm?
Alle verstecken! Ich zähl bis 10. 1...2..3......Und unser neuster Zugang, Fee
-
Ich frage mich gerade wie man erkennt was ein wirklicher Kampf ist?
Ich habe selbst noch keinen Hund und beziehe mein Wissen im Moment nur aus Büchern. (real sieht es ja meist anders aus )
Und gerade über "Kampfsituationen" mache ich mir am meisten Gedanken. Wie reagieren?
Nun habe ich gelesen, dass es wichtig ist die Hunde zu beobachten und so zu erkennen, ob meiner zB. total steif wird und gar keine Lust auf den Anderen hat oder will der, wie wild auf meinen zubretternde Hund, wirklich nur spielen. Sprich, schon vorher erkennen, geht das jetzt gut oder packe ich meine Hund lieber hinter mich und wehre den anderen ab, so dass es gar nicht erst zu einer ernsten Rangelei kommen kann.Jetzt scheint es aber auch Situationen zu geben in denen die Hunde erst spielen und dann auf einmal aufeinander los gehen. Jetzt frage ich mich aber, wenn die Hunde sich vorher so gut verstanden haben, kann da tatsächlich ein wirklich ernster Kampf draus werden und wieso auf einmal?
-
Ich habe mich auch mal versucht. Obwohl ich wirklich sehr lang gebraucht hatte, bis ich den Dreh halbwegs raus hatte